Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GP_MO_94

Smart Testfahrtstadt Schw. Gmünd

Empfohlene Beiträge

Moinsens zusammen,

 

da ich seid Ende letzten Jahres in Schwäbisch Gmünd Beruflich tätig bin und zu unregelmäßigen Zeiten dort ein und aus fahre, muss ich feststellen, dass die Firma R..... dort Testfahrten für Smart macht.

 

Unter anderen zu sehen: Sehr viele Smart´s 4-2, 4-4 mit Kennzeichen BB-ZF ...

 

Ein Smart 4-2 mit BOT Kennzeichen, mit einem anderen Heckpanel, wesentlich mehr Abstand zwischen Hinterreifen und Panel, als gewohnt.

 

Und wie iss es anders zu erwarten, gleich zwei abgedeckte 4-2 einer ist Rechts und der andere Links gesteuert!!!!

 

Ich habe ab morgen meinen Digi-Foto dabei und halte euch auf dem laufenden.

 

 

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss keine Probefahrt mehr machen hab jetzt ja meine eigene kugel ;-)

 

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gif

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2006 um 21:37 Uhr hat Erkan55 geschrieben:
vielleicht ein erlkönig??



 

Neee Erkan! Sicher nen Erlkönig :lol:

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War früher ja öfters bei MonsterSound in Waldstetten ( bei Gmünd ) und damals schon hab ich Erlkönige vom ForFour rumfahren sehn. Dürfte so 2002/2003 gewesen sein !

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Schwäbisch Gmünd und Ungebung. Da stand son Tarnkappenbomber an der Ampel hinter mir. Hab das Ding ein bißchen beobachtet, erst im Rückspiegel und dann auch hinterhergefahren.

Folgendes fiel mir auf:

 

- von vorne wirkt er zierlicher als der Aktuelle

- Reifen vorne 145er hinten 175er (Conti- Winterrreifen)

- insgesamt größere Fensterflächen, schmalere Holme (Säulen)

- das Dach sah so aus als könne es abgenommen werden

- es war ein Diesel, hörte sich an wie wesentlich mehr Hubraum als bisher, sehr kerniges Geräusch, aber kaum "Nageln" im Leerlauf, auch kein Ruß beim Ampelspurt

- nur geringe Karosserieneigung bei Kurvenfahrt

- immer noch das bekannte einfedern an der Hinterachse beim losfahren

- Kennzeichen AC-OZ-677 so ähnlich wie die hier:

 

63320.jpg

 

GPMO, die fahren da täglich rum, im Bereich Industriegebiet Güggling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echht mal gespannt was so an dem neuen alles anders sein wird

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle smartfahrerinnen und smartfahrer,

 

ich bin gerade aus schwäbisch gmünd zurück gekommen. tatsächlich fahren in schwäbisch gmünd einige testfahrzeuge herum. habe heute 3 fahrzeuge immer wieder gesehen. es waren 2 schwarze forfour mit meßgeräten und ein fortwo mit einer längeren stoßstange hinten (kennzeichen:BOT). ziemlich schnell hatte ich dann auch heraus gefunden, welche strassen sie durch schwäbisch gmünd fahren. bin den 2 forfour einfach mal hinterher gefahren. dann kam noch der dritte fortwo dazu. so waren wir dann zu viert. leider fanden die tester meine aktion da einfach mitzufahren gar nicht gut (obwohl ich auch ein smart hatte). sie haben mich ausgebremst, ein testfahrer ist ausgestiegen und hat gemeint, dass man jetzt mein kennzeichen notieren werde und wenn ich nicht unverzüglich schwäbisch gmünd verlasse diesen fall an smart weiter leiten würde:(. ich bin daraufhin gleich heim gefahren, nicht das ich mir noch einen wirklichen ärger einhole.

 

aber könnten die mir wirklich etwas? schließlich war es auf öffentlicher strasse! ich habe kein gefährlichen eingriff in den strassenverkehr eingeleitet!

 

die jungs sind echt zickig.

 

smarte grüße, oli.


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find wenn die auf einer öffentlichen strasse fahren müßen Sie damit rechnen gesehen zu werden bzw fotografiert zu werden.

 

Was sollen Die Dir denn können ?

Das einzige kannn sein das Du fotos wieder rausrücken musst, Aber ist ja heute Digital kein Problem mehr ;-)

 

Vor allem " schw. gmünd verlassen " Sie wollen dich aus der Stadt verweisen, was ist wenn Du da wohnst ? Musst Du dann umziehn ? *rollweg*

 

smarty1309

 

-----------------

smart.jpg

135892.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1309 am 27.04.2006 um 09:20 Uhr ]


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die können dir rein gar nichts. Sollen sie sich doch aufschreiben was sie wollen, das ist völlig ohne Belang.

 

Solange Du, wie die Testfahrer auch, auf öffentlichen Straßen rumfährst, kannst Du denen solange hinterherfahren und auch fotos machen wie du willst.

 

Sie dürfen nicht mal die Fotos verlangen. Auf welche Rechtsgrundlage denn?

Wenn die so durch die öffentlichkeit fahren, kann sie jeder sehen und ablichten.

Der Stadt verweisen dürfen Sie dich eh nicht.

 

Du hättest den noch Stunden hinterherfahren können und in Ruhe alle Deine Bilder machen können, ohne das sie die was hätten anhaben können.

 

Die haben nur versucht dich einzuschüchtern. Scheinbar hat es geklappt. ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

 

also die waren so überzeugend, dass sie mich wirklich eingeschüchtert hatten. aber ihr habt recht, was wollen die mir eigentlich? die können mir nichts, vielleicht werde ich demnächst mal wieder nach schwäbisch gmünd fahren und die jungs besuchen :)

 

ich denke mal nicht, dass ich der erste war. ich glaube, dass die diese nummer bei jeden so durchführen, oder die geben soviel gas, dass die dich einfach abhängen.

 

smarte grüße, oli.


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht ins Horn jagen- bis auf die direkten Persoenlichkeitsrechte am Bild Deiner Person koennte Dich jeder mit Deinem Auto fotographieren- und duerfte das ungestraft.

So ist das auch bei "Erlkoenigen"- schliesslich haben die Autowerke eigene Teststrecken, wo ungesehen von der Oeffentlichkeit die neuesten Kuchen gefahren werden koennen.

 

Irgendwie laesst mich der Gedanke nicht los, wie wohl ein 42er mit einem 15cm verlaengerten Frontpanel ausschauen koennte.

(Frontmotor,Frontantrieb, Luftgekuehlt? Hinten: (Hybrid) Elektromotor und Batterie oder Wasserkuehler?)

 

:)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal zur Info, die können Dir überhaupt nichts.

 

Wenn Sie Dich anhalten oder gar deswegen ausgebremst haben, ist das sogar Nötigung. Eine Verfolgung lohnt aber nicht.

 

Wenn sie Dein Kennzeichen aufgeschrieben haben, um es an Smart weiterzuleiten kann dass nur eins bedeuten:

 

Du bekommst in den nächsten Wochen Unmengen Werbepost über den neuen Smart.

 

Du wirst zu einer Probefahrt eingeladen, bekommst 40 % Rabatt auf den Listenpreis, Dein Smart wird zum Neupreis in Zahlung genommen und Du bekommst ein 5 Jahre Sorglospaket (Garantie, Wartung usw.) zusätzlich geschenkt.

 

Und warum? Du bist vermutlich einer der wenigen Smartfans, die sich für das neue Modell interessiert haben, bevor es nie in Serie gebaut in das Mercedesmuseeum gestellt wurde. Gleich neben Roady und 44. (Trauer)

 

Warte mal ab, wenn die Verkaufsvorgaben nicht erfüllt werden.

 

Wenn Du die Testfahrer bei nächster Gelegenheit auf der öffentlichen Straße siehst, dann frag sie mal nach einer Sondernutzungserlaubnis. Wer eine Straße nämlich über den Normalgebrauch hinaus nutzt, muss .......

 

Vergiss die wichtigen Kerlchen in den Testsmarts, die sind nur stinkig, dass sie nicht den SLR testen dürfen. Mit dem können sie nämlich der Kamera entkommen.

 

Also, nicht einschüchtern lassen, die bellen nur, ohne Zähne zu haben!

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2006 um 13:57 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Irgendwie laesst mich der Gedanke nicht los, wie wohl ein 42er mit einem 15cm verlaengerten Frontpanel ausschauen koennte.

(Frontmotor,Frontantrieb, Luftgekuehlt? Hinten: (Hybrid) Elektromotor und Batterie oder Wasserkuehler?)

 

Jetzt kommst Du schon wieder mit Deinem Frontmotor... :roll:

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die beim 2007er-Modell das komplette Konzept über den Haufen werfen, oder?

 

@Martin:

Sach' doch mal was! Wo war der Motor? Ham' doch direkt vor Dir gestanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von "fundamental anderen Fahreigenschaften" schreibt oder spricht, braucht sicht nicht ueber solche Mutmaßungen wundern...

Machbar waere das bestimmt.

 

Mir ist der Heckantrieb lieber!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2006 um 14:34 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Wer von "fundamental anderen Fahreigenschaften" schreibt oder spricht, braucht sicht nicht ueber solche Mutmaßungen wundern...

Machbar waere das bestimmt.

 

Hmmm. Naja.

Aber würde es Sinn machen?

Zumal das Konzept jetzt schon steht...

 

Wäre ja ein völlig anderes Auto.

 

Quote:

Am 27.04.2006 um 14:34 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:

Mir ist der Heckantrieb lieber!

 

Stimmt.

Ich habe mich auch schon dran gewöhnt. (Bin früher VW gefahren...)

 

Zumindest sitzt der Motor wieder über der angetriebenen Achse.

 

Ist nur halt zickig manchmal, wenn's glatt ist (ich habe noch kein ESP!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Frontantrieb glaub ich nicht! Die gemeldeten 145er Vorderreifen hätten ein dickes Problem mit dem Drehmoment des Diesels bei dem kurzen Radstand in Verbindung mit dem Gewicht.

 

Aber was haltet ihr von Allradantrieb?

 

Ja wirklich, ein smart 42 4WD. Im Sandwichboden ist doch ordentlich Platz für eine zusätzliche Welle. Ein Differential ist vorne sicher auch unterbringbar.

 

Das wär natürlich der Hammer!

 

Aber der fromme Wunschgedanke ist wohl auch nicht bezahlbar. Obwohl Subaru und Suzuki das schon seit Jahren gut verkaufen.

 

Na ja, warten wir´s mal ab!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit 2 Motoren???

 

Ein Diesel-Elektro Hybrid! Diesel wie gewohnt hinten und zusätzlich ein Elektromotor vorne.

 

Wäre doch der Hit, in der Stadt mit Elektro Frontantrieb unterwegs und Überland mit dem Diesel. Und auf der Autbahn eien Art Kick-Down Schaltung zum überholen oder so mit beiden Motoren.

 

Ist doch auch ne Feine Idee sowas.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginge wohl auch, mit Radnabenmotoren in den Vorderrädern und Batterien im Sandwichboden.

 

Aber die Motor / Getriebeeinheit hinten ist zu schwer dafür. Die Elektromotoren hätten zu viel Verlust.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

mal wieder in Schwäbisch Gmünd gewesen :-D

Also, die fahren da rum, weil dort ZF ist. Und weil der neue smart eine Lenkung von ZF hat, machen die ihre Probefahrten rund um das Werk herum (Industriegebiet Schießtal).

In letzter Zeit werden es weniger, sagt man. Vielleicht ist die Entwicklung abgeschlossen?

 

Sorry....

das war eine Fehlinfo: von ZF ist nix im smart-jedenfalls nicht im Lenkungsbereich.

Die Smarts entstammen tatsächlich der Garage von http://www.ricardo.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.10.2006 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich war gestern auch mal wieder in schwäbisch gmünd und habe auch festgestellt, dass der erlkönigbestand langsam etwas weniger geworden ist. allerdings scheinen die jungs in der nacht recht aktiv zu werden. so um 23.00 uhr ging es dann richtig los. habe mich in der nähe von der firma ricardo gestellt und in meinem smartie einfach mal gewartet und siehe da, es hat sich voll gelohnt. es kamen zwei tarnkappenbomber aus dem werksgelände gefahren (ricardo). es waren zwei cabrio`s mit diesel motoren. habe die dann erstmal richtung innenstadt fahren sehen. dann als sie weg waren habe ich mir den ricardo schuppen mal von außen von meinem smartie aus angesehen und ich habe eine vermutung, dass die ganzen prototypen dort auf dem hof stehen (war aber leider ein zaun davor und mit einer aufgehängten plane verdeckt). da ich kein werksgelände betrete, muss ich leider nur bei meiner vermutung bleiben. die fahren jetzt auch teilweise andere strecken (z.b. hinten über bargau). ob die dort für zf testen weiss man nicht genau, aber ich vermute es mal auch. bei ricardo wird soweit wie ich weiss die steuereinheit vom getriebe (oder so ähnlich) getestet. es befindet sich angeblich auch gleich eine versuchswerkstatt bei ricardo, so dass sich nicht gleich nach böblingen oder untertürkheim müssen.

 

jedenfalls ist mir auch aufgefallen, dass es weniger fahrzeuge geworden sind, aber mit ein bisschen geschick sieht man immer noch einige rumfahren:).

 

dieselige grüße, oli.

 

ps: habt ihr auch schon den neuen in der etwas "kleineren" tarnstufe gesehen, weil in schw. gmünd immer noch die "schwarzen gardinen" rumfahren?


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hab am samstag zufällig nen erprobungswagen geknipst

 

bild

 

b29 aalen richtung mögglingen

 

sind in kolonne gefahren zwei neue und ein normaler

 

hab die auch schon öfters in abtsgmünd und umgebung fahren sehen...

 

 

 

 

 


signaturpp7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.