Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie_stuggi

auch meiner springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Auch wenn dieses Thema zu genüge in den Foren durchgekaut wurde, hab ich das Gefühl, dass sich das Problem bei mir ein wenig anders darstellt:

 

Wie gesagt mein Benziner springt nicht mehr an. Es hat sich auch schon angekündigt, da er letzte Woche große Mühen hatte beim erstenmal zu Zünden, hatts aber dann doch immer noch so geschafft. Übers Wochenende stand er nun einsam und frierend in der Kälte rum - Resultat er springt nich mehr an :cry:

 

Im ersetn Moment dacht ich mir natürlich, dass es sich um die Batterie handeln müßte. Da ich aber insg. ca. 20mal gezündet hab und das Radio/Licht/etc. einwandfrei laufen, schließ ich das mal aus - es sei den die Zündung würde so viel Saft brauchen...

 

Beim Anlasser bin ich mir auch nicht ganz sicher, da er schon immer mal wieder quasi ne halbe Zündung hinbekommt, dann aber kraftlos zusammenbricht, das Display wirft statt N nur teile des X aus (meist die untere Hälfte - was eigentlich wieder auf ne schwache Batterie hindeutet).

 

Vielleicht is ja aber auch nur was "zugefrohren". War echt kalt übers Wochenende.

 

Starthilfe werde ich als nächstes aufprobieren - is allersings grad nicht möglich, da der Parkplatz so verwinkelt un zugeparkt ist, dass ich z.Z. kein Auto nur in die Nähe meiner Kugel hinbekom :cry:

 

Vielleicht kennt einer das Problem und kan mir noch den ein oder andren Tip geben - hab von so Geschichten gehört wie z.B. den Föhn an die Luftfilter blasen lassen :lol:

 

Vielleicht kann mir auch jemand die Angst vor ner evtl. teuren Reparatur nehmen und mir sagen, dass der Anlasser tatsächlich so viel Saft brauch, dass es durchaus sein kann, dass das Radio noch problemlos läuft obwohl der Strom nicht mehr für den Anlasser reicht.

 

Vielen Dank schomal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also als meiner vor kurzem nicht mehr ansprang dachte ich zuerst auch, dass es wohl nicht an der Batterie liegen könne. Denn bei mir funktionierte auch noch alles wie Licht, die komplette Anlage usw. !

Hab die Batterie dann trotzdem mal ans Ladegerät gehängt und siehe da, seither läuft er wieder wie neu....

 

Also es ist gut möglich, dass wirklich nur die Batterie leer ist!

:)

 

Gruß Philipp

-----------------

Smarty.JPG

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Danke, klingt ja schomal bissle beruhigend...

 

... da fällt mir noch ne Frage ein:

Wenn er dann **hoffentlich** dank Starthilfe läuft: wie lange mein ihr sollte ich in der Stadt rumgurken, damit er beim nächsten mal wieder von alleine anspringt?

Sind eigentlich neue Batterien prinzipiell aufgeladen, oder brauch ich nach dem Einbau einer neuen Batterie auch wieder Starthilfe? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stuggi,

Wenn's die Batterie war und sie ist älter als 4 Jahre empfehle ich Dir ne Neue. Alles andere führt Dich sonst sehr schnell wieder in diese Situation.

Neue Batterien sind beim Kauf geladen.

 

Gruß und viel Glück,

 

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass du die mit ein bißchen rumfahren so weit laden kannst, dass du auf längere Sicht glücklich damit wirst.... Wie schon gesagt entweder eine neue kaufen wenn die Batterie schon älter ist, oder die Batterie mal an ein Ladegerät dranhängen.

-----------------

Smarty.JPG

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der anlasser braucht beim startvorgang zwischen 80 und 100 amp.

es kann durschaus sein das das licht noch brennt. beim anlassen aber bricht die batterie vollkommen zusammen. deinen schilderungen zur folge wird es die batterie sein. nichts ist mit rumgurken,da muss ne neue her denke ich mal.

 

greetz aus düsseldorf :(

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade wie du das mit der halben drehung beschreibst, genauso hörte sich meiner auch an.bei mir lags wohl u.a. daran, dass sich die batterie nicht mehr völlig aufladen konnte, da sie nur noch halb voll mit wasser war! ich habe das nachgefüllt, jetzt läuft sie wieder viel besser. immernoch nicht 100%ig, aber sie ist auch fast 7 jahre alt, was will man da erwarten.

-----------------

sig001a9pz.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 jahre??

 

puh das ist ne stolze zeit. :roll:

 

respekt :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dank euch - macht mir wieder Mut. :-P

 

Werd die Batterie jetzt einfach mal ausbauen und ans Ladegerät hängen. Die Parkplatzsituation zwecks Starthilfe hat sich immer noch nicht verbessert. :-x

 

Also Danke nochmals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nützts Dir was wenn zur Starthilfe ein anderer Smart kommt ( vom engen Platz her ) Bin ja auch aus Stuggi und heut und morgen daheim vom Gschäft :) Sonst würd ich kurz vorbei kommen :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, is aber nicht nötig. Der Ausbau geht ja schnell, außerdem is dann auch genügend Strom drauf (vorausgesetzt es liegt an der Batterie), dass ich paar Tage fahren kann.

 

Abgesehen davon is das Platzproblem selbst für einen Smart nicht zu bewältgen. Starthilfekabel müßten über die Heckklappe gelegt werden. Ich steh auch vorne zu nah an der Wand (leicht geneigt), so daß man ihn auch nicht weg schieben kann :-x

 

Aber wie gesagt kein Problem mit dem Ausbau.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ok :) Meine Mutter hat ne Einzelgarage im Haus unten drin... Wenn da das Auto nicht anspringt, is auch nix mit rausschieben ( weils bissle den Berg hoch geht )

 

Wie alt ist denn dein Auto ? Wenn Du ne günstige Werkstatt suchst, sag bescheid :)

 

Wo kommst genau her ?

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ggf. auf das Angebot mit der Werkstatt zurückkommen - ich meld mich dann bei dir.

 

Zum Alter von meinem Alten: is ausm letzten Jahrtausend - die Batterie übrigends auch (was wohl alles erklärt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es nichts nützen die batterie noch mal zu laden. :o

spätestens nach 2 tagen oder 5x anlassen hängste wieder fest. :-D

 

kauf ne neue :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Also ich hab zwar nen diesel...aber de sproblem kenn ich von irgendwoher *gg*

bei mir wars irgendwann soweit das der kofferraum aufging wenn ich die zündung gedreht hab, aber sonst alles tot war...

nach 2 mal überbrücken hatte ich die nase voll, hab mir ne neue batterie gekauft (die alte war 5 jahre alt) und jetzt passt wieder alles....wobei nei meiner altenvermutlich nur wasser aufgefüllt werden hätt sollen...aber naja .... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ohne angst haben zu müssen dass ich mal wieder ned in die arbeit komm *gg*

 

was hast denn du etz eigentlich gemacht? neue gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Also ich hab zwar nen diesel...aber de sproblem kenn ich von irgendwoher *gg*

bei mir wars irgendwann soweit das der kofferraum aufging wenn ich die zündung gedreht hab, aber sonst alles tot war...

nach 2 mal überbrücken hatte ich die nase voll, hab mir ne neue batterie gekauft (die alte war 5 jahre alt) und jetzt passt wieder alles....wobei nei meiner altenvermutlich nur wasser aufgefüllt werden hätt sollen...aber naja .... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ohne angst haben zu müssen dass ich mal wieder ned in die arbeit komm *gg*

 

was hast denn du etz eigentlich gemacht? neue gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Also ich hab zwar nen diesel...aber de sproblem kenn ich von irgendwoher *gg*

bei mir wars irgendwann soweit das der kofferraum aufging wenn ich die zündung gedreht hab, aber sonst alles tot war...

nach 2 mal überbrücken hatte ich die nase voll, hab mir ne neue batterie gekauft (die alte war 5 jahre alt) und jetzt passt wieder alles....wobei nei meiner altenvermutlich nur wasser aufgefüllt werden hätt sollen...aber naja .... jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ohne angst haben zu müssen dass ich mal wieder ned in die arbeit komm *gg*

 

was hast denn du etz eigentlich gemacht? neue gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.