Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
love-touch

CDI - Startprobleme bei Kälte, wer kann helfen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köfering,

BJ 07/03, 30000 km, Batterie i. O., 2 Tage Standzeit, - 5 Grad in Garage, orgel, orgel. Eine Beziehung kann auch schnell abkühlen, ein Auto, das nicht fährt, frag mal wem das gehört. SC in Regensburg war auch ratlos, hat auf Garantie in 2005 den Filter gereinigt, bzw erneuert, jetzt geht der Zirkus wieder los, wer kann hier weiterhelfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Common Rail Systemdruck ist OK??? :(

-----------------

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi und SUV,

danke für die Hilfe. Also mit Systemdruck bin ich nicht bewandert, wenn die im SC rummachen und nichts zustande bringen...

Wie verhält es sich mit dem Systemdruck ?

Ja, nach 3 - 10 mal Orgeln springt er an, aber das tut einem in der Seele weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Austausch des Kraftstoffilters in 2005 im SC wurde u.a. über die Batterie gesprochen, es sollte nicht daran liegen laut SC.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ love-touch

So schnell kühlt deine Liebe zum Smart ab? Am selben Tag hast du noch um 18:54 Uhr (also 17 Min. zuvor) im "500000 km oder mehr?"-Thread geschrieben:

 

icon14.gif Hallo aus Köfering,

BJ 07/03, 30000 km, keine Probleme...

Gruß Thomas

 

Was soll da erst passieren, wenn mal ein Scheinwerfer durchbrennt? Sofortverkauf via eBay für 20 Euro? 8-)

 

Im Ernst: Wenn dein Smart bei diesen Temperaturen nach 2 Tagen Standzeit schlecht, aber doch noch anspringt, ist das kein Grund zum Liebesentzug. Bald wird's wieder wärmer; erst wenn er dann immer noch Zicken macht, würde ich mir Sorgen machen. Ansonsten kannst du ja mal smart_utility_vehicles Vorschlag folgen.

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.02.2006 um 09:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, was kann ich mich glücklich schätzen, batterie fünfeinhalb jahre bzw. 85 tkm alt und springt auch nach mehreren tagen standzeit und bei minus 14 grad auf die erste anlasserumdrehung an. Besser geht's nich...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SUV und jrr,

glaubt nicht alles, was mir so unterstellt wird, von wegen Smart verramschen und Liebesentzug, es ist durchaus noch Liebe, und die Scheinwerfer haben meine Frau und ich auch selbst wechseln können...

tja jrr, da kann man schon neidisch werden, wenn man das so liest, wie der immer gleich anspringt.

SUV, habe auch über smart.de eine Kritik abgeschickt, Sie sagten, sie geben das weiter nach Regensburg und melden sich wieder. Das warte ich jetzt mal noch ab, und da ich ja keinen weiteren Smart-Fahrer in der Umgebung kenne, kaufe ich mir dann evtl. eine neue Batterie, wenns was bringt, gut, wenn nicht verkaufe ich sie wieder. Doch jetzt fahre ich erst mal für 10 Tage nach Hongkong, nein, nicht mit dem Smart, sondern mit der Cathay Pacific und melde mich in KW 8 wieder. In der Zwischenzeit hoffe ich auf jede Menge Post, und vielleicht kann jemand klären, wer eigentlich umgerechnet sparsamer unterwegs ist, ein Smart oder die Cathay Pacific ???

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nicht einfach die Batterie ist.

Mein CDI (Bj. 9/2000) springt auch nach 2 Standtagen (im Freien!) bei minus 12 Grad locker an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein modernes Flugzeug wie etwa der Airbus braucht etwa 3 Liter /100km.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2006 um 18:58 Uhr hat supersmart geschrieben:
Ein modernes Flugzeug wie etwa der Airbus braucht etwa 3 Liter /100km.

-----------------
Smart schön vorsichtig



Spritmonitor.de





 

Das ist ein völliger Quatsch, wer kommt auf so Ideen ?

 

4 mal ca 20 Tonnen Schubleistung mit 3 L auf 100KM ROFL

 

Dann bräuchte ein Airbus für eine Weltumrundung 40000 Km gerade mal 1200 Liter Sprit.....

 

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

Die Boeing 747 braucht z.b. 12.790 L/h,

bei ca 1000Km/h also ca.

1279 L/100Km !! und 240.000 gehen in den Tank.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lightshark am 19.02.2006 um 10:31 Uhr ]


banner_jcc.gif

Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2006 um 18:58 Uhr hat supersmart geschrieben:
Ein modernes Flugzeug wie etwa der Airbus braucht etwa 3 Liter /100km.

 

Hallo lightshark,

auch wenn es nicht zum Thema passt, ABER, das oben ist nur etwas ungünstig formuliert; es geht natürlich nicht um den Gesamtverbrauch... :lol:

Habe mal in einem schlauen Buch eines Flugingenieurs gelesen, daß eine B747-200, also gar kein so modernes Flugzeug, auf einen Atlantikflug 2,4 l/100 km PRO PASSAGIER verbraucht!!! Gesamtverbrauch durchschnittlich 1650 l/100 km!!! Diesem Beispiel waren 33 Tonnen Fracht zugrunde gelegt, für die ja auch ein Teil verbraucht wird, und der Rest wurde auf 386 Passsagiere umgelegt... Wenn man die durchschnittliche Auslastung deutscher Pkw von ca. 1,7 Personen (laut Smart-Werbung) beachtet, ist das natürlich schon ein guter Wert, der von kaum einem Auto erreicht wird. Aber es funktioniert natütlich nur auf Langstrecken, da der Start richtig reinhaut. Innerhalb Deutschlands/Europas ist ein Smart CDI sicherlich ökonomischer... 8-)

Soviel dazu!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur15vc.jpg

 

Smart CDI, Ez 06/2001, 99.xxx km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe mal in einem schlauen Buch eines Flugingenieurs gelesen, daß eine B747-200, also gar kein so modernes Flugzeug, auf einen Atlantikflug 2,4 l/100 km PRO PASSAGIER verbraucht!!!

 

Das mag ja sein und auch irgendwie ökomäßig klingen, das Problem sind hauptsächlich die Abgase und das starke Wachstum der Fugbewegungen:

 

Das IPCC (International Panel for Climate Change) sagt:

 

Besonders problematisch ist die Höhe, in der Flugzeuge ihre Abgase ausstoßen. Schadstoffe haben in höheren Luftschichten eine wesentlich längere Verweildauer. Ab etwa zwölf Kilometern Höhe können sie nicht mehr durch Regen ausgewaschen werden. Noch unerforscht ist, welche Folgen der Ausstoß der 1300 Grad Abgase aus den Triebwerken bei Außentemperaturen von 60 Grad Minus hat. Die WissenschaftlerInnen vom IPCC (International Panel for Climate Change), dem Klima-Gremium der UN, schätzen, dass Flugzeug-Emissionen eine zwei- bis viermal stärkere Treibhauswirkung haben als die gleiche Menge am Boden abgegebener Schadstoffe. Fliegen trägt also wesentlich mehr zur Erwärmung unseres Klimas bei als alle anderen Fortbewegungsarten.

 

Zudem tragen die bekannten "Kondensstreifen" der Flieger zur vermehrten Wolkenbildung bei, die leider keinen Schatten spenden, sondern noch mehr Erdwärme nachts festhalten.

 

...und weiter:

 

Was bedeutet die jährliche Steigerung des internationalen Flugverkehrs für die Umwelt? Was bedeutet es für unsere Atmosphäre, unser Klima, wenn laut WTO im 21. Jahrhundert jede dritte Urlaubsreise weltweit per Flugzeug unternommen wird? Zahlen des von den Vereinten Nationen eingesetzten Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) zufolge betrug der vom Flugverkehr verursachte Kohlendioxidausstoß 1992 nur etwa zwei Prozent des weltweit durch Industrie, Haushalte und Verkehr in die Atmosphere eingebrachten Kohlendioxids (CO2). Dennoch kann der Flugverkehr nicht als vernachlässigbare Größe angesehen werden. Zum einen produzieren die Triebwerke neben CO2 noch weitere Schadstoffe, die ebenfalls einen Einfluss auf Atmosphäre und Klima haben. Werden diese Abgase insgesamt berücksichtigt, erhöht sich, so die Modellrechnungen des Forschungsprogramms "Schadstoffe in der Luftfahrt", der rechnerische Beitrag des internationalen Luftverkehrs zum von Menschen verursachten Klimaeffekt auf etwa vier Prozent. Doch das Entscheidende ist: Der Flugverkehr nimmt stark zu. So rechnet das IPCC mit einer jährlichen Steigerung der Flugverkehr-Abgase von drei Prozent. Wer glaubt, eine jährliche Zunahme von drei Prozent sei wenig, der sollte an das Gleichnis mit dem Reiskorn und dem Schachspiel denken oder sich die exponentielle Entwicklung der Weltbevölkerung (1,75 Prozent Wachstum werden hier bereits als "Bevölkerungsexplosion" bezeichnet!) vor Augen führen. Drei Prozent jährliche Zunahme von Abgasen bedeutet, dass sich die Schadstoffmengen alle 23 Jahre verdoppeln werden, aus 1 wird 2, dann 4, 8, 16, 32, 64, 128, . . . Dies hält keine Atmosphäre aus.

 

Dann fliegt mal schön...

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.02.2006 um 21:28 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung, der Jetlag und so..., also während wir in Hong Kong waren, war unser cdi in der Werkstatt. " Sie werden mich für verrückt erklären, aber wir konnten keine Ursache für die Startprobleme feststellen, denn er ist auch nach Tagen sofort angesprungen... " Also gut, es wird ja auch wieder wärmer, heißt es nach vorne schauen. Also vielen Dank für die sehr interessanten Meinungen zum Spritverbrauch des cdi und eines Jets. Tja, Hong Kong war beeindruckend, Gigantismus allenthalben, es gibt ( fast nur ) japanische Autos, bei den Deutschen gibt es meist nur Oberklasse von Mercedes und BMW. VW, Opel, etc gibt es so gut wie gar nicht, wenn dann nur Beetle. Und Smart ist auch schlecht aufgestellt, 3 fortwo haben wir gesehen, mit einer Frau konnten wir kurz sprechen. " Great, i love this car, nice to meet you..." Haben gleich ein paar Fotos gemacht mit der Lady, man sah, die war nicht arm, Liftestyle eben, man kauft sich, was gefällt, oder auffällt. In Hong Kong jedenfalls ist Smart ein absoluter Exote, sehr schwach aufgestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange der kleine orgelt ohne ende, kann es meiner meinung nach nicht die batterie sein...

 

und zu @schaefca´s beitrag kann ich nur zustimmend nicken. Mit sicherheit ist es eine der verschwenderischsten- und ökologisch bedenklichsten möglichkeiten sich fortzubewegen.

 

Mit was fliegen dann eigentlich all die flugzeuge, wenn der ganze sprit verheizt ist...atomkraft, solarzellen, feststoffbooster, oder gar hybridtechnik?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie er orgelt. Wenn der Anlsser noch dreht kann aber bereits das Steuergerät Unterspannung haben und der Motor springt nicht an. Unterspannung beim starten erkennt man daran dass nach Zündung ein und erlöschen aller Warnlampen während des Anlasserdrehens z.B. die ABS Lampe und die Handbremskontrolleuchte kurz aufleuchten. Dann hat die Mühle Unterspannung und legt auch einen Fehler im Fehlerspeicher ab.

Das hatte ich bis gestern auch, neue Batterie gekauft, eingebaut und: Startet auch nach 110.000km noch wie am ersten Tag und ohne Aufleuchten der Warnlampen.

 

Gruß Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 02.03.2006 um 17:46 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bullet-car:

 

Hm, wohl mit Wasserstoff.

 

Soll mal so oder so ähnlich kommen.

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand der Umwandlung von Energie in Wasserstoff und die komplizierte Speicherung stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

 

Zwei bereits existierende Konzepte, der "SMART EV" und der Diesel/Hybrid (stehen beide auch auf dem Messestand in Genf) sind da effektiver.

Der SEV kann direkt mit "sauberem" Strom gespeist werden, der Diesel/Hybrid läuft im Optimalfall mit Pflanzenöl. Das ist dann aber auch sowas von Öko. Natürlich darf man nicht ganz D mit Raps zupflastern (das hat auch seine Nachteile). Da gibt es bessere Methoden, um aus Biomasse sogennante BtLs zu machen.

 

Edit: Vielleicht sollte man mal eine IG "Sauberster-Smart" gründen. Wäre außerdem eine Top-Werbung für Smart. Nur leider sind die Entscheider bei DC Feiglinge. TOYOTA und der PSA-Konzern müssen vorangehen.

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.03.2006 um 13:15 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das hier ein Teil der Zukunft.....

 

Click

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.