Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaja2005

Smart Bewertung bei Verkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen meinen Smart for two zu verkaufen und mir einen Smart forfour zuzulegen. Am Freitag ist die Bewertung im Autohaus ,der Smartcenter in Esslingen nimmt meinen in Zahlung.Hat jemand eine Ahnung auf was die besonders schauen? Habe ein Brandloch im Sitz,wie wird das bewertet bzw. was wird unter Umständen abgezogen? Sie haben mir schon ein Angebot gemacht in dem stand wenn technisch okay dann knapp 4500 euro für den alten( hat schon 62000 km drauf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauere Daten kann dir KEINER sagen, ob da Angebot gut oder schlecht ist.

 

Erstzulassung?

Coupe oder Cabrio?

Diesel oder Benziner? Wenn Benziner wieviel PS?

pure, pulse oder passion?

Welche Zusatzausstattung?

Farbe?

 

Dann kann dir eventuell jemand eine Fahrzeugbewertung machen....

 

 

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den smart passion,Erstzulassung 04/02, Benziner,55 PS,Coupe, silber,62000 km,Klimaanlage....

Habe ein sehr gutes Angebot bekommen vom Smartcenter für den Forfour,hatte meinen Freund dabei,der einiges zusätzlich mit ausgehandelt hat.Mache mir nur bischen Sorgen wegen dem Brandloch,was da kommen könnte

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich hab meinen smart passion, Benziner, 64.000km, EZ 07/2001 fast einen Monat im Internet gehabt und habe ihn mit Mühe dann an einen Gebrauchtwagen-Händler für 4.800 Euro verkaufen können...

 

Das war er...

 

Es ist absolut schwer, einen smart momentan zu verkaufen zu fairen Preisen. Ich muß aber dazusagen, dass meiner so lt. Schwacke mit 4.700 Euro beim Privatverkauf angesetzt war...

 

Ich schätze mal, dass Du so 5.200 - 5.400 von einem Händler für Dein Fahrzeg bekommen wirst....Problem ist wohl, dass bei ab so 60.000km nicht viel Nachfrage ist...

 

Die SC´s zahlen echt bei der Inzahlungname!

 

Verstehe aber nicht den Zusammenhang mit dem 44-Angebot - wenn Du ohne Inzahlungnahme kaufst?! Ist doch unabhängig davon, bzw. für das SC sogar noch besser!

 

Mein Tip: setz den smart bei mobile.de rein, kostet 10,00 Euro, aber dann kommen die Interessenten! Bei Autoscout sind zuviele Spaß-Anzeigen dabei...

 

Aber hab starke Nerven - bei mir riefen fast nur Händler an - sogar aus Griechenland und Italien....

 

Viel Glück!

 

 

 

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.01.2006 um 22:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde ihn jetzt schön aufbereiten und bin ehrlich gesagt happy ich iHN so schnell es geht loswerde. ich fahre sehr viel mit dem Auto und im Monat kommen da schon 1500 km zusammen.Laut Schwacke hat er nen Wert von 4900 Euro, 4500 Euro zahlt mir Smart wenn technisch ok. Und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten denn Forfour zu bekommen,hatte am Samstag Probefahrt und war vollauf begeistert.das Problem ist halt echt das er schon 63000 km drauf hat(was echt viel ist für das Auto) und die Angst vor Motorplatzer ist echt groß,habe schon die übelsten Geschichten gehört( Motorschaden bei 30000 km),sehe es halt echt nicht ein so viel Geld für nen neuen Motor auszugeben.Mein Smartee fährt wie ne eins,denke(hoffe) auch das alles ok ist aber man weiß ja nie und die Geschichten mit dem Motorschaden scheinen ja echt ne Krankheit bei dem Auto zu sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

das mit der Motorschaden-Angst sehe ich nicht so - hole morgen wieder einen 42 neu ab...

 

Allerdings wäre ich um die vielleicht 800 Euro traurig, die ich beim SC weniger bekomme als wenn ich den Wagen einen freiem Händler anbiete...und ich muß sicher auch nicht auf den Euro achten...

 

Mein Händler hat den Wagen abends im Dunkeln angesehen ohne Probefahrt....einmal Motor an, das wars....der wurde sogar ungewaschen abgeholt...800 Euro angezahlt und dann am Samstag abgeholt!

 

Meiner hatte ne Schwacke-Einkauf von 4.650 Euro - der Schwacke-Verkauf lag bei so 5.400...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaja,

 

das mit den Motorschäden ist so ne Sache. Besonders die ersten Baujahre bis 2000 sind besonders betroffen. Wobei der Motor von meinem blauen Smart ( 99-er ) trotz Tuning 155.000 km gehalten hat. Der Smart meiner Freundin ( 98-er ) hatte bei 64.000 km den Motorschaden ( gut, war auf Gebrauchtwagengarantie ). In sofern würde ich fast von nem Glücksspiel sprechen, da wir das eine und das andre Extrem hatten.

 

 

In Deinem Profil steht, dass Du Erzieherin bist. Naja, meine Freundin ist auch Erzieherin und wünscht sich auch nen ForFour. Ich weiß auch warum: Weil dann noch mehr Kindergarten-Sachen ( Bücher, Bastelbedarf, die Gitarre... ) in den Kofferraum passen. Ich find immer den halben Kindergarten in ihrem Smart, wenn ich mal mit ihrem Smart ins Büro fahr :) :lol: :-D Aber so ein ForFour könnt mir auch gefallen !

 

Viel Glück beim Verkauf Deines Fortwo und beim Kauf vom 44...

 

Lg

 

Thommy

 

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 30.01.2006 um 07:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 30.01.2006 um 21:08 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaja,

 

ich hab ja oben geschrieben, dass mein noch älterer smart für 4.800 vom Händler gekauft wurde...der hat ihn jetzt für 5.900 (!) im Angebot...

 

Also 4.500 für Deinen ist definitiv viel zu wenig!!!!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

das mit dem Motorschaden hat mich in der letzten Zeit total beschäftigt weil ich einfach auch viel fahre und je mehr km draufkommen desto anfälliger wird er auch. Auf jeden Fall habe ich gestern den Kaufvertrag für den 44 unterschrieben und meinen alten nehmen sie mir für 4500 ab. Muß anscheinend einiges gemacht werden ( Inspektionsmäßig),ansonsten ist er aber ok. Normal hätten sie mir 5000 gezahlt aber ich möchte die Überführungskosten nicht zahlen,deswegen 4500, bin jetzt ehrlich gesagt gottfroh darüber... Ja ich bin Erzieherin aber arbeite nicht im kindi sondern als Kindermädchen und wenn man 2 Kinder zu betreuuen hat und die Chefin einem immer ihr Auto dalassen muß wenn man die Kids von der Schule abholen möchte ist das schon übel. Naja Chefin freut sich jetzt das ich mir ein größeres Auto hole :-D .Wird aber sehr ungewohnt werden wenn man plötzlich so viel Platz hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kaja,

 

Du hast ne private Message :)

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschnallt mit dem abrufen und Dir auch schon geantwortet ...

Grüßle,

Kaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.