Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevanto

Mein Smart braucht dringend ein Wohlfühlservice, wo machen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Frühjahr wird es jetzt Zeit, dass ich meiner Kugel seit zwei Jahren mal wieder einen richtigen Service gönnen möchte.

 

Die ganze Zeit habe ich gedacht, gehst am besten ins SC. Jedoch ist meine Kugel im 7Jahr und hat schon knapp 65000 km. Das heißt Garantie/Kulanz, usw. kann ich sowieso nicht mehr erwarten. Da bei mir das Geld, wie überall zur Zeit ziemlich knapp ist, habe ich gedacht, ich gönne meiner Kugel vielleicht einen Ölwechsel und lasse die sicherheitsrelevanten Sachen wie Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und sowas mal durchschauen.

 

Jedoch kostet im SC schon ein Ölwechsel über 80€.

 

Jetzt habe ich mir überlegt, könntest ja zu PitStop oder ATU gehen. Mir ist klar, dass für die Dumpingpreise, dort nicht allzuviel zu erwarten ist. Aber Bremsbeläge und sowas sollte doch jeder machen können, das sind doch keine smartspezifischen Sachen...

 

Jedoch habe ich dann hier im Forum gelesen, dass vor ATU und PitStop eigentlich "gewarnt" wird.

 

Soll ich es mit ATU / Pitstop mal versuchen?

 

Oder hat jemand für mich vielleicht einen Tipp, für eine gute günstige (vielleicht freie) Werkstatt im Raum MZ.

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher einen service (4.) bei atu machen lassen, war dabei und konnte mich von der guten arbeit des mechanikers überzeugen. Dabei wurde auch ein defekter radbremszylinder diagnostiziert, bestellt und gewechselt.

Was die NICHT können, ist die elektronik der kugel auslesen, geschweige eine kupplung anlernen, oder gar neue software aufspielen. Aber mechanisch denke ich, sind die nicht schlechter, oder besser als ein sc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 27.01.2006 um 14:13 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.