Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonja108

Bremsleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre nun seit 2 Monaten einen Smart BJ99 und nun ist die Bremsleuchte hinten rechts defekt. Da ich ja ein bißchen sehr blöd bin (bond) :o :roll: habe ich echt keine Ahnung wie ich an die Birne heran komme. Ich habe aber auch keine Lust für jeden Mist zur Werkstatt zu fahren sondern will lieber wie bei meinem vorherigen Auto selber so simple Teile wie ein Birnchen auswechseln. Also nun die Farage an Euch. Wie wechsle ich das Birnchen und vor allem wie komme ich da ran???

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so blond bist du gar nicht, immerhin steht deine frage im richtigen forum und ist ohne rechtschreibfehler durchaus ansprechend formuliert :)

nur die suchfunktion hast noch nicht gefunden.

 

einfachster weg - fahr ins nächste sc, such dir nen netten schrauber und laß es dir vor ort zeigen, sollte nicht mehr kosten als das birnchen allein, wenn du doch blond sein solltest. wir männer sind in manchen punkten doch alle in der evolution vor 100.000 jahren stehen geblieben, und das ist gut so :-D

 

...und den tip würd ich in diesem falle jetzt auch allen herren hier geben, nicht daß mir jetzt bös bist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja 108,

 

öffne die Heckklappe (auch das untere Teil). Mit einem, ich glaube, 10er Steckschlüssel kannst Du nun zwei Kunstoffmuttern an der Rückleuchte lösen. dann die ganze Rückleuchte etwas nach aussen klappen, sodass sie von den Gewindestiften runter ist. Jetzt kannst Du sie herausziehen und den Stecker abziehen (Haltenasen aufbiegen).

Die Rückleuchte lässt sich nun öffnen, auch hier wieder die Haltenasen beachten.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Bitte alle Kunstoff-Haltenasen bzw. -laschen bei dieser Kälte VORSICHTIG behandeln. Am besten nimmst Du die Rückleuchte mit ins Haus und öffnest Sie erst, wenn sie Zimmertemperatur hat.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Steiff geschrieben hat. Ist wirklich sehr einfach! Aber auch von mir nochmal die Warnung, bitte bei der Kälte vorher irgendwie erwärmen (nicht zum schmelzen bringen!) z.B. mit einem Fön und etwas Abstand. Das Plastik bricht recht leicht...

 

 

Wenn ich so eine Birne da hätte würd ichs ja machen (:lol:) aber so kannst du eigentlich auch direkt ins smartCenter fahren ;-) Ich denke das wird dich nicht arm machen :)

EDIT: Sehe gerade... Eifel... gibts da überhaupt smartCenter? :lol:

Ich denk aber jedes (Mercedes-)Autohaus tuts auch..

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.01.2006 um 20:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an Euch alle. :)

 

Dann werde ich es mal ausprobieren und vor allendingen vorher etwas aufheizen. Hört sich wirklich nicht so kompliziert an. Und wenn ich doch zu unfähig :lol: dafür bin, dann eben ab ins Smart Center Aachen. Aber viel schlimmer als bei meinem alten Auto wo wenn vorne ein birnchen kaputt war ich den Luftfilter ausbauen mußte um da dran zu kommen kann es ja nicht sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte erst einmal ab, bis Du vorne eine Glühbirne wechseln musst oder z.B. den Innenraumluftfilter. Dann würdest Du Dir vermutlich die alten zeiten zurück wünschen. :)

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zum Glück noch nie ne Birne wechseln müssen, nur die in der 3.Bremsleuchte hab ich alle (nach 6 Jahren) erneuert.

 

Und den scheiß Innenraumluftfilter hab ich noch neu hier rumfliegen, hab nur noch net die Finger verbogen, um ihn zu wechseln.

Warte da bis es wärmer ist, dann sind die Finger flexibler :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.