Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi22

Kupplung

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich eine Panne:

Die gelbe Warnleuchte ging an und nach kurzer Zeit bekam mein Smart die Gänge nicht mehr geregelt als wenn die Software hakte und dann zeigte die Anzeige statt die Zahl nur noch drei Striche... dann warn ur noch Leerlauf.

Mit was muss ich rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andi22:

 

nur keine Panik! Schau mal in der Rubrik "smarte Technik" im Thema "drei Balken im Display" nach. Günstigenfalls ist der Kabelstrang zwischen Getriebe und Motorsteuerung "blankgescheuert". Bei meinem smart wurde der Kabelstrang für knapp 200 € instandgesetzt. Schlimmstenfalls liegt ein Getriebeschaden vor. Aber drei Balken im Display bedeutet dass die Gangsteuerung nicht mehr 100%ig arbeitet.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andi22, an deiner Stelle würde ich erst mal die Batterie für ½ Stunde abklemmen.

Das hat dann zur folge das sich deine Kupplung neu anlernt.

 

Sollte das Problem danach immer noch bestehen kann das auch der Kupplungsaktuator sein der ein Problem (defekt) hat.

 

Dein Profil ist ja noch sehr dürftig ausgefüllt, somit weis ich auch nicht wo du her kommst und kann dir keine Empfehlung über eine Werkstadt geben. Das SC in Ingolstadt ist seht gut oder „Der smarte Service“ soll sehr gut sein.

 

Grüsse Florian

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.