Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreass

Auspuff am Cabrio von 2000

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei unserem Kleinen verabschiedet sich der Auspuff gerade in Form eines langen Rostlochs an der Naht auf der rechten Seite.

Kann ich nun jeden Auspuff dranschrauben, oder was muss ich bei einem Kauf beachten. Wollt bei iibää einen gebrauchten erstehen und selber dranbasteln. Geht das überhaupt allein?

 

Ist EZ 05/2000 mit 599 ccm Motor Benziner.

 

Danke dreass

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreass am 23.01.2006 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du jeden benzinertopf anbauen, der

für die kugel ist. (bis 45 kw)

 

es gibt allerdings töpfe die noch einen anschluss für die zweite lambdasonde haben,

falls du so einen bekommst, müsstest du dieses

loch verschliessen, denn deine kugel sollte die

2 sonde noch nicht haben.

 

das wechseln geht sicher alleine, allerdings

solltest du über schrauber-kenntnisse schon

ein wenig verfügen.

 

so gehts

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.01.2006 um 12:47 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

 

kann mir noch jemand nen Tipp geben, womit ich das Loch für die 2. (bei mir nicht benötigte) Lamdasonde verschließe? :-?

 

Danke dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Stopfen, gibt es im Baumarkt oder im Heizungsbau, ist an meinem Smart auch verschlossen.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3/8" ;-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Stopfen war mir schon klar, nur die Größe noch nicht :-D . Reicht der Stopfen aus, oder habt Ihr noch ne Dichtung oder sowas benutzt?

 

Ciao dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - muss den alten Beitrag mal wieder hochholen:

also: 3/8 " stimmt definitiv nicht! kann mir jemand sagen, was richtig ist, bzw. was die nächste grösse wäre? habew 3/8 " hier, und die kann ich so wieder rausziehen - sprich: Gewinde zu klein. habe jetzt aber keine Lust, alle Möglichkeiten auszuprobieren, bzw. den Auspuff mit in den Baumarkt zu schleppen . Also: welche Grösse ist richtig.

 

PS: dann können wir ja nochmal zur vorangegangenen nicht beantworteten Frage zurückkehren: irgendeine Dichtung oder Dichtmasse dazu?

 

Danke und Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Dichtmasse ;-) Da wird es Schweineheiß

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 13.01.2007 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - ich nochmal.

 

wie schon geschrieben - die ganzen Blindstopfenaus dem Baumarkt gehen nicht. war heute bei ATU und habe meine Problem geschildert. Ergebnis: "Da kann ich Ihnen leider nicht helfen, müssen Sie bei Smart bestellen." - sehr witzig. Auch nachdem ich nochmal darauf hingewiesen habe, das es sich um kein Smart-Ersatzteil handelt - "tut mir leid".

 

jetzt nochmal: wo kriege ich so eine Schraube bzw. Stopfen her - irgendjemand eine Ahnung? ist das denn jetzt eine M18? muss doch zu kriegen sein im Hamburger Raum...

ansonsten: hat noch jemand eine alte defekte Lamda-Sonde rumliegen, die er mir zukommen lassen könnte? Ich wollte eigentlich diese Woche endlich den Auspuff anbauen, da mein alter kaputt ist, und der Lärm mich langsam nervt...

 

Gruß

Holly

:(


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Smart die Getriebestopfen(Einfüll- und Ablassschraube) passen genau, und wenn die mit einer Dichtung montiert sind ist das super dicht und sieht gut aus.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holly..

 

das kann doch nicht wahr sein.....also ich bin zufällig zu Atu und hab gefragt... da sagte Atu zu mir ja haben wir da...sowas brauchen wir öfters da wir ja auch endschalldämpfer montieren.Ich hatte damals meinen Brabus pott einfach mit reingeschleppt.Mhhh was soll ich noch sagen wegen dem aussehen....von der Seite betrachtet ist der Scraubenkopf deutlich kleiner als eine vergleichbare Maschinenschraube....zum einbau sollte glaub ich eine Kupferdichtung untergelegt werden..wegen dichtkriegen.....

 

Grüsse

 

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der-smarte-service : Das ist doch mal eine Aussage! - vielleicht doch mal ins SC?

 

@ Pegasusxl: Tja - das ist das wahre Leben - vielleicht sollte ich den Auspuff morgen doch mal mit zu ATU schleppen - obwohl ich da heute nicht viel Hoffnung in das Leistungsvermögen der Mitarbeiter gesetzt habe...

 

Danke erstmal und Gruß

Holly

 

 


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.