Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollila

Steuerbefreiung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ist der Smart CDI Cabrio nach den neuesten Richtlinien jetzt steuerfrei oder nicht?

Habe jetzt schon verschiedene Aussagen gehört.

Danke für Aufklärung

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

in meinem Steuerbescheid von meinem CDI-Cabrio steht drin, dass mein 3-Topf

bis zum 01.01.2006 Steuerbefreit is (freu)

Ich habe mein 3-Topf anfang Juni zugelassen..

Frank

 



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ollila!

Genau so ist es.

Mein Tag der Erstzulassung war der 16. März 2001, der Steuerbescheid lautet auf:

"Befreit bis Oktober 2005"

Hintergrund ist die Tatsache, daß das Finanzamt für Autos mit 3L-Zulassung einen Gegenwert von 1000DM steuern erläßt und das entspricht beim 800er CDI etwa viereinhalb Jahren nach dem z.Zt. gültigen Steuersatz.

Smartig-Steuersparend grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Unterschiede, mein cdi ist am 04.07.2001 Erstzugelassen und bis 31.12.2005 steuerbefreit. Wo kommen die Unterschiede her??

------------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich im Sommer breitere Reifen raufbaue (Steuerbefreiung entfällt) und im Winter dann wieder die schmaleren Winterreifen? Muß ich dann nur für ein halbes Jahr Steuern zahlen, oder wie oder was...?

Viele Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ollila!

Vorneweg erstmal:

Das von Dir angesprochene Thema ist (nicht nur hier im Forum) ein absoluter Dauerbrenner und in einer ganzen Reihe von Threads hier schon vor- und zurückdiskutiert worden!

Ich will trotzdem jetzt nicht einfach zu Dir sagen "..ey Mann, benutz doch mal die Suchfunktion...", sondern hab Dir mal wenigstens zwei der betreffenden threads rausgepickt. Du brauchst sie nur mit der Maus anklicken, dann öffnen sie sich in einem neuen Fenster:

breitsocken steuerfrei?

und

ATU-Felge 175/195 beim CDI eingetragen!!!

Da die meisten Beiträge naturgemäß im CDI-Teil stehen, der an sich nicht zu umfangreich ist, kannst Du auch oben auf der Seite "Alle Beiträge zeigen" aktivieren und einfach die Betreff-Titel mal durchstöbern.

Mit der Funktion "Suchen" kannst Du ja mal mit diversen verwandten Begriffen wie "steuerfrei", "Breitreifen" breite Socken Puschen Schlappen Steuerbefreiung... ach probiers einfach mal!

Halt Moment, hab gerade was Brandaktuelles im Technik-Teil gelesen:

ATU-Felgen und CDI

Smartig-CDIeselig grüßt

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 27. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo, mein Einhorn, EZ 01/2001 ist laut Steuerbescheid bis 08/2005 steuerfrei.

Zwecks breite Schluffen: Mit Teilegutachten abnehmen lassen aber nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen. Ist legal und günstig.
-----------------
Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi actrosbremsklotz,

ist nicht legal, weil der Fiskus evtl später z.B. bei einem Ummeldendes Fahrzeugs, (also wenn sich die zuständige Behörde mit den Fahrzeugpapieren befasst, und dann die Schlüsselnummer ändert, diese Änderungsmeldung ans Institut für zeitgenössige Christenverfolgung sendet) rückwirkend die Kohle anfordert.
Wartets mal ab.....
Da gabs früher mal Geländewagen die durften normalerweise im Bereich der STVO den Allrad nicht einschalten, weil dadurch die Überstetzun geändert wurde und der Verbrauch bzw der Schadstoffausstoß höher wurde.........
:o
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....,Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.