Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SITO

Schande über mich - Verdeck kaputt!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht wie - aber ich habs getan.

Bitte schlagt mich nicht, aber ich habe mein Kugel-Cabrio "vergewaltigt" - UNFASSBAR!

Aber im ernst. Ich wollte das offene Verdeck schliessen und dafür über den Schalter entriegeln - da fuhr das Verdeck direkt nach vorne, ohne eingerastet zu sein.

Na gut, denke ich und fahre über den Schalter zurück, hebe das Verdeck um es einzurasten - klappt nicht ganz.

Zumindest das automatische Vorschieben bei geglückter Einrastung. Also- ich nicht dumm (eher doch) benutze den Schalter, um das Verdeck zu schliessen - es fährt auch wunderbar nach vorne, doch schliesst es nicht dicht ab. Also, Kommando zurück, Verdeck wieder auf - Pustekuchen: ich habe es auf die Tour geschafft, die vordere Befestigung aus dem "Transportband" auszuhaken. Wie auch immer das geht!

Jetzt ist der Kleine - seit 14.05. auf uns zugelassen - bereits beim smartSatelliten und wartet auf Heilung seiner Wehwehchen.

Passiert das schon mal - oder habe ich mich wirklich saublöd angestellt?

[Diese Nachricht wurde von SITO am 22. Mai 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt zweimal das Folgende passiert:

Beim Hochklappen des Verdecks ist die linke Seite eingerastet und die rechte Seite hing schief daneben. Ich hatte echte Mühe auch die rechte Seite einrasten zu lassen. Gestern ist es mir schon wieder passiert. Habe echt Panik bekommen.

Da mein Kleiner heute im SC zur ersten Inspektion ist, habe ich den Meister darauf aufmerksam gemacht. Mal sehn,was dabei rumkommt.

Viele Grüße

Angela

NE - AS 733


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist bei dir echt was total schiefgelaufen! Ich hab mein Verdeck schon bestimmt 100 Mal auf- und zugemacht und bei mir hat es immer einwandfrei Funktioniert.

Einige cabrios hatten das Problem, dass das Verdeck irgendwann schräg lief und sich in den Führungsschienen verkantet hat, aber so etwas wie bei dir, davon hab ich noch nie gehört. Ich denk mal, dass da ein Mikroschalter kaputt war, oder sowas. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 23. Mai 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Operation gelungen - Patient lebt!

Der Kleine ist gestern wieder voll funktionstüchtig in den Schoß der Fmilie zurückgekehrt. Es war nicht mein Fehler!

Es hat wohl eine Rückrufaktion gegeben, die halt bei der Inspektion durchgeführt wird.

Alles i.O.!

@Angela: Problem kenne ich auch, hatte aber keine Gelegenheit dies mit dem Meister zu bereden. Interessiert mich, was bei dir rauskommt!

Bye

[Diese Nachricht wurde von SITO am 24. Mai 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mein Verdeck jeden Tag bestimmt 10x auf und zu, weil ich ihn nicht offen stehen lasse bei uns in SCHWEINFURT. Die Franken sind nämlich ein "LUSTIGES" Volk und haben ihren Spass darann einen SMART als Mülleimer zu benutzen.

Aber dass Problem mit "eine Seite schnappt ins Schloss die andere nicht" hab ich auch manchmal. Ich glaube auch ich weiss warumm. Weil ich beim schliessen der Verdeckes im Auto bleibe und das Verdeck einfach mit der rechten Hand packe und hoch ins Schloss ziehe. Da ich aber nich in der mitte vom Auto sitze, kommt es immer leicht schräg hoch. Ich muss mir jetzt angewöhnen zum zu machen aus den Wagen zu steigen. Auf dauer geht sonst, so glaube ich, mein Verdeck kaputt.

So... das war mein Senf zu deisen Tehma.

"DANNY www.motoclan.de"

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sito,

leider hatte ich auch keine Gelegenheit, mit dem Meister zu reden. Als ich nach 17 Uhr den Kleinen aus der Inspektion geholt habe, war nur die Dame an der Rezeption da, die mir die Rechnung in die Hand gedrückt hat und lediglich mitteilte, dass die Garantiesachen alle ausgeführt worden sind.

Kurz und gut: Ich habe seit dem 22. Mai das Verdeck mehrmals auf und wieder zu gemacht - und jetzt ohne Probleme. Warten wir's ab.

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann,

TOI, TOI, TOI!

Ich habe übrigens unseren Kleinen so dreckig (Innenraum) wiederbekommen, wie sonst noch kein Fahrzeug!

Die Inspektion beim Cabrio ist auch einiges teurer als bei der"Glaskugel". Kann mir das jemand bestätigen?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sito,

ich habe DM 323 und noch was bezahlt, wobei das Öl mit (habe die Rechnung nicht hier) ca. 71,-- zu Buche schlug.

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mal staunen!

Bin etwas über 420 DM losgeworden (halt inkl.

0W40).

Bei Vorgänger habe ich September noch 220 DM (ohne Öl) bezahlt!

Seltsam, seltsam...

Tschaui

Sito


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist am sonntag das verdeck zehn cm aufgegangen und dann nicht mehr weiter ,hab es wieder nach vorne laufen lassen und noch mal probiert ging nicht ,danach hab ich mit den 'von hand öffner ' gebrauch gemacht hab bissle vor und zurück gekurbelt dann wieder zu gemacht ,dann wieder mit schalter probiert auf einmal gings wieder ,hatte es vorher auch noch nie gehabt ,und ich mach es auch oft auf und zu . Mein 15000 kundendienst hat 296 mäuse gekostet mit syntetik öl ,also nur vom feinsten ,ich fand es günstig ,so wenig zahl ich nicht mal beim Motorrad .

Gruß Roland und

BC-RS 58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

294,99 .- DM für mein Cabrio, Bei MERCEDES BENZ in Schweinfurt!!!! Ich kann aber nur ab raten. Da gehe ich nicht mehr hin. Die konnten nicht einmal meine Handbremse Nachziehen, hatten keine Ahnung wie das geht, meine Ledersitze waren eingesaut mit Fett und Öl, Die Velour Matten hatten Öl-Streifen, Meine Handy-Halterung abgerissen, und alles lag nicht mehr so im Auto wie vorher. Als ich ihne abholte war erstmal niemand zuständig. (Ich trug noch meine Abrbeitskleidung vom Bau) erst als ich mich nach ca 15 min. als Kunde zu erkennen gab erntete ich Beachtung. Als ich Reklamierte war wieder niemand aufzufinden, so dass ich nach weiteren 30 min. Die Niederlassung MERCEDES BENZ SCHWEINFURT verließ. Ich bin schwer enttäuscht, beim Kauf wurde ich umworben von einer Schar Schmeißfliegen und jetzt ist niemand mehr zuständig.... So das wars dann von mir. puuuhhhhh... musste ich mal loswerden. Viel Spass noch allen anderen KNUTSCHKUGEL Fahren und Fahrerinnen!!!

Abs: www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu pitbull,

mich graut es schon vorm SC Würzburg,

der ja schließlich auch eine verkappte

Mercedes-Benz Werkstatt.

Ich muß da einige Garantiesachen machen lassen z.b. Beifahrerfenster fährt über den Endpunkt

Kkomisch war das sie auf der SP Werbung machten aber der SC selbst noch nicht mal auf ist und sie auch nicht wissen wann es soweit sein soll.

Wenn sie genauso hochnäsig sind wie schon immer bei MB Wü , dann Smart-Gute-Nacht.

 

Gute Nacht und ein schönes Wochenende mit Sonne,

DerKomtur


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.