Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Kurze Kennzeichen, Schmalschrift, ..hier wird geholfen...

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

während meiner Kennzeichen-Suche für meinen Neuen bin ich auf folgende gute HP gestossen:

 

www.kennzeichenversand.de

 

Da kann man online sein Kennzeichen sehen, wie es aussieht - und man kann sogar prüfen, welche Kennzeichenlänge machbar ist...sogar mit Schmalschrift, wenn man nett zur Sachbearbeiterin im KVA ist!

 

Mein Wunschkennzeichen: B I 7999

 

Mal überlegen, ob ich das nachträglich mit nem kleinen 42er Kennzeichen umlabeln lasse - unser Zulassungsdienst kriegt das wohl hin....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2006 um 20:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...sogar mit Schmalschrift, wenn man nett zur Sachbearbeiterin im KVA ist!...

... und sie wiederum keine Paragraphenreiterin ist, weil ein Kennzeichen unter Zuhilfenahme der Schmalschrift nicht "künstlich" verkürzt werden darf. Die schmalschrift ist nur anzuwenden, wenn es die Bauart des Fahrzeuges nicht anders zulässt und / oder die Kennung als solches sonst zu lang wird und nicht auf ein 520 mm Schild passt.

 

Trotzdem, viel Erfolg dabei ;-)

 

Achso, eine Frage noch: die 5,55 € pro schild sind ja im Moment nur ein Geburtstagsangebot. weisst Du zufällig was die sonst für reguläre Preise haben?

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.02.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... und sie wiederum keine Paragraphenreiterin ist, weil ein Kennzeichen unter Zuhilfenahme der Schmalschrift nicht "künstlich" verkürzt werden darf. Die schmalschrift ist nur anzuwenden, wenn es die Bauart des Fahrzeuges nicht anders zulässt und / oder die Kennung als solches sonst zu lang wird und nicht auf ein 520 mm Schild passt.

 

...also bei meinem Kollegen hats geklappt: der hat sich für seine KTM ein 23er(!)-Schild mit Schmalschrift machen lassen - und hat die Siegel bekommen...

 

Aber beim Motorrad ist ein kurzes Kennzeichen wohl noch "wichtiger" als beim Auto - ich bleib wohl beim 52er...;-)

 

Was die Schilder sonst kosten, weiß ich nicht....sorry...

 

 

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 23er beim Motorrad was besonderes?

 

ich hab ohne was zu sagen ein 20er bekommen, mit normaler Schrift

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ist ein 23er beim Motorrad was besonderes

 

Ist sicher auch vom Zulassungsbezirk abhängig: bei uns in Berlin muss man entweder 2 Buchstaben + 2 Zahlen oder 1 Buchstabe + 3 Zahlen nehmen! Da ist selbst bei nem Kennzeichen mit "i"´s und Einsen nur ein 27er kleinstmöglich drin ohne Engschrift...

 

Die kleinstmögliche Größe wäre bei meinem KTM-Kollegen auch nur 27cm gewesen - und durch die Engschrift halt dann 23...

 

Wie Du aber bei GL auf 20cm kommst, wundert mich: selbst mit I und 1 komme ich nur auf 25cm in ENGSCHRIFT ?! Und das Bike sieht nicht wie ein Mofa aus, hehehe...

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mopped wirds erst interessant bei 20 Einzeilig :-D

 

Hatte mal eins Einzeilig mit S-HD 1

 

Ratet mal was für ein Mopped

 

Ps: aufm Auto ist ein Kleinkraftradkennzeichen Interessant.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hatte mal eins Einzeilig mit S-HD 1

Ratet mal was für ein Mopped

 

Ja, das hat Gesicht! :-D

 

 

Aber die ganz Harten melden das Teil über einen Kumpel in Heidelberg (HD) an...

8-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee England oder Südafrika dann kann einen auch die Rennleitung gern haben :-D

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.