Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti2003

Benziner Leistungsabfall auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Unser Benziner (2003 er) war auf der Autobahn unterwegs = Leistungsabfall über 100 ging gar nichts! Ab ins SC! Glühkerzen ausgetauscht! Hat nichts gebracht. Nächste Woche das Gleiche - Leistungsabfall! Woran liegt das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Auto nach dem Besuch im SC wieder normal lief, ist er vermutlich in ein Notlaufprogramm gegangen, wenn er danach genauso schlecht lief, ist das nicht gut. Wenn er in den Notlauf geht, hat das i.d.R. meistens mit überhöhtem Ladedruck zu tun, und ist i.d.R. schnell behoben. Wenn es ein Benziner ist, sind das wohl auch die Zündkerzen gewesen., warum auch immer die getauscht wurden, aber das muss kein gutes Zeichen sein....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren es nun Glühkerzen(weil dann muss es ein CDI sein, und da sieht es anderst aus) oder wearen es die Zündkerzen. Wenn es die Zündkerzen waren, sollte zumindest ein Kopmressionstest mehr sagen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Phänomen hatte ich auch vorgestern.

Hat sich nach 5-minütigem Batterieabklemmen erstmal erledigt...

...könnte das evtl. mit der extremen Kälte zusammenhängen?

(kleiner Smart will nicht raus ins Kalte! :-D )

 


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern haben wir ihn wieder abgeholt. Beim Sc meinten sie ein Zylinder würde nicht richtig zünden. Das haben sie laut ihrer Meinung behoben. Heute morgen lief er rund. Ich hoff es geht weiter so. Danke für eure Beiträge übrigens.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ein ähnliches erlebnis mit meinem benziner ... plötzlicher leistungsabfall, unruhiger lauf, motor völlig schlapp, hoher sprit- und ölverbrauch ... werkstatt um die ecke (kein smartcenter) stellte fest, daß die zündkerzen an einem zylinder weggebrannt waren ... frag ich mich, wie sowas passieren kann?!? mein alter smart ist 99000km mit den gleichen zündkerzen gefahren ... naja, danach war er aber auch hin ...:((

 

 


man(n) kann nicht alle(s) haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hilftnix

 

Ganz einfach, wenn viel Öl mitverbrannt wird, steigt die Verbrennungstemperatur stark an. Du schreibst ja selbst, daß vorher ein hoher Ölverbrauch vorgelegen hat, also ist auch viel Öl mitverbrannt worden. Durch den Austausch der Zündkerzen läuft er jetzt zwar wieder richtig, aber der Ölverbrauch dürfte deswegen nicht gesunken sein. Wenn Du dagegen nichts unternimmst, wird es nicht lange dauern, bis das Auslassventil ebenfalls weggebrannt ist. Dann kannst Du Deinen Motor wegschmeissen. Dann hilft nämlich wirklich nix mehr, hilftnix!

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 25.02.2006 um 12:16 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.