Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

mein tacho video

Empfohlene Beiträge

hallo vom cdi video angeregt hab ich s auch mal probiert ... kam leider etwas holperig raus da ich mir ne ruhige blitzlose strasse suchen musste ...

 

 

na ja ist halt nicht soo toll geworden... leider kann meine digi cam nur 30 sek aufnehmen...

1.versuch mit etwas rutschender kupplung mag den kickdown bei kälte nicht so

2. versuch etwas zügiger

holper holper

 

bitte nich kotzten... *tütenrumreich* :-D:-D:-P

 

 

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 31.01.2006 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booor ! :o Der zieht aber verdammt gut durch ! Was hast du denn verändert ?

 

Ist ein Benziener mit Chip vergleichbar schnell ?

 

PS: Nette Tachobeleuchtung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus, aber der Tacho geht nachm Mond.

1. 50-55

2. 70-75

3. 90-95

4. 115

usw usw...

 

Wenn ich an meinen CDI denke, wie er inkl. Tacho noch Serie war *kotz*

2. Gang 4700rpm 57kmh !!! nur so als Beispiel.

 

Ich mein, gut ziehen tut er, aber entweder hast Du ein langes Getriebe, oder inen "kurzen Tacho" :-D :-? ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca 11sec bis 100, das allein beweißt schon das der Tacho nicht stimmt.

Aber nichts desto trotz, lässt sich nett anschauen

 

Übrigens, im Automatikmodus (A) pack ich im 5. ca. 135, dann schaltet er in 6., schau mal was Du im 5. packst :o ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt es mir nur so vor oder ist dein auspuff recht laut?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2006 um 00:25 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
schaut gut aus, aber der Tacho geht nachm Mond.

1. 50-55

2. 70-75

3. 90-95

4. 115

usw usw...



Wenn ich an meinen CDI denke, wie er inkl. Tacho noch Serie war *kotz*

2. Gang 4700rpm 57kmh !!! nur so als Beispiel.



Ich mein, gut ziehen tut er, aber entweder hast Du ein langes Getriebe, oder inen "kurzen Tacho" :-D :-? ;-)



 

 

also meiner zieht auch so gut :-D

 

 

aber im Winter fahre ich den recht Brav :)

 

 

hab momentan das Problem das wenn er kalt ist im 6 .beim Gas geben die Drehzahl auf ca.1.000 U/min.aufsteigt, und dann wieder die 1.000U/min abzackt :-?

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfff schon gut jungs... schon mal daran gedacht das der for 2 brabus evtl nicht nur den roadster motor drinn hat sondern evtl auch das getriebe??

 

ich glaub frag ansonsten mal den utzle oder den dieter ... die können das bestätigen!

 

ich bin nicht so einer der was angeben muss das er nicht hat!

das hab ich beim besten willen nicht nötig!

 

 

mfg olli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@corsa der serien brabus hat 12,3.. was soll da nicht stimmen?

 

der 5. gang geht bis 159 km/h kannst dich sonst gern mal bei den leuten vom roadster board erkundigen..

penNewWindow("geschwindigkeit_rechner.htm","geschwindigkeit_rechner","toolbar=yes, scrollbars=yes, resizable=yes ,width=640,height=500","position:middle")" TARGET="_blank">gib hier mal 205 45 16 ein und dann 6200 max drehzahl

hier kannst du sonst fragen zur getriebe übersezung stellen...

 

falls das nicht reichen sollte kannst du gerne eine probefahrt mit meiner kugel machen

 

 

mfg olli

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ca 11sec bis 100, das allein beweißt schon das der Tacho nicht stimmt.

 

Ist ja auch kein CDI.... :-D

 

Nee, verstehe Deine Aussage jetzt auch nicht?

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache mal behauptet das der Tacho nicht stimmt, der Rest ist egal... :lol: :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte glücklicherweise schon das vergnügen in smartassasin's kugel mitzufahren, auf der pkt letztes jahr. ich sag nur booooaaah! ich war beeindruckt! oli wollte mich selber fahren lassen, das wollte ich aber nicht, denn sonst hätte ich keine sekunde gezögert und meiner kugel auch so ein motörchen verpasst. mitlerweile reizt mich diese geschichte so, das es wohl nicht mehr lange dauern wird bis ich mir ebenfalls eine kanonenkugel bastel.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm alles zurück, hatte mich verlesen, dachte als es ist ein CDI, ok, dann ist alles in Butter 8-) :-D ;-) ;-) ;-) ;-)

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - also für ne Kugel finde ichs beeindruckend :-D.... ja - liebster Oli - auch ich kann Komplimente verteilen - nicht nur nörgeln so wie Du :evil:... :-D...

-----------------

hhhhhhhhhh9dx.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das video is ganz geil

 

aber wieso hört sich dein smart so "dumpf/leise" im innenraum an..

(fast wie ein mittelklasse wagen)^^

 

meiner is voll laut :( und wenn ich mal nen bissl aufs gas drücke ist das so als ob mir nen elektromotor um die ohren fliegt :(


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ich habe dein Video eingehend studiert.

Und dann habe ich selbst ein paar Videos gedreht.

Also vom Stand auf 100 km/h nimmt dein smart meinem ca. 1.2 s ab. Meiner hat ja nur 76 PS laut Gutachten.

Soweit so gut.

Ich habe auch andere Tests gefahren und habe folgendes (erstaunliches) festgestellt.

Beschleunige ich bei 85 km/h im 5. Gang voll, dann benötige ich exakt 13 s um die 140er Marke zu erreichen.

Auf deinem Video dauerts mit Durchschalten der Gänge ca. 15 s :o

Ich glaube, das liegt einfach an den Schaltpausen...probiers mal aus, mach mal ein video von ca. 80 km/h auf 140 km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo inge :-D

 

ich werd das mal testen.... es kommt ja noch hinzu das wir nicht die selbe übersetzung haben mein getriebe ist anders ausgelegt als deins...

und eben meine kupplung funtzt wohl nicht 100%

kickdown ist einfach nicht wirklich so verträglich

 

aber ich mach morgen nacht mal ein paar tests :-D:-D

 

evtl gehts etwas schneller :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann bitte jemand diesen Thread FÜR MICH sperren???

 

Ich tropf schon wie'n Kieslaster :lol: :lol:

 

*auchhabenwill :-D *

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard!!!!!!!

 

zügle mal ein wenig Deine weiblichen Hormone... tropfen wie ein Lieslaster :o :o :o

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

kommt aber saugut des Filmchen..... :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tuxxi...

schimpf doch nicht gleich so... tut mir doch auch weh :cry:

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 04.02.2006 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm warum tut ihr alle so als wäre 11-12 Sekunden auf 100 was besonderes (Serien fortwo Brabus: 12,3 Sekunden).

Ehrlich gesagt bei den Leistungsdaten (bei dem Tuning) von Oli's Kugel enttäuscht mich dieser Wert ein wenig. Ich hätte mit einem Wert um die 10 Sekunden gerechnet, besser noch unter 10 Sekunden.

 

Wenn ich da nochmal in die 0-100 Liste schau, find ich da bei 11 Sekunden Kandidaten wie:

 

- Subaru Justy G3X 1.3d (69 PS/170 Nm)

- Subaru Justy G3X 1.5 (99 PS/133 Nm)

- Daewoo Kalos 1.4 (92 PS/130 Nm)

- Daihatsu Sirion 1.3 Autom. (102 PS/120 Nm)

- Mercedes-Benz A160L (W-168-) (102 PS/150 Nm)

- Peugeot 206 SW 1.6 HDi-FAP (109 PS/240 Nm)

- VW (ARG) Polo Classic (6N) 1.8 (97 PS/152 Nm)

 

 

Schade dann wird mein nächster smart wohl doch kein fortwo Brabus. Aber 4 Sitze sind eh besser als 2 ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.02.2006 um 14:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.02.2006 um 14:38 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Manko des Smarts ist leider das Getriebe...

 

Es gibt auch sehr wenige Roadster die den 0-100km/h Sprint unter 10 sec. schaffen.

 

Wenn ich mal überlege das ich alleine schon einige Zeit verliere, weil ich die 100km/h gerade so im 3. Gang (meiner dreht n bisschen höher als der Serienbrabus) schaffe...

 

Alleine da kann man sehen wieviel Zeit einem nur durch die Schaltpausen verloren geht...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.