Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi112

Zulasungsbescheinigung Teil 1

Empfohlene Beiträge

In dem neuen Fahrzeugschein steht jetzt ja nur noch eine reifen/felgenkombi drinnen. aber ich dachte immer die kombi in der der schmarti dann auch ausgeliefert wird?? nur steht bei mir die bereifung 185/55 R15 drinn... fahren tu ich aber die bereifung VA: 205/40 17 Zoll HA: 225/35 17 Zoll!???!? :-?

 

ich war der meinung das wenigstens die gefahrenen reifen/felgenkombi eingetragen wird... wie ist das denn mit der beweispflicht das die gefahrene, aber nicht eingetragene, kombi an dem auto so gefahren werden darf wenn man angehalten wird???? weiß da einer irgentetwas zu????

 

Verwunderte Grüße aus Bremen! :oops:

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3821

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 24.01.2006 um 14:54 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegste vom TÜV n Wisch (wie immer schon), den du dann vorzeigst und gut isses.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claud112

zja, pech gehabt :-D :-D

 

Runter mit den guten Schlappen und rauf mit den Bremsscheiben, sage ich nur..

 

"grinsundtotlachundganzschnellweglauf.....)

:-P :-P :-P


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will meine brabus bereifung :-D

ich darf die net fahren laut der ZB teil 1 :-D

 

 

 

 

 

 

war natürlich nur ein scherz :-P

ich fahr jetzt deswegen zum tüv??? kann doch nciht sein.. letztes jahr durfte ich die auch so ohne rennleitung fahren!!!!! :-x


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was nicht, unter 15.1 und 15.2 ist zwar nur noch eine und nicht mehr deren zwei Eingetragen. Alle weiteren Reifenkombis sollten dann aber unter 22 aufgeführt sein.

Wenn Deine Reifenkombi weder im Schein steht, noch das Du eine Anbaubestätigung vom TÜV haben solltest gebe ich Dir den Rat mir und meinen Kollegen nicht in die Finger zu geraten.

-----------------

und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

 

Wir zocken Euch ab1.gif12.gif1.gif

 


und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal im SC an Claudia, die Kombi sollteauf jeden Fall eingetragen sein. Bei mir ist sies auch...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smarterplaetzchenprinz:

 

Quote:
Wenn Deine Reifenkombi weder im Schein steht, noch das Du eine Anbaubestätigung vom TÜV haben solltest gebe ich Dir den Rat mir und meinen Kollegen nicht in die Finger zu geraten.

 

Du lieber Himmel! Wer hat denn den Polizeisportclub "Grünweiss" eingeladen? Spätestens seit der Mängelkarte für angeblich "selbstgebohrte Löcher" in den Bremsscheiben meiner Ducati freue ich mich über jede Verkehrskontrolle. :lol: :lol: :lol:

 

Statt Leute zu belauern, die seit 22 Jahren punkte- und unfallfrei durch die Landschaft fahren, sollten der PSCGW lieber mal die Strategen mit den horrorleergeräumten Auspuffen an 3ern und GTI-Fliegern f***en (heißt natürlichen "fangen" ;-)).

 

Was passiert denn, wenn ich "in Deine Finger gerate" - das geht auch höflicher, Herr Staatsdiener.

 

Ich glaub´s ja wohl...

 

schaefca :(


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...gebe ich Dir den Rat mir und meinen Kollegen nicht in die Finger zu geraten

 

Hmmm, da fällt mir immer nur wieder der alte Kalauer ein: welches Säugetier hat sein Arschloch oben auf dem Rücken?

 

Das Polizeipferd.... :-D

 

 

@smarterplaetzchenprinz:

 

Wenn Du nun schon so ein Typ bist nach dem Motto "Mein Beruf ist mein Hobbie! Pass auf ich bin Polizist"...lol....dann solltest Du vorher mal den VKD fragen, bevor Du hier irgendwas schreibst....

 

Und wenn ich schon lese, dass Du unter Deinem Profil unter ´MEINE Homepage´ "www.polizei-hessen.de" zu stehen hast, dann ist das mehr als kindisch und lächerlich. Es wird übrigens nicht gern gesehen, dass Beamte privat Hoheitszeichen, Symbole usw. des Bundes/der Länder benutzen...das müßte man auch in der Lehrabteilung noch vermittelt kriegen...

 

Hier mal ein quote zum Thema:

 

Quote:
Schon im Vorfeld wurde heftig kritisiert, dass in der ZB Teil 1 nur noch Platz für eine Reifengröße ist und generell nur noch eine einzige Reifendimension aufgeführt werden soll. Man hat auch von Polizeikontrollen erfahren, bei denen Mängelkarten ausgestellt und Verwarnungsgelder verhängt wurden, weil die montierte Reifengröße nicht der entsprach, die in der ZB Teil 1 stand - obwohl beide Dimensionen vom Fahrzeughersteller freigegeben und im alten Fahrzeugschein auch aufgeführt waren.
Der TÜV Süddeutschland sprach auf Nachfrage die Empfehlung aus, man solle den alten Fahrzeugbrief fotokopieren und die Kopie stets mitführen. So könne man die StVZO-Konformität der gefahrenen Pneus bei Polizeikontrollen nachweisen.

 

Und bei Neuwagen sollte man die COC-Papiere in Kopie mitführen....

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.01.2006 um 21:30 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Polizeimütze?

 

Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich doch wirklich was der Grund für diese Aufregung ist. Ich habe einzig und alleine drauf hingewiesen das es doof ausgehen könnte wenn man ohne ausreichende Eintragungen den, in Zukunft blau, Uniformierten Staatsdienern in die Hände zu fallen. Ich bin mir sicher das Ihr alle solch einen Ärger vermeiden möchtet. Wenn Eure Zulassungstellen einwandfreie Arbeit geleistet haben sollte und somit die Reifencombi im Feld 22 eingetragen ist gibts sicher auch keinen Ärger.

 

BTW, das Verlingen auf die Homepage der Polizei ist noch nicht Strafbar. Wieso auch.

Abgesehen davon solltest Du Dich mal in den Profilen umsehen auf was da alles verlinkt wird. Da sind richtig kindische Seiten dabei.

 

BTW2, bei BMW´s und typischen Golfs bei denen Sicherheitsspezifische Dinge geändert und nicht Abgenommen sind verstehe ich sicher keinen Spaß! Da wird auch schnell mal ein Sondertermin beim TÜV fällig. Wobei man Kollegen die "Mängelkarten" wegen angeblich selbst gebohrten Löchern in Bremsscheiben schreiben ganz schnell in den Innendienst versetzen sollte. Bei sowas geht mir meine Polizeimütze hoch, auch diese in meinen Augen kein Arschloch bedeckt :-D.

-----------------

und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

 

Wir zocken Euch ab1.gif12.gif1.gif

 


und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

vielleicht kommt (m)ein posting auch etwas ernster rüber als es ist....

 

Ich bin nur vorgschädigt in Bezug auf Polizeibeamte und Übereifer/Wichtigtuerei: meine Freundin ist beim gleichen Verein und ich kenne deren Kollegen...

 

Und die Krönung war mal, dass mich ein (junger) Polizeibeamter auf seinem Privatweg zur Arbeit wegen dem Überfahrens einer durchgezogenen Linie "angeschissen" hat, obwohl dies beim Überholen eines stehenden Fahrzeugs passierte, welches nun 200m vor dem Einfädelnpunkt (Reissverschlußverfahren ?!) schon die Spur wechseln wollte?! Das wurde aber verschwiegen, ich fuhr mit den rechten Reifen kurz über die Linie: dafür bekam ich dann 2 Punkte! :-x

 

Der hat dann seelenruhig während seiner Arbeitszeit die Bowi geschrieben und ich hatte keine Chance trotz Widerspruch: ein Polizeibeamter in privat kann sich von sich aus in den Dienst versetzen....

 

Von meiner Freundin weiß ich, dass viele Ihrer Kollegen ein Diktiergerät in ihrem Privatauto haben - nur um die Bürger anzuscheissen....

 

Achso, sorry für das off-topic...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.01.2006 um 23:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so - nun beruhigt Euch mal wieder *rumgrummel* :-P :-D...

 

@claudi - die Polizei steht bei einer eventuellen Verkehrskontrolle in der Beweispflicht - heisst, seit sich die EU diese tolle neue Sache mit den "Zulassungsbescheinigungen" ausgedacht hat wirst Du als Halter eine Fahrzeuges eigentlich besser behandelt...

Selbstverständlich darfst Du deine Reifengröße fahren - waren ja werkseitig montiert... Das StVA Bremen macht es wie unsere in DH - die texten Dir nicht die halbe Bescheinigung dicht - die berufen sich auf die Betriebserlaubnis :roll: - und in selbiger steht, was Du für Rad-/Reifenkombis fahren darfst.

 

Nun fragt sich jeder "Und woher soll der ordentliche Gesetzeshüter das in einer Verkehrskontrolle wissen"... Tja - gar nicht - ER ist beweispflichtig, dass Du die NICHT fahren darfst!

Und so nen Schwachsinn mit "zum TÜV fahren" für die "Abnahme" werkseitig montierter Alus hab ich ja noch nie gehört :roll: - die lachen Dich aus - ne ABE hast Du ja eeh nicht für Brabus-Räderchen - müsstest als theoretisch ne Einzelabnahme machen lassen - hallo? - merkst Du, wie bescheuert sich das anhört? :-D

 

Wenn Du gaaaaaaaaanz sicher gehen willst, dann kopier die COC-Bescheinigung und pack sie ins Handschuhfach... Unnötig aber ok...

By the way - jegliche später mal angebaute Rad-/Reifenkombi oder andere Veränderung , die vom TÜV abgenommen werden muss erhält auch weiterhin ein "Gutachten" welches Du mitführen müsstest...

 

Was lernen wir? Die neuen EU-Papiere (Zulassungsbescheinigungen) machen uns das Leben leichter - es ist nur ungewohnt, dass wir als nachweispflicht-gewohntes Völkchen jetzt mal rumluschen können :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LOLer:

 

Quote:
LOLer

(12 Beiträge)
registriert seit: 10.1.2005
Kennzeichen: FU-CK 666 und FU-RZ 666


 

 

Wow, ernsthaft Deine Kennzeichen?

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde ja schon von der pozilei :-D angehalten... in HH und die ham mich so weitergeschickt... und deshalb hatte ich mich ja gewundert... als ich mein schätzchen gestern in die Hände des SC's gegeben habe um meinen Airbag zu reparieren hat der werkstattmann :-D (schönen grüß an herr M. :) ) mir dat nochmal genau erklärt... die Pozilei :-D muß beweißen, wie mein cadihase schon sagte, das du diese rad/reifen kombi fahren bzw nicht fahren darfst... ham aber wohl ein ganz tolles gerät an bord wo sie eine bestimmte, für dieses fahrzeug, schlüßelnummer eingeben können und somit sehen was du darfst und was nicht... 8-) is alles ziemlich technisch geworden bei den Pozilisten :-D ....

 

also alles ist wunderbar... ich brauch meine felgen nicht bei Ibäh verticken und muß mit den trennscheiben rumfahren :lol: :-D

 

Felgentechnische grüße aus Bremen :-D

 

PS: kommt auf den stammtisch ;-)

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3821

smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 25.01.2006 um 14:58 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he smartessackgesicht 8-)

 

misch dich nicht in sachen ein von denen du keinen ahnung hast :-P


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Du hast ja wohl ganz miesen Hunger oder?

Egal, ich könnt mich jetzt drüber auslassen das Deine Reifenkombi keine Standardkombi ist und folglich unter Punkt 22 aufgeführt sein sollte aber ich kanns auch lassen. Vergleiche einfach mal Teil1 und Teil2 ob da nicht vieleicht was fehlt.

Ach ja, die Banken verschicken auch Kopien.

 

BTW, ich freue mich über jedes Auto das den Bestimmungen entspricht.

 

PS: Woher willst Du eigendlich wissen das ich meinen Sack im Gesicht trage??:o

 

 

-----------------

und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

 

Wir zocken Euch ab1.gif12.gif1.gif

 


und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@:smarterplaetzchenprinz:

 

Das einige User dich nach deinem obigen Posting nicht mehr so richtig überzeugend sympathisch finden, sollte dich doch aber auch nicht verwundern, oder?

 

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. In einem privaten Forum ist letzteres angesagt. Über Sprüche wie "in die Finger kriegen" und "Wir zocken euch ab" kann nunmal nicht jeder lachen. Auch wenn du es -- hoffentlich -- nicht ganz ernst meinst.

 

Wenn du wirklich Polizist sein solltest, sagt dir der Begriff "außerdienstliche Wohlverhaltenspflicht" sicherlich etwas.

Vor diesem Aspekt würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über meine Signatur machen; man muss es sich doch nicht mit gewalt mit dem Arbeitgeber und/oder den Forenteilnehmern verderben. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Sig spiegelt in etwa das wieder was die meisten der Bürger über uns denken wenns ein Ticket gibt. Zugegeben einige Kollegen sind ein wenig Übergenau, aber die meisten sind nunmal Gerechtfertigt.

Und das mit dem "in die Finger geraten" war nicht so gemeint wie es aufgekommen ist. Ich bin sicher keiner von denen die einem das Auto Stilllegen wenn eine Reifenkombi nicht eingetragen ist aber nicht gerade Gefährlich ist. Gibt halt nen Mängelschein und ein wiedersehen am nächsten Tag und gut ist.

Mir ist sowas aber auch lästig und ich denke Euch eben so.

 

Wenn die Signatur aber so Falsch verstanden wird werde ich sie gerne ändern.

 

PS: Ne Handfeste Beleidigung ist aber denke doch nicht gerade Gerechtfertigt. Schon garnicht von jemandem der schonmal mit den Folgen von technisch schlechtem Tuning konfrontiert worden sein dürfte. Ich bin aber zum Glück nicht nachtragend.

 

 

 

-----------------

und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterplaetzchenprinz am 25.01.2006 um 20:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterplaetzchenprinz am 25.01.2006 um 20:31 Uhr ]


und tschüss

 

smart-polizei_kl.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hast du mit der Reaktion jedenfalls gerade gezeigt, dass du kein Idiot bist, sondern jemand mit dem man auch einfach normal reden kann, wenn´s irgend ein Problem gibt. :)

 

Insofern kannst du meinetwegen die Sig. gerne behalten; ich weiß ja jetzt wie´s gemeint ist. Mein Rat bezog sich aber auch auf viele deiner Kollegen, mit denen man oft eben nicht reden kann.... ;-)

 

Der Grad zwischen Satire und Schmähkritik ist schmal und ich hätte einfach keinen Bock, auf der Arbeit Ärger zu bekommen.

 

[Die üblichen Rechtschreibfehler korrigiert; der nächste sollte am besten bitte gleich zwei Zeilen Rangierabstand zu meinen Beitrag halten. ;-)]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 25.01.2006 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plätzchenprinz

 

hmmm.... Mängelschein.... hmmmmm...

Wird den "gemängelten" Autofahrern auch nicht helfen - euch nur unnütze Schreibereien einbringen und uns Zulassungsstellen-Heinis nette Lacher in den Büros bescheren :-P... Du solltest eigentlich wissen, dass die neuen EU-einheitlichen Zulassungsdokumente verallgemeinert wurden und eben nicht mehr jede Rad-/Reifenkombi eingetragen wird... Und außerdem solltest Du ein nettes kleines Abfragetool dein Dienst-eigen nennen, womit Du zur Not die Betriebserlaubnisdaten jedes Fahrzeuges abfragen kannst (woraus dann auch die zulässigen Kombis zu entnehmen sind)...

 

Aber gut - verteil Du man Mängelscheine - wir freuen uns drauf :-D :lol:...

 

Oh ja - hab was vergessen - "Vergleiche teil 1 und Teil 2": jepp - kann sie gerne machen - das Druckprogramm (UVN-Kfz) für die Zulassungsdokumente druckt in beide Teile die gleichen Angaben :-P:-P:-P...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 26.01.2006 um 11:49 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder durch eine Dienstmütze! :-D :) :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

PS: Ne Handfeste Beleidigung ist aber denke doch nicht gerade Gerechtfertigt. Schon garnicht von jemandem der schonmal mit den Folgen von technisch schlechtem Tuning konfrontiert worden sein dürfte. Ich bin aber zum Glück nicht nachtragend.

 

 

ich denke nicht das das schlechtes tuning ist wenn es ab werk bestellbar ist.... und die beleidigung kannste dir auf ein t-shirt drucken und mit rumlaufen :-x sackgesicht...

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartesPlätzchen pass mal auf, dass wir dich nicht zum Frühstück verspeisen...

 

*mcdonaldstüterauskram*

 

 

-----------------

123575.png

 

 

Unsere Furcht, zu weit zu gehen,

hindert uns oft daran, weit genug zu gehen.

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.