Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Wie vernichte ich möglichst viel Geld in kürzester Zeit möglichst einfach?

Empfohlene Beiträge

ganz einfach. man setzte sich vor den pc. dann überlegt man, dass man ja noch wischwasser nachfüllen muss im smart. man geht schlechtgelaunt heraus in die -10°C und ist bewaffne sich mit kanister mit lösung, einer taschenlampe und dem schlüssel zum servidegitter öffnen. dann öffne man den smart, mache licht an, alles muss schön bequem sein. danach einfach den schlüssel in den servicegitterschlitz zum öffnen stecken wie immer und drehen.

 

jetzt kommt der vernichtende teil. ist es etwas schwergängiger, denke man, es liegt wohl an der kälte und man drehe weiter. da es immernoch nicht geht bzw. schwer, ziehe man den schlüssel raus und schaue, ob man vielleicht schon das plastik schlitzlein ausleiert. dann setzte man bitte folgende gesichtsausdrücke kurz hintereinander auf :o :o :o :-x :-x :-x 1503.gif und betrachte anschließend das resultat:

 

(leider etwas unscharf aber ging als nahaufnahme so schlecht, man erkennt aber was los ist hoffe ich).

 

schlssel0015vn.jpg

 

schlssel0026by.jpg

 

schlssel0032ek.jpg

 

JA SPINN ICH DENN??

 

der schlüssel ließ sich wie butter umdrehen, ich dachte, dieser riegel öffnet sich mit? aber ne, der ganze schlüssel? ich werde nie wieder einen schlüssel zum öffnen dieser bescheuerten servideöffnungen nehmen! :-x :-x und wieviel kostet son blöder schlüssel? ich bin echt sauer! weiß wer, obs auch beid en alten 42 schlüsseln schon diese masterkey angelegenheit gibt? kann ich nur den bart nachmachen lassen? :-x

in meinem -10°Csuperstimmungsanfall wirds wohl so gewesen sein, dass ich falschherum gedreht hab. wird immer besser. mein abend ist jedenfalls gegessen :roll:

-----------------

sig001a9pz.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 26.01.2006 um 22:07 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann man den Schlüssel eventuell in einem Schraubstock, zwischen zwei Hartholz- oder Blechplatten wieder *zurückzurechtdrücken*?

 

Ich als Maschinenbauer würde das probieren. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber waldy

wie schon im chat gesagt!!

 

hier die preisfrage für alle:

 

wierum drehe ich den schlüßel um das in fahrtrichtung rechts sitzende service-gitter AUF zu schrauben.

 

links-rechts.jpg

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir auch gedacht. und gemacht. ganz vorsichtig. und jetzt felt eine "wand" im schlüssel, also so eine kante, die ist dabi abgebrochen. weiß auch nicht, ob ich den da noch in die zündung stcken soll, nachher ist der durch den dreh so porös dass er abbricht im schlatkasten, das wäre ja noch besser.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste.. das kommt davon, wenn Frauen zuviel Bodybuilding machen :lol: :lol: :lol:

 

Naja, hast dann nen alten Smartie und nen neuen Schlüssel.. hat doch auch irgendwie was :-D

 

*duckundwech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahahahahas?

Also ich weiß ja nicht wie gut du heute gefrühstückt hast, aber normal ist es doch nicht, dass man seinen Schlüssel mal mir nichts, dir nichts verbiegt :-?

 

Du bist doch nicht zufällig mit diesem Herren verwandt?!

tele5.jpg

 

Ich glaub da ist es auch sicherer, wenn ich meinen Schlüssel nicht wie so oft in dr Hosentasche aufbeware.... man weiß ja nie!

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter herr ittux! :-D *amkragenfesthalt* sicher nehme ich mich gerne ihres vorschlages an! aber erst....*amkragennehmundwegschleuder*

 

so. und wer verrät mir jetzt noch was zum schlüsselnachmachen? hat das schonmal wer gemacht und keine 120e im sc bezahlt?


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie war das mit dem Schaden und dem Spott.

Ich habe heute auch wieder Wasser nachgefüllt und auch mit dem Schlüssel die Verriegelung geöffnet. Nicht nachvollziehbar wie sich der Schlüssel so verdrehen kann.

 

Ach sende doch smartipercy ein aktuelleres Bild zu:

:-D :-D

HBYCAbyaWqt_Pxgen_r_Ax270.jpg


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den Schlüssel mit Gefühl (ganz vorsichtig, sonst bricht er ab!) wieder zurecht biegen

Ich merke mir das immer so: lefty loosy, righty tighty ;-) (oder sind die Servicegitter da eine Ausnahme?)

 

Da gibt es übrigens noch effektivere Geldvernichtungsmethoden: Man entfernt das Pluskabel von der Endstufe und bringt es mit dem Minuspol der Endstufe in Berührung --> Schaden 400€ in ca. 10 Sek...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 26.01.2006 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spitzbub: schlaumeier, ich bin nicht blond... :-P

@torbi. hab ich ja gemacht, da ist ein teilchen abgebrochen. jetzt häng ich ihn mir als unikat an die wand.

@grundi: hab ich gottseidank.. :roll: mein trend geht jetzt zum drittschlüssel :-D

@crowegirl: ich ess garnix mehr :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchst Du nur noch ein Zündschloß, in das dieser Schlüssel passt, wenn er mit einer Drehbewegung eingesteckt wird.

 

Spaß beiseite, da war doch vor kurzem dieser Thread im Forum, in dem beschrieben wird, daß man für relativ günstiges Geld den Metallbart des Schlüssels fertigen lassen kann.

 

Kannst es ja mal durchlesen und schauen, ob es eine Lösung für Dich wäre.

 

Das mit dem Zurückbiegen ist so eine Sache, selbst wenn es erst mal gelingt, bist Du nicht davor gefeit, daß der Schlüssel angebrochen ist. Wenn Dir dann mal im eingesteckten Zustand im Zündschloss etwas abbricht, ist dies natürlich auch nicht gerade angenehm.

Wenn es tatsächlich so geht wie in dem Thread beschrieben würde ich es eher so machen.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 26.01.2006 um 23:39 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur ein ganz kleines Stück abgebrochen ist, müsste der Schlüssel eigentlich noch funktionieren. Meiner ist auch etwas krumm, macht aber keine Probleme. Probiers doch mal bei der Heckklappe aus. Wenns funktioniert, nimmst du den einfach als Ersatzschlüssel und gut is. :)

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon getestet, der geht nicht mehr ganz rein :( naja der bart sollte laut thread j auf jeden fall zu kriegen sein dann schau ich mal.ich geh jetzt erstmal ins bettchen mich abregen über soviel doofheit :roll: :evil:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2006 um 23:41 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Meiner ist auch etwas krumm, macht aber keine Probleme.

Ein Beispiel dafür, dass man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen sollte. :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich schon gerechnet :-D :lol: :lol:

Gibts hier eigentlich sowas wie ne Zitatsammlung?

 

 

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 27.01.2006 um 00:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Muskelschrotti :cry:

 

hast ja noch einen Schlüssel, den packste schön in watte, gehtst oder fährtst zum nächsten Praktickermarkt legst 5€ronen hin und schon hast nen neuen vom Schlüsseldienst. Dann mitner Säge und Feile bearbeiteten, und er passt dann auch in die Schwarzedrückelinse :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paßt jetzt für jeden alten Opel*g

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschat,

 

ein kurzer Anruf wird das Problem vermutlich relativ einfach lösen, und zwar ohne daß es 120€ kostet. Ein email ist auch schon unterwegs.

 

Liebe Grüße aus Köln

 

U. Weinecke

smart Center Köln-Süd

02236-8939-13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, kannst du mir nebenbei mal kurz erklären, was man machen muss, damit das eigene SC so reagiert! ;-)

 

Mein SC hat jedenfalls noch nie auf meine Beiträge geantwortet... :-? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich vorbildliche Arbeitsweise dieses SC.

 

Meine Anerkennung!


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das allerbeste ist - sie wohnt bei BIELEFELD :lol::lol::lol: - na, das nenne ich mal ein weitreichendes Kundenbindungsprogramm des SC Köln ;-) :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.01.2006 um 16:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch nicht mal ihr eigenes smartCenter.

 

Trotzdem ist es das beste smartCenter Weltweit (;-)), und ich weiß das aus Erfahrung.

Zumindest hab ich das bei dieser komischen Telefonumfrage letztens alles angeben müssen. Naja hatte ja nichts negatives zu berichten.

 

Gruß nach Köln :)

 

 

 

-----------------

 

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

 

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

 

 

2000er smart city-coupé&passion

 

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.01.2006 um 16:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es weltweit das beste SC ist, sie sollten trotzdem alles zerbrechliche wegräumen, wenn Muskelschraatie kommt... :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.