Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamiro

Richtige Entscheidung??

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Ich habe mir einen cdi bestellt und würde gern mal ein paar Meinungen,positive und negative Erfahrungen erfahren. Ich verfolge die Beiträge hier im Forum zwar schon eine ganze Weile und war teilweise echt am zweifeln ob ich die richtige entscheidung getroffen habe.Hoffe Ihr könnt mir helfen die letzten zweifel auszuräumen.

gruß jamiro

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der CDI ist aus meiner Sicht unbedingt die richtige Entscheidung. Geringerer Spritverbrauch als der Benziner, deutlich geringerer Spritpreis der nicht durch höhere Kfz-Steuer erkauft werden muss (wg. Steuerbefreiung), höherer Wiederverkaufswert, harmonischeres Fahrverhalten. Man könnte meinen, die Smarttechnik (Schaltung) ist wie für den Diesel geschaffen. Ich würde nie einen anderen Smart als den Diesel kaufen. An den mittlerweile bestehenden Lieferzeiten für den Diesel, insbesondere das CDI-Cabrio, sieht man, dass die anderen genauso denken.

Für den Benziner spricht m.E. nur der etwas günstigere Preis, insbes., wenn man ihn in Holland kauft. Zudem, wenn man möchte, kann der Benziner auf eine höhere Leistung getunt werden. Aber das betrifft nur eine Minderheit.

Viel Spaß mit der kleinen Kugel wünscht Dir Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für den CDI war Goldrichtig.

Jonny hat schon das wichtigste aufgezählt.

Selbst wenn du nicht soviel KM im Jahr drauf kriegst, lohnt sich ein Spardiesel immer.

Allerspätestens beim Wiederverkauf wirst du froh sein, dich für einen CDI entschieden zu haben.

[Diese Nachricht wurde von Alfred am 18. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kroatin!

Der Smilie mit den roten Bäckchen soll andeuten, wie peinlich es mir mittlerweile ist, daß ich immer noch nicht ausreichend Gelegenheit für eine gebührende e-mail-Antwort an Dich gefunden habe. Hab mich über Deine Morgenpost gefreut, war aber erstens ´ne Weile gar nicht da und hab zweitens zu allem normalen Trubel auch noch ein neues Hobby angefangen. Bin halt ein Suchtmensch!

Zur CDI-Wahl:

Brav!

Besser kann man sich kaum entscheiden, zumindest wenn man den Spaßeffekt mit dem Spareffekt verbinden will!

Mein CDIesel-Ei hat jetzt mittlerweile in exakt vier Monaten seit dem Neukauf 8.500Km abgekugelt.

Nemo Problemo! Jede Menge Fahrspaß bei einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 3,72L/100Km (heut gerechnet)

Smartig-Kroatisch grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supernett von Euch allen! Und je öfter ich hierrein schaue desto größer wird mein Wunsch endlich loszukugel-leider hab ich heute zum 3. Mal die erschütternde Nachricht vom SC bekommen-Muß mich noch bis nächste Woche gedulden.

@ Hartmut: Ich fand es zwar schade nichts mehr von Dir zu hören(zumal Du der Taufpate sein solltest) aber wollte nicht aufdringlich sein. Übrigens hab ich heute die Aufkleber bekommen..ich finde die sind echt gut geworden...versuche mal dir eins zu schicken.

Smarten Dank Jamiro


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cdi ist schon was feines... mir fehlt nur die Leistung (30kW für gute 800kg Auto ist ehrlichgesagt zu wenig)

Das wird wohl erst mit dem 1,2L cdi besser... hoffentlich.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI rules ....

------------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gif

[Diese Nachricht wurde von crampy am 18. Juli 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chris!

Also ich finde ja immer...jedem das Seine. Ich denke wenn ich ein schnelles Auto fahren wollte hätte ich mich vorab schon für ein anderes entschieden. Das der Smart kein Sportwagen ist weiß jeder der ihn sieht-ich eier eh lieber gemütlich durch die Gegend.hab aber von vielen auch schon gegenteiliges gehört-deshalb glaube ich für mich ist der genau richtig. :classic_wink:

gruß Claudia

diesichnichsoschnellausderruhebringenläßt


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich denn dann nun nen mehr katholischen oder eher nen mehr evangelischen Anzug mit Schlips anziehn?

Verträgt der CDI eigentlich Weihwasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Heilig ist der Kleine mir jetzt schon.. und zur Kleiderordnung: Wie wäre es denn nur mit dem Schlips und ner smartigen Unterhose? :classic_ohmy:

Gruß Claudia

------------------

 

on the road again with hartmut :O)


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut: nur Schlips...

Aber den Tauftermin bitte nicht übernächste Woche, da gedenke ich salzhaltige Nordseeluft zu Schnuppern.

smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.