Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti31

Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand erfahrung mit Ganzjahresreifen auf Rondell Alufelgen mit 195/50/15 Goodyaer Vector 5 bereifung ???

:-?


Gruß smarti31!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte die Reifen auch auf meinem voherigen Golf II (185'er) und war damit absolut zufrieden. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die nun auf nem Smarti zu verwenden, dazu kann ich aber noch nichts sagen...


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine ganzjahresreifen, das ist ein marketing-gag

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole mir morgen einen Satz Rial Felgen mit Goodyear Ganzjahresreifen rundum 175er ab. Fahre schon seit Jahren auf all meinen Autos Allwetterreifen weil diese Reifen von ca 0 - 20 Grad meiner Meinung nach die besten sind. Das lästige Wechseln entfällt da diese Reifen eine M+S Zulassung haben. Desweiteren ist die Stassenlage und die Windempfindlichkeit extrem besser mit 175er vorne.

 

Mein Vorredner hat wohl nicht richtig gelesen, es wird nach Erfahrungen gefragt, und nicht nach Sprüchen die völlig überflüssig sind. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2006 um 13:05 Uhr hat fluitin geschrieben:
Hi,

ich hatte die Reifen auch auf meinem voherigen Golf II (185'er) und war damit absolut zufrieden. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die nun auf nem Smarti zu verwenden, dazu kann ich aber noch nichts sagen...

Hi,Danke Dir das hilft schon etwas!!!
Gruß smarti31


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti31 am 23.01.2006 um 19:25 Uhr ]


Gruß smarti31!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zigan,

 

Danke, bin mal gespannt wie Sie sich auf Deinem Smart machen. Gruß smarti31

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti31 am 23.01.2006 um 18:35 Uhr ]


Gruß smarti31!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich hatte keine guten erfahrungen bei m&s reifen (ganzjährig) ich finde halt, dass man bei reifen nicht sparen sollte und die paar euro für sommer und winterreifen sollten schon noch drinnen sein..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein spruch oben beruht auf erfahrung, daher ist er nicht überflüssig, sondern eben meine antwort auf meine erfahrung.

 

die dinger mögen ja ganz nett sein, in manchen gegenden, hier in münchen und umland z.B. kommt man damit aber nun mal nicht weit. rein physikalisch kann das auch nicht funktionieren, wir haben hier temperaturbereiche von minus 16 bis plus 35 grad das jahr über, welche gummimischung soll das befriedigend abdecken können?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag wohl Deine Erfahrung sein, aber Du schreibst ja es gibt keine Ganjahresreifen und das ist falsch.

 

Smarti habe mir gestern die Reifen draufgemacht und was soll ich sagen: Ich habe ein neues Auto, das Fahrverhalten hat sich komplett geändert, nicht mehr so windempfindlich liegt knackiger in der Kurve und Schlaglöcher spüre ich deutlich weniger.

 

Desweiteren bin ich gerade im Schnee gefahren, und komme sehr gut mit den Goodyear zurecht die haben meiner Meinung nach einen guten Grip im Schnee.

 

Allerdings muß ich iidollarii zustimmen das es darauf ankommt wo man wohnt. In Bayern würde ich mir auch "echte" Winterreifen draufziehen, im Ruhrgebiet allerdings finde ich Ganzjahresreifen das optimale.

 

Grüße :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich relativiere meine getroffene aussage: es gibt viele gegenden in denen ganzjahresreifen ganzjahrestauglich sind und die anschaffung extra reifen und felgen unnötig ist (z.B. ruhrgebiet).

 

und ja, ich reiss mich ja nun wirklich nicht drum, diese bescheuerten winterschmalmistreifen zu fahren....gott sei dank ist ja das winterende langsam in sicht :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hausi,

 

ja da gebe ich Dir Recht , da ich aber nur ca. 4000Km im Jahr Fahre und hier in Friesland wohne , denke das die Ganzjahresreifen da die bessere wahl sind.

Gruß smarti31

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti31 am 26.01.2006 um 09:34 Uhr ]


Gruß smarti31!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch Ganzjahresreifen in der Größe 195/45R15 ?

Könnte dann ja das ganze Jahr gut aussehen.

Stellt sich nur die Frage, ob man den Brabus-Felgen das Salz im Winter antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195/45 gibt es leider nicht, aber 195/50 müssten doch auch passen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht bei 195/50, bei manchen smart (baujahrunabhängig) stehen die vorderreifen so an, dass das auto nicht mehr fahrbar ist, das frontpanel muss dann ausgestellt werden, bei /45 sind die probleme geringer, da der reifen niedriger ist (ich fahre 195/50, hat mich nen halben tag gekostet, fahrbar und tüv-konform zu werden)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ja auch momentan 195/50R15, will aber dieses Jahr neue haben und lieber 195/45R15 fahren.

Sieht doch bestimmt besser aus.

Winterreifen fahr ich einfach weiter auf den Original-Alus und schone die Brabus im Winter.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 27.01.2006 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir bei den 50er zu bleiben. Deine Kugel ist ja nun wirklich hart genug.

-----------------

Xita55 / EX-Smartfahrer / Caprio & Off Road-Fan

 


Xita55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.