Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael_leva

Hilfe... mein Smart dreht nur noch 3000 Touren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern ist mir was Komisches passiert: ich habe meinen CDI (ziemlich leergefahren) vollgetankt (ja, mit Diesel), 1 KM zu meinem Job gefahren und als ich dann heimfahren wollte, fuhr mein Smartie nur noch 120 Km/h... und das mit Mühe!!!

 

Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Das Merkwürdige ist, dass im 4., 5. und 6. Gang bei rund 3.000 Touren Schluss ist, als ob ihm die Luft abgeschnürt ist.

Da das Smart Center Wiesbaden wohl dichtgemacht hat und das nächste in Darmstadt liegt, will ich mir eben erstmal hier Infos beschaffen, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Meine Theorie ist, dass es am Sprit hängt, der Zusammenhang Tanken-Leistungsverlust scheint mir zu deutlich. Deshalb dachte ich daran, den Tank leerzufahren und dann Diesel Super einzufüllen und zu schauen, ob das die Leistung verbessert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe mal in der Suchfunktion Mischgehäuse ein da wirst du schnell fündig was mit deinem los ist.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das IST das mischgehäuse, mit 98%iger sicherheit. war bei meinem genauso, und ale andren hier im forum kennen das spiel auch, ist ne typische smart-schwachstelle.

 

kannst gleich beim SC anrufen und nach Kulanz fragen wenn keine garantie mehr hast, und laß dich nicht abwimmeln, ist weiß gott! kein einzelfall.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche temperatur habt ihr bei euch, oder du bei dir? es ist auch möglich, dass (nachdem jetzt alles diesel auch biodiesel haben, sprich diesel muss einen anteil biodiesel haben) der diesel zu dickflüssig ist, und dadurch die leitungen (benzinleitung) verstopft. darum geht dann nichts mehr.. oder weniger.. könnte sein, muss aber nicht sein..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war bei mir vor 3 Wochen auch das Mischgehäuse. Bj. 08/03 bie 17000 km !!!

Alles Kulanz!

 

siehe auch mein Beitrag!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dumme ist, dass mein Smart-Center zugemacht hat (Wiesbaden) und ich nun zu Mercedes fahre heute abend - die haben wohl eine Smart-Werkstatt dabei - mal schauen, was die Computerdiagnose sagt.

 

An die niedrigen Temperaturen habe ich auch schon gedacht, es hatte gestern vielleicht minus 5 Grad - aber es war auch schon bedeutend kälter...

 

mal schauen, was die benzis sagen.. ich will wieder GAS GEBEN KÖNNEN!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann weiß ich ja jetzt schon, was als nächstes auf mich zukommen wird. :cry:

 

Irgendwie steck ich in den Wagen mehr Kohle, als ich zu Anfang geglaubt oder erhofft hatte.

 


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist er denn, km? wie gesagt alte smart-krankheit, wird ziemlich kulant behandelt.

 

wenn sich deine mb-werkstatt unwissend zeigt, dann tu was für deine kohle und bemüh mal hier die suchfunktion zu diesem thema...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michael_leva;

 

war es nun das Mischergehäuse ???

Meiner (CDI '06 120Tkm) hat nähmlich ein ähnliches Problem bei 3000-3500 Touren und neulchst sogar bei 1500 Touren. Null Leistung und eine riesige Qualmwolke, ich wäe fast stehengeblieben.

Der Fehler im niedrigen Tourenbereich gibt sich dann aber nach kurzer Strecke und bei 3000 Touren hat immer geholfen: anhalten - Zündunug aus und nach 5 Min ohne Fehler weiter.

Es wäre dann mein 2tes Mischergehäuse, wenn es nicht der Fehler mit einer etwas undichten Einspritzltg. ist.

Im Moment fährt er aber wieder.

 

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baut endlich alle eine Dichtplatte ein, CDI-Fahrer. Ihr glaubt ja nicht wie grausam so ein Mischgehäuse von innen aussieht, ohne! Hätte mich übergeben können. Die Masse aus Öl und Ruß hat ne Konsistenz wie Bitumen. Man muß sich fast wundern, daß es überhaupt funktioniert. Wollte mein Mischgehäuse noch reinigen, aber habe nach 3h!!! aufgegeben und mir ein neues geholt. 177 Euronen mit Aktuator.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gerd-by-txl

Ja, ist sicherlich das Mischgehäuse gewesen.

Bau dir nach dem reinigen des Ventil einfach eine Dichtscheibe ein und das Prob. ist gelöst.

:-D

-----------------

Wichtige Events:

 

Starnberger See Tour 2006 am 06.05.06

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.