Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MsHailey

Ich brauch mal Hilfe....

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

wie auch die anderen bin ich fest entschlossen mir eine "Kugel" zuzulegen!

So...da ich jetzt einen BMW fahre bin ich "natürlich" bis jetzt immer nur auf unerständniss gestossen! Meistens von Männern...:) Das beste war der Spruch:"Das ist ja so als würde man(n) von einem Pferd auf einen Esel umsteigen!"

Was soll ich dazu sagen...! Ich hab bisher keinen gehabt, und weiss nicht womit ich da kontern soll...HILFEEEEE ! ! !

Ausserdem kann ich mich nicht entscheiden zwischen Cabrio oder Glasdach? Was würdet ihr mir raten? Geht die Elektronik von den Cabrios schnell kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen erstmal im forum:)

 

eigentlich muss man den smart erstmal fahren, um zu wissen, warum man ihn fährt. wenn du den ein paar wochen gefahren bist, wirst du genug haben, was du denen erzählen kannst. :-D

 

zum cabrio: es kommt natürlich immer darauf an, wie man mit dem verdeck umgeht. manche leute sind grobmotoriker und schrotten das teil ständig, manche verdecke sind fehlbauten also haben von sich aus irgendwelche fehler und manche halten auch prima. ich persöhnlich habe ein glasdach und bin sehr zufrieden, obwohl cabrio natürlich auch enorm stylisch ist..immerhin könntest du deinen kollegen dann erzählen, dass du eins der kleinsten cabrios der welt fährst.

 

und nicht 10 liter sprit verbrauchst und kaum steuern zahlen musst, ne günstige versicherung hast und TROTZDEM von a nach b kommst. :-D schlagendes argument oder? ich meine, wenn man bedenkt, dass ein auto morgens durchschnittlich von 1,4 personen oder warens 1,2? besetzt ist, warum mit nem 5 sitzer herumjuckeln? wenn du sonst kaum wen zum mitnehmen hast is das doch optimal.

 

willst du einen neuwagen kaufen? wenn ja ist es doch egal, dann hast du ja eh erstmal reichlich garantie auf das verdeck und kannst jeden kleinmist reklamieren. :-D

 

viel spaß bei was auch immer du nimmst! :-D

-----------------

sig001a9pz.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo MsHailey....

 

Die Frage Coupe/Cabrio muss jeder für entscheiden - hängt ja auch von der Nutzung ab...

 

Ich hatte jetzt 4 Jahre nen Coupe mit Glasdach gehabt- und hole morgen wieder einen mit gläsernem Dach ab. Meine persönlichen Gründe:

 

...ich fahre viel Stadtautobahn - da muß ich nicht offen fahren

 

...Die Sicht nach hinten ist beim Cabrio nicht so doll, wenn das Verdeck unten ist

 

...Die Kunststoffscheibe ist sehr empfindlich, im Winter spritzt hinten der Dreck hoch und man hat keinen Wischer dann

 

...um "richtig" offen zu fahren, muß man die Holme von Hand ausbauen und verstauen

 

...ein Cabrio ist ca. 3000 Euro teurer, nur weil es eben ein Cabrio ist

 

...es ist ein cooles Feeling, wenn man im Sommer im Regen fährt, und die Tropfen auf das Glasdach prasseln

 

...bei geschlossenem Verdeck ist es im cabrio sehr viel dunkler...

 

...diese ganze Verdecksituation ist für mich ein zusätzlicher technischer Problemfaktor

 

 

Das einzige, was ich am Cabrio besser findel, ist die etwas andere Tridion: die sieht mit der Sicke einen Tick sportlicher aus...

 

Wie gesagt, meine Standpunkte: ich fahre lieber ein Coupe - und zahl noch was zum Cabriopreis drauf für nen Brabus...

 

Und da gucket dann auch schon mal der eine oder andere BMW-Kollege! :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.