Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feuer

spritsparen erschwert

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander!

Es gibt da bei unseren Kugekn doch min 2 Sachen, die den Sptitverbrauch unnötig nach oben Treiben:

1. Der Schaltpunkt vom 3. in 4. ist eindeutig zu hoch (ca. 34-36 km/h), somit ist juristisch einwandfreies Fahren im 4. in 30er Zonen nicht möglich (Bitte keine Diskussion über untertouriges Fahren anwerfen!).

2. Ich stehe an der Ampel. ROT!. Also Motor aus. Dann wird es GRÜN (juhu). Gefälle fällt ab, Verkehr ist eh zäh, also Wägelchen rollen lassen. Neee, is nicht, denn sollte nach mehreren hundert Metern der Verkehr wieder richtig rollen muß man: Bremsen bis Stillstand (Hinterfrauen/männer freuen sich), dann Motor an und Gang rein, weil man ja bei der so intelligenten Schaltung sonst keinen Gang mehr reinkriegt!

Das mußte mal gesagt werden!! :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feuer,

ich empfehle dir zu Punkt 2:

Lege doch einfach erst mal den Leerlauf (N) ein, bis du an der Ampel bist. Wenn dann Rot ist kannst du immer noch ausmachen !!! Das tolle am Smart ist nämlich auch (im gegensatz zum 3 Liter Lupo) das du aus hoher Geschwindigkeit auf N gehst und wenn das Auto langsam ist der Smart automatisch den richtigen Gang einlegt !!!.

zu Punkt 2:

hast leider recht, aber schlimmer finde ich persönlich vom 5. in den 6. Gang. VIEL ZU SPÄT !!! Da hilft nur eins, nachhelfen.

Lefti

------------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.