Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Probleme mit Versicherung bzw. Zulassnugsstelle - wie soll ich vorgehen?

Empfohlene Beiträge

Ja also ich hab ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem und ich kann nichtmal was dafür :roll:

 

Seit Jahresbeginn bin ich bei einer neuen Versicherung. Ein Online-Direktversicherer, d.h. sämtliche Dokumente als pdf online verfügbar.

Und wie das halt so abläuft, man soll halt die Doppelkarte an die zuständige KFZ-Zulassungsstelle schicken. Das habe ich bereits Ende Dezember getan, also sofort nachdem ich Zugang zu den Dokumenten hatte.

Habe mir also nix gedacht, am Jahresbeginn hat die Versicherung abgebucht und alles war ok. Dann krieg ich vor einer Woche eine Mail von meiner Versicherung, dass die KFZ-Zulassungsstelle ihnen den Versicherungswechsel nicht bestätigt hat. Hab erst vermutet, dass die Post schuld dran sein muss, konnte die Sache nicht per Einschreiben schicken (Postfach!).

Jedenfalls ruf ich dort so an, nenne mein Kennzeichen. Siehe da, es stand meine neue Versicherung in deren Rechner :o das heißt, jemand muss meinen Brief geöffnet haben ;-) Man sagte mir, man würde sich drum kümmern. Passiert ist leider gar nix, an die Versicherung ging nix raus. Okay, dann muss ich es mir wohl antun und ne Nummer ziehen und persönlich Terror machen ;-) Gesagt, getan. Ergebnis: wir kümmern uns drum.

Wieder bei der Versicherung angerufen, passiert ist NIX! :oops:

Was soll ich tun? Kann ich die Zulassungsstelle irgendwie unter Druck setzen? Und was passiert mir bzw. meinem Versicherungsschutz, wenn die weiterhin keinen Bock auf arbeiten haben? :oops:

Ich habe der Versicherung natürlich die Tel.Nr. der Zulassungsstelle mitgeteilt, nur so einfach ist das wohl nicht, denn die brauchen das schriftlich (was ich auch nachvollziehen kann).

Hat jemand ne Idee für mich parat? Bin nur noch genervt :(

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

 

Das liegt mit 99%iger Sicherheit an der Versicherung, denn die Daten werden automatisch per Datenaustausch übers KBA weitergeleitet... Wenn die Zulassungsstelle Deine richtige Versicherung in ihrem system gespeichert hat, dann ist der Datensatz auch spätestens am Tag nach der Eingabe rausgegangen - und somit liegt es an der Versicherung, dass sie den Datensatz nicht verarbeitet haben...

Mach also bei denen Druck! :)

-----------------

hhhhhhhhhh9dx.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Die Versicherung sagt zu mir natürlich, dass die Zulassungsstelle schuld ist - hab die ja in letzter Zeit öfters am Telefon gehabt :(

Ich mein, letztendlich isses mir wurscht, wer dran schuld ist. Ich hab alles getan, was ich tun muss. Ich frage mich nur, was mir schlimmstenfalls passieren kann (ohne Versicherungsschutz rumfahren??).

Ist ja im Endeffekt nicht mein Problem, wenn die das nicht gebacken kriegen :-?

 

Edit @ cadio:

Das ist ja interessant! Als ich das erste Mal bei der Zulassungsstelle angerufen habe, hatte die verwirrte Dame zwei Rechner vor sich. Im ersten gab sie mein Kennzeichen ein und sie nannte mir irgendeine Versicherung mit "Ost" (bei der ich unter Garantie niemals war!). Erst auf dem zweiten Rechner fand sie meine richtige Versicherung. Ob das zusammenhängt? :-?

 

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 31.01.2006 um 18:20 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier das Stichwort "Online-Versicherung" gefallen ist....

 

Ich habe zwei Autos bei der Huk versichert gehabt und dann später beide zur Huk24 gewechselt...auch alles da nur online, keine Telefonauskünfte usw...dafür halt nochmal etwas billiger.

 

Ich kann nur jedem davon abraten, weil wenn man mal wirklich einen außergewöhnlichen Umstand hat, dann steht man im Regen: ich konnte nur per mail Anfragen senden ...

 

Und jetzt kommt der Hammer: mein smart Brabus sollte bei der "billigeren" Online-Huk24 660,00 Euro im Jahr kosten - bei der normalen Huk zahle ich nur 507,00 Euro: die haben einen speziellen Tarif für Fremdhalter als Werksangehörige...was man bei der Huk24 nicht auswählen kann...

 

Die Antwort der sachbearbeiterin:"Ja, dafür ist die Huk24 halt billiger..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:o :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mag sein. Nur darum gehts nicht. ich war vorher auch bei einer nicht-Direktversicherung und hatte nur Ärger mit denen. Man kann das nicht verallgemeinern. Direktversicherungen müssen nicht schlecht sein. Und ich "darf" meine sogar anrufen und nicht nur mailen ;-)

Wie gut/schlecht eine Versicherung ist, merkt man leider erst im Schadensfall. Und als Student sind 200 gesparte Euro im Jahr wirklich lebensrettend :)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Direktversicherung Hin- oder Her!

 

Hier ist der Datensatz den die Zulassungsstelle online weitergegeben hat entweder falsch rausgegangen, oder es sind tatsächlich Daten online verlorengegangen.

 

Passiert leider ab und zu immer mal wieder (keine Schuldzuweisung an die Zulassungsstelle). Nur sind die Daten definitiv nicht bei der Versicherungsgesellschaft gelandet. Kenne das Problem auch (da ich MA einer Versicherung bin). Läßt sich aber in der Regel ganz einfach nach dem ersten Telefonat mit der Zulassungsstelle klären, die senden dann nämlich diesen Datensatz einfach ein zweites Mal. So funktioniert es zumindest bei uns!! Frag doch einfach nach, ob sie in Deiner Zulassungsstelle, die Daten nicht einfach noch einmal an Deine neue Versicherung überspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Ja so hatte ich es ja auch verstanden. Die Dame sagte mir, sie sagt es ihrem Kollegen und der kümmert sich drum - und hat aufgelegt (personifizierte Höflichkeit :oops: )

Und als ich selbst dort war, gabs die selbe Auskunft. Die Versicherung meint eben auch, dass das normalerweise sehr flott geht (es war die Rede von Fax :-? ), sodass man jetzt, einige Tage später, davon ausgehen muss, dass die Zulassungsstelle wieder nichts in die Wege geleitet hat. Der Depp bin letztendlich dann ich. Keine Ahnung, was ich da noch machen kann :oops:

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.