Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Auto-Pflege-Set bei Aldi-Süd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade hab ich bei Aldi-Süd gesehen, dass es ab 9. Februar ein Pflege-Set fürs Auto gibt. Das gab es letztes Jahr auch schon, hab es aber nicht gekauft. Daher meine Frage, hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht? Der Preis ist ja echt billig, allein ein Felgen-Reiniger kostet normal schon das doppelte.

 

Grüsse

Daniel

 

PS: Die Wischer hab ich letztes Jahr für mein altes Auto gekauft, die fand ich genauso gut wie die erheblich teureren von Bosch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen das man bei felgen reiniger immer aupassen soll das keine Agressiven säuren, wie salzsäure verwendet werden.

 

Aber das haben die Teuren marken artikel oft genauso. ein versuch ist es ja mal werd:-D

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Firekiller:

 

gibst Du Deine Felgen wegen einem Versuch her?

 

:-P


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab's gestern im prospekt gesehen...

komplette "pflegeserie" für rund 6 euro - also das sowas nichts sein kann, merkt man ja schon am preis.

gute felgenreiniger waren noch nie günstig. ich nutze z.b. zur zeit den netten von nigrin (nano) - hatte früher immer hardcore nur mit wasser und felgenbürste gereinigt, aber das nano-zeuch (bzw. sauerstoff) hat mich überzeugt.

ansonsten kommen mir nur sachen aus ingolstadt (dr. wack A1 usw.) auf den kleinen - auch regelmäßig testsieger und wirklich ihr geld wert. ;-)

 

probiers ruhig aus das zeug vom aldi, aber erwarte keine wunder - dafür muss man mehr ausgeben.

 

achja - hab bei einem fernsehbericht gesehen, dass die profis lieber frotte-handtücher anstatt schwämme zum waschen nutzen - werd ich dieses jahr auch mal ausprobieren. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2006 um 18:22 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@ Firekiller:



gibst Du Deine Felgen wegen einem Versuch her?



:-P



:o :lol: Du scherzkeks!


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi mag zwar gute Sachen verkaufen. Aber bei manchem vertraue ich auch nur den hochwertigeren (durchaus auch hochpreisigeren) Produkten.

Für 6,-€ kannst nicht viel erwarten!

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Felgenaufbereitung vertraue ich auf das gute alte Spülmittel + einen Schwamm, klappt auch einwandfrei (&wurde mir von einem professionellen KfZ-Aufbereiter empfohlen).

 

@ Kev: Frotte ist wirklich VIEL besser, aber nicht mit Frotte anstatt Lappen, sondern nach dem normalen Waschen mit Lappen mit Frottehandtuch abwischen und danach nochmal mit einem nassgemachten Frottehandtuch waschen. Wenn du nur Frotte nimmst, geht der hartnäckige Schmutz nicht wirklich weg ;-)

-----------------

MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.