Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonja108

Bremsleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre nun seit 2 Monaten einen Smart BJ99 und nun ist die Bremsleuchte hinten rechts defekt. Da ich ja ein bißchen sehr blöd bin (bond) :o :roll: habe ich echt keine Ahnung wie ich an die Birne heran komme. Ich habe aber auch keine Lust für jeden Mist zur Werkstatt zu fahren sondern will lieber wie bei meinem vorherigen Auto selber so simple Teile wie ein Birnchen auswechseln. Also nun die Farage an Euch. Wie wechsle ich das Birnchen und vor allem wie komme ich da ran???

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so blond bist du gar nicht, immerhin steht deine frage im richtigen forum und ist ohne rechtschreibfehler durchaus ansprechend formuliert :)

nur die suchfunktion hast noch nicht gefunden.

 

einfachster weg - fahr ins nächste sc, such dir nen netten schrauber und laß es dir vor ort zeigen, sollte nicht mehr kosten als das birnchen allein, wenn du doch blond sein solltest. wir männer sind in manchen punkten doch alle in der evolution vor 100.000 jahren stehen geblieben, und das ist gut so :-D

 

...und den tip würd ich in diesem falle jetzt auch allen herren hier geben, nicht daß mir jetzt bös bist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja 108,

 

öffne die Heckklappe (auch das untere Teil). Mit einem, ich glaube, 10er Steckschlüssel kannst Du nun zwei Kunstoffmuttern an der Rückleuchte lösen. dann die ganze Rückleuchte etwas nach aussen klappen, sodass sie von den Gewindestiften runter ist. Jetzt kannst Du sie herausziehen und den Stecker abziehen (Haltenasen aufbiegen).

Die Rückleuchte lässt sich nun öffnen, auch hier wieder die Haltenasen beachten.