Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42passion

Smart fährt max.35km/h

Empfohlene Beiträge

mein smart fährt max. 35 km/h und ruckelt. im fehlerspeicher keine fehler.adac hat kein plan. ich auch nicht!!!

kann mir einer helfen?


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller witz!! :lol:

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht notlaufprogramm? obwohl das meines wissens nach sogar noch schneller kann als 35...geh am besten ins sc am montag!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich voll durchtrette dann beschleunigt er bis ca.70 und dann drosselt er automatisch die Geschwindigkeit auf 35 km/h.Ein mal ist es passiert dass das ABS lämple aufgeleuchtet ist und der Wagen volle Leistung hatte nach dem Neustart wird max.35km/h!!!

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass an Deinem Heck kein "25 km/h" Aufkleber ist?? 8-)

 

Im Ernst: was sagt das SC?

Nur Fehlerspeicher auslesen ist ja wohl a bisserl wenig bei so einem Prob........

 

Gruß,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem vorgestern (siehe gestartete Threads im Profil) schon deine Airbag-Lampe leuchtete und der Smart zu ruckeln begann, gehört dein Smart dringend in eine Werkstatt. Wer hat dir denn den Fehlerspeicher ausgelesen, wenn das SC Ludwigshafen/Rh. nach deiner Aussage keine Zeit für dich hatte?

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.01.2006 um 02:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

ich hatte das Problem das meiner auch nur noch 60 Km/H fuhr und der Fehlerspeicher war damals auch leer. Das Problem war bei meinem damals das Gestänge dasa vom Wastegate zum Krümmer führt. Dieses Gestänge war ausgehängt und deswegen lief der kleine nicht mehr wie er sollte.

Hier mal ein Bild.

Turbo.jpg

 

Vielleicht hast du ja das selbe Problem.

 

Gruß Stefan

 

-----------------

181a.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehlerspeicher hatte mir der ADAC Pannenhilfe Ausgelesen und keine Fehler gefunden!!! Am Freitag Nachmittag hatte der SC Ludwigshafen kein Zeit für mich und sagte ich soll am Montag oder Dienstag antanzen da es kein gravierendes Fehler ist.Am Samstag nach der Arbeit gegen 18 Uhr bin ich nach Hause von Speyer nach LU auf dieser Fahrt hat er angefangen immer intensiver zu ruckeln.Bin nach Hause angekommen und ein Stunde später wollte ich wegfahren und da ging gar nichts mehr, max.35km/h als würde etwas elektronisch abgeregelt!!Daraufhin hab ich den ADAC angerufen das der sich den Wagen mal anschaut,das hat er auch gemacht.Alle Schläuche und Stecker kontrolliert(wo man nur hinkommen könnte),Fehlerspeicher ausgelesen,Probefahrt gemacht.Er hat gesagt es könnte das Gaspedal sein aber er sei sich nicht sicher!!

Und da am WE alles geschlossen ist kann ich auch nichts machen! :cry:


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wiedermal eine bodenlose dreistigkeit für sowas keine zeit zu haben! wieder so ein sc was die bewertungen in der adac zeitschrift verursacht!!! selbst wenn ich mit banalem scheiß wie lampenwechsel komme und der laden rappel voll ist komm ich sofort dran. aber das ist ein anderes thema.

 

wenn im fehlerspeicher nichts ist, kann es wirklich sein, dass es einen mechanischen hintergrund hat. normalerweise speichert der jeden kleinmist darin ab.obwohl ich auch sagen muss, dass er bei mir ab und an selbst gravierende sachen nicht abspeichert.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute meinen kleinen zum SC Delmenhorst gebracht, wo ich sehr gut Beraten wurde. Nach 3 Stunden meldete sich der Meister und informierte mich über den Schaden das der Querbeschleunigungssensor und der Seitenairbag Beifahrer defekt wäre,darüberhinaus hat er sich mit dem Autohaus AUDI Schmidt&Koch in verbindung gesetzt um über die Garantie abzuwickeln. Das nenne ich ein SUPER SERVICE!!!!!

 

Der Querbeschleunigungssensor verursachte die max. Geschwindigkeit von 35km/h und kein Automatikmodus dafür leuchtete die ABS Lampe.

 

Die Airbagleuchte für den defekten Airbag!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passion am 30.01.2006 um 15:26 Uhr ]


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2006 um 15:25 Uhr hat 42passion geschrieben:
Die Airbagleuchte für den defekten Airbag!!

 

Wenn es der Seitenairbag ist könnte es auch "nur" ein loser Stecker von diesem sein. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde halt gesagt das er defekt ist und kein loser Stecker.Die Kabel habe ich überprüft wo ich drangekommen bin!!

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch unter dem Sitz bzw. unterm dem Teppich wo der Sitz ist? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft alles über garantie und deswegen geht es mir noch am A.... vorbei.Wenn ich es selbst zahlen müsste dann hätte ich ihn besser unter die Lupe genommen.

 

Aber den Smart hab ich ja erst sein 3 Wochen deswegen lasse ich noch meine Finger da raus!! :-D


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2006 um 11:38 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
(...) selbst wenn ich mit banalem scheiß wie lampenwechsel komme und der laden rappel voll ist komm ich sofort dran. (...)

 

Tja Waldi, woran liegt das bloß, dass Du immer sofort dran kommst? :roll: :roll: :roll: ;-)

 

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.