Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

CDI oder benziner

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

besitzte jetzt einen 05.2002 cdi mit 65zkm der sterht grad in im smart center die haben mir einen benziner gebort und muss sagen geht echt nicht schlecht gg

soll ich umsteigen auf den benziner soll ich den cdi behalten was braucht der benziner wirklich wo sind vor bez nachteile der 2 motoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den cdi hab ich erst einmal probegefahren. hab mich dann für den benziner entschieden, hauptsächlich weil er v.a. auf der autobahn flotter läuft und wegen dem längeren wartungsintervall. momentan verbraucht mein smart 5,5 l/100km. ich würde den benziner wieder nehmen. den höheren verbrauch spar ich mir durch günstigere versicherung, wartungsintervall und den günstigeren anschaffungspreis rein. den rest ist mir der fahrspass wert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war auch vor der entscheidung.

habe auch beziner genommen.

aber in erster linie wegen damals schon geplantem tuning.

 

fahrspaß sieger benzin.

 

jedoch je nach dem wieviele KM du im jahr fährst und evtl nicht der tuningfreak bist dann der CDI.

 

obwohl ich zwischen 40 und 50 tkm im jahr fahre habe ich benzin genommen.

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

logo.gif

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 

Mein Tuner

 

Meine Seite

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liege derzeit bei 7,5 auf 100 km.

überwiegend stadt und das flott.

 

ist okay !

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch (über die letzten 35.000Km) steht in der Sig.

Seit 16.000Km Tuning drauf.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eindeutig der CDI; fährt harmonischer, da das Drehmoment schon früher zur Verfügung steht.

 

Lahm sind sie alle, dann sind die mickrigen 41PS auch egal. Und bei dem Verbrauch eines Benziners würde ich die Nachteile des Smart nicht in Kauf nehmen, da gibt es bessere Alternativen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem CDI recht zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 3,7 (Überland, Sommer) bis 4,3 (Autobahn, Winter) Liter/100 km. In der Stadt sowieso und außerorts kann man eigentlich immer mithalten, beim Überholen ist etwas Anlauf gefragt, aber das klappt alles mit der Zeit. Auf der Autobahn ist vor allem das Prinzip Schwung bei steilen Anstiegen gefragt, damit man mit 110 auf der Kuppe ankommt. Sonst läuft der Kleine aber schon seine 140.

Steuer liegt zur Zeit bei 120 Euro. Die Wartung kann man ohne Probleme auch bei 15.000 km machen. Der Meister meinte, es wäre noch genug Öl im Motor gewesen und ich habe in der Zwischenzeit nicht einmal reingeschaut.

Was im Winter noch nervt ist die Effektivität des Motors. Das Teil wird trotz Garagenplatz erst nach 15 km warm. Aber das ist eigentlich nur nebensächlich.


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kostet mein cdi im jahr versicherung und steuer 190 eur bin in österreich zuhause gg naja ich wrede mir docvh meinen cdi behalten hab jetzt am abend beim tanken des leih benziners doch fast gehäult der mehrpreis und der mehr verbrauch macht doch etwas aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade in Österreich würde ich einen Benziner nehmen - billiger Sprit & nette Berge zum rumdüsen............

 

-----------------

MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 02.02.2006 um 22:26 Uhr ]


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja komm wenig raus aus graz billig ja für euch schon aber diesel und benzin kosteten heute 95,9 bez 104,9 für benzin(95) diesel kostete letzte woche über 1 euro für mich ist das viel kann mich an mein erstes auto erinnern da kosete der 91er 73 cent

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute auflistung

aber es sagt trotzdem wenig aus da ja doch extrem viele benziner verkauft werden und sehr wenige cdi´s ich kenn nur meine mutter mit nem cdi alle anderen haben benziner

icfh werd ihn mir trotzdem behalten mein cdi da die täglicxh rechnung die viel günstigere ist nd gekauft habe ihn ja schon der umstieg auf den benziner ist wieder mit geld verbunden dazu kommt noch das ich ne standheitzung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo riomare!!!

 

Ich finde, nur du selbst kannst entscheiden ob ein Benziner oder ein Diesel die bessere Wahl ist. Je nachdem, ob dir längere Lebensdauer und geringer Verbrauch oder eben mehr Durchzugsstärke wichtig ist.

 

PS: Schön, dass ich nicht der einzige Grazer hier bin! :)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.