Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

150 Watt Verbraucher am Ziggianzünder!!

Empfohlene Beiträge

kann der Ziggianzünder 150 Watt ab???

macht immerhin 12,5 A!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo steht dass der 12,5A kann????

 

wär mir neu... Dachte er wäre mit ca. 6A abgesichert


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Betribsanleitung, da steht was du maximal anschließen darfst. Wenn du viel saft brauchst, geh am besten direkt an die Batterie.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne sage nicht das der 12,5 ab kann.

neine nen verbraucher von 150 watt zieht ja 12,5!!

 

gibt nen heitzlüfter für den ziggianzünder, der hat 150 watt.

für die kalte zeit wollte ic mir den evtl kaufen!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerstrom aus dem Zigarettenanzünder ist 5A. Außerdem ist der Kontakt mit den meisten Steckern recht wackelig. Dann wie bereits geschrieben besser direkt an die Batterie mit einer 12 V- Steckdose. Am besten über ein durch Zündung-Plus (z.B. vom Zigarettenanzünder) geschaltetes Relais.

Den Heizlüfter für den Zigarettenanzünder kann man vergessen. Ich hab so ein Teil. Die Luft wird so wenig erhitzt, dass man das Anpusten als unangenehm kühl empfindet. Vielleich ist er ja geeignet, um das Beschlagen von einem Stück Scheibe zu verhinder. Aber man stelle sich diese Konstruktion auf dem Amaturenbrett vor!

Was wirklich gut geht (kann ich cdi-Fahrern nur empfehlen) ist eine Sitzheizung aus dem Baumarkt zum auf dem Sitz legen. Ab - 5 Grad die Rettung.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

ich betreibe einen Heizlüfter (150 W) am Zigarettenanzünder. Er produziert mehr Wärme als meine "normale" Heizung im Smart. Bei den momentan herschenden Temperaturen könnte ich ohne diesen "Zusatz" gar nicht fahren. Die ersten 5-7 km habe ich die Heizung aus. Zusätzlich fahre ich höstens im 4 Gang. Dann, wenn ich glück habe, leuchtet nach 12-15 km das dritte Ei.

Der 42 soll ja ein Stadtauto sein, wird aber in der Stadt nicht richtig warm. Muss ich mal auf die AB klappt alles prima.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch nen 150W Heizlüfter dran. Der liegt dann zwischen Tacho und Heizung und bläßt direkt aufs Sichtfeld der Scheibe.

Funktioniert einwandfrei.

Das wichtigste Feld der Scheibe am schnellsten frei.

Gibt keine Probleme mit dem Strom!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja 15 euro sind ja nicht die welt!!

 

wo habt ihr die heitzlüfter denn her??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nimm auf keinen Fall den Keramik-Heizlüfter von Conrad-Electronic.

Hat so gut wie keine Heizwirkung.

Hab ich zurückgeschickt und einen mit Metall-Lamellen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag.

Ich habe ihn bei ATU gekauft. Allerdings zum Scheiben entfrosten brauche ich ihn nicht.

Ich habe den Aschenbecher herausgenommen und in den nun vorhandenen Ring gestellt.

Bläst nun in den Innenraum und auch, wenn ich will auf meine rechte Hand.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.