Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schramschram

Suche Smart Fortwo Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich such für mich ( absoluter Smartbeginner ) einen fortwo Diesel ab Bj. 2001.

 

Ausstattung ist nebensächlich, da für mich ( Frührentner ) der Preis primär im Vordergrund steht.

 

 

Würde mich über Feedback freuen.

 

schramschram


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ravenffm

 

Vielen Dank für das Angebot, jeoch lässt dies mein Budget in keinem Fall zu.

 

Dein Smart ist deutlich zu jung für mein Geldbeutel. :)

 

Ich glaube das ich mir nur einen 2001er leisten kann, alles andere wird mir zu teuer sein.

 

Trotzdem Danke für das Angebot.

 

schramschram


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rumpelstilzchn

 

Ist das ein Bj 2001 ? Mir wurde ein Mai 2004 für 5500 Euro angeboten !

 

Ich will ( kann ) aber net soviel ausgeben.

 

 

schramschram


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir wurde ein mai 2004 für 5500 angeboten, und das als diesel? das ist ein geschenk, welches du auf jeden fall nehmen solltest, wenn ich auch denke, dass da irgendwas nicht stimmen kann, bei dem preis...2004er diesel gehen duchschnittlich für 7000 jund mehr weg!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Waldschrat

 

Ja. mir wurde ein Bj. Mai 2004 für 5500 Euro angeboten. Allerdings mit 80000 auf der Uhr.

 

Ich würde den ja kaufen, aber es lässt mein Budget beim besten Willen nicht zu.

 

No Way !!

 

Bei 3000 max. 3500 Euro !!! ist bei mir schlumilu ( schluß mit Lustig ) :(

 

und das nicht weil ich nicht mehr geben möchte, sondern einfach weil ich nicht mehr habe. Bin Alleinverdiener und habe Frau und Kind. Mehr ist nicht drin. :cry:

 

Sollte jedoch jemand intressiert sein an diesem Angebot, stelle ich gerne einen Kontakt her. Alles weiter macht ihr dann selber.

 

Es handelt sich um einen Mitarbeiter im SC Berlin.

 

schramschram

 

 

PS:

 

@ Waldschrat

 

Ich habe da immer noch eine Frage an Dich.

 

Guckst du hier:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=50578&forum=18

 

Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von schramschram am 29.01.2006 um 14:37 Uhr ]


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für das geld wirst du kaum einen gescheiten cdi bekommen, selbst einen gescheiten benziner zu bekommen, ist da schwierig. wieso soll es denn unbedingt ein diesel sein? fährst du so viel? ich würde mir an deiner stelle lieber einen benziner mit wenig km kaufen, soweit das für das geld geht. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Tage auch mal wieder bei mobile.de rumgestöbert und da hatten eigentlich alle Smart bis 3000,- irgendwelche größeren Defekte (Motorschaden, Getriebeschaden usw.). Ansonsten steht hier in meiner Nähe ein 1999er pure in gelb/schwarz mit ca. 40.000km gelaufen für 3600,-. Sieht ganz gut aus, ist von einem Händler (Garantie!) und wird wohl noch mit sich handeln lassen.

Einen CDI für unter 4000,- -egal aus welchem Baujahr- wird es wohl nur extrem selten geben. Und wenn, dann vielleicht ein ausgenudelter, versiffter Wagen vom Pizza-Mann...

Warum legste nicht noch etwas drauf und finanzierst Dir einen Neuwagen oder einen gescheiten, wirklich guten CDI? Kleinkredite von sagen wir mal 3000,- (+ Deine 3500,-=wirklich guter CDI) bekommt man heute doch hinterhergeworfen. Dann einfach innerhalb 12 oder 24 Monaten abbezahlen und Du hast immer noch einen guten Schnitt gemacht, denn verschlissene Autos -selbst wenn sie so klein sind- können einem sehr viel mehr Geld an Reparaturen kosten (spreche da aus Erfahrung)!

Nee, nee, ich wunder mich manchmal echt, was die Leute so für Vorstellungen haben. Kleines Auto=billig passt vielleicht beim Fiat Seicento, beim Smart ja bekanntermaßen nicht so ganz.

Gruß

Cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Waldschrat

 

Eigentlich fahre ich nicht viel......pro Tag vielleicht 20 KM, und das nicht jeden Tag. Aber ich will einfach an der Tankstelle nicht, das mir die Tankrechnung jedesmal die Hosen auszieht. Und den erhöhten Steuersatz von ca. 130 Euro fahre ich, so denke ich jedenfalls, relativ schnell wieder rein mit einem Diesel.

 

Außerdem haben die "alten Benziner " doch diese Macke mit den Motorschäden. Oder besser gesagt: Die ersten Baureihen neigen beim Kaltstart zu Motorschäden wenn du zu schnell zu viel Leistung bei kalten Motor abverlangst. Ich hatte da ein sehr intressantes Gespräch mit dem SC Berlin, welche mir unbedingt von den Modellen 1999 und 2000 ( Benziner ) abgeraten haben.

 

Ich weiß selber das es nicht leicht ( eigentlich sehr schwierig ) sein wird, ein passenden Smart für meinen Geldbeutel zu finden, jedoch unmöglich ist es nicht.

 

Letzten Dienstag stand in Berlin einer in der Zeitung: Bj 2001, Diesel, um die 75000 KM auf der Uhr und sollte 3600 Euro kosten. Leider habe ich die Anzeige zu spät gelesen ( Wochende ) sodas als ich angerufen habe, war der Wagen schon verkauft.

 

@ Cruiser

 

Danke für den Tip und deine Erfahrungswerte was Gebrauchtsmarties angeht. Aber eine Kreditaufnahme kommt im Augenblick für mich nicht in Frage. Um ehrlich zu sein, würde ich die 3500 Euro für ein Smartie eh vom Dispo nehmen, und so schnell wie als möglich zurückzahlen. Ich habe nur ungern einen Kredit an der Backe, da ich meine Berufliche Zukunft ( und damit auch mein Einkommen ) nicht weiter als max. 1 Jahr im vorraus planen kann. Es sieht leider sehr düster bei mir aus.

 

Trotzdem Danke für deinen Gedankenanstoß.

 

schramschram


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das mit dem Frührentner usw. hatte ich doch glatt übersehen...

Klar, da kann man, wenn man Familie hat, nicht mit dem Geld um sich werfen.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle evtl. noch etwas warten, denn einen Gebrauchten egal welcher Marke zu kaufen ohne einen "Notgroschen" kann böse ins Auge gehen.

Aber wenn es ein Smart sein soll, würde ich an Deiner Stelle noch mal an den Benziner pure nachdenken. Der ist längst nicht so anfällig wie die anderen Versionen (hat ja 45PS aus dem gleichen Hubraum wie die anderen Versionen mit ihren 55PS) und in Deinem Preisrahmen kann man da sicher auch mal ein echtes Schnäppchen machen, da viele den pure nicht interessant finden (ist ohne Klima).

Ich habe hier quasi den direkten Vergleich, fahre seit 1999 einen pure und seit 2001 einen CDI. Und während der CDI schon öfters mit Defekten nervte (ganz zu schweigen von der anscheinend nicht vorhandenen Heizung:)), läuft der Pure seit über 80.000km absolut mängelfrei. Bis auf Bremsbeläge ist der noch absolut original und rennt mindestens genau so flott wie der 41PS-CDI.

Und wenn Du nicht so viel fährst, ist er meist sogar günstiger als der CDI, der sowohl mehr Steuern als auch mehr in der Versicherung kostet (typisches Kurier-Auto).

Also einen pure-Benziner aus den frühen Baujahren würde ich an Deiner Stelle durchaus in Betracht ziehen.

Gruß

Cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH hätte Interesse an dem 04er für 5einhalb!!

 

bitte unbedingt weiterleten - danke

 

ulo


Und der Fisch schwamm davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulo

 

Gerne stelle ich Dir den Kontakt her.......

 

aber du müsstet mir schon die Möglichkeit geben Dich zu kontaktieren !!!!

 

Lies deine PM's!

 

Schreib mir eine PM mit deiner Telefonnummer und ich reiche diese dann weiter. Alles andere macht ihr dann selber.

 

lg schramschram


Ein Glück gibt es Foren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke doppelschramm, aber ich bin bereits fündig geworden

 

 


Und der Fisch schwamm davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.