Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

vorne zu tief ?????

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr hatte ich folgendes Problem:

bei meinen Digi-Tec Federn ( Hersteller EIBACH !!) lag die Hinterachse nach zweieinhalb Jahren schon auf den Anschlaggummies und war dementsprechend unkopfortabel, sprich knüppelhart.

Habe dann die Federn in einem Fachbetrieb wieder 2 cm auseinanderziehen lassen, seitdem wieder (hinten) wunderbar.

 

Seit einigen Wochen kommt mir jetzt aber die Vorderachse auch so knüppelig vor.

 

Leider kann man ja nicht sehen, ob die Anschlaggummies aufliegen..........kann man das irgendwie messen ?!?!?!?!?!

 

Habe z.ZT. Original Alu's drauf , mit Winterreifen.

 

:-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie vorne aufliegen ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht sind sie gebrochen, oder die Dämpfer sind durch.

 

Hab bei mir ja die ML Federn verbaut. Nun ist er hinten rechts 2cm tiefer als links. Aus meinen Kenntnissen würd ich jetzt neue Dämpfer hinten verbauen, falls doch jemand das gleiche Problem hat oder hatte, könnt ihr mir bitte Antworten, werd trotzdem Morgen die Dämpfer tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist BJ 2001, EZ 02/2002

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also aufliegen kann der vorne schon,

nur das er nicht wie hinten frei sichtbare federwegbegrenzer hat sondern federwegbergenzer die auf der kolbenstange drauf sitzen und durch die staubschutzkappe verdeckt sind!!

 

bei "extremen tieferlegungen kann man die serien federwegbegrenzer ausbauen, abschneiden wieder einbauen.

 

aber dafür muß der ganze dämpfer raus!!!!

 

BITTE NICHT AUF DIE IDEE KOMMEN diese im eingebauten zustand mit nem messer abschneiden.

dabei gibt es macken auf der kolbenstange, welche dann davür sorgen das die dichtung zwischen dämpfergehäuse und kolbenstange kaputt geht und der dämpfer undicht wird!!!

 

gedämpfte grüße

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.