Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mateng

CDI und K&N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ja wohl inzwischen der K&N Sport-Luftfilter für etwas weniger Geld auch bei ATU zu bekommen ist, denke ich darüber nach mir das Ding einzubauen.

Folgende Fragen gehn mir derzeit hierbei aber noch im Kopf rum:

1. Diesel-Ersparnis?

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Teil im CDI? Irgendwas am Spritverbrauch bemerkt?

2. Negative Nebenwirkungen?

Wenn mehr Luft durchkommt, dann auch mehr Dreck? Wie ist hierzu Eure Meinung?

3. Garantie?

Irgendwelche Erfahrungen?

Ciao Martin

 

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mateng,

mich würde dasselbe auch interessieren. Wenn's mit dem Diesel auch noch ein bißchen Ersparnis bringt, würde ich mir den auch zulegen. Ist ja ohnehin wegen den Wartungsintervallen attraktiv.

Bisher sind aber leider die meisten Meinungen zu dem Luftfilter für die Benziner-Modelle gewesen. Gut, daß Du hier mal einen zusätzlichen Beitrag für CDI's öffnest. Bin gespannt, welche Ergebnisse zusammenkommen.

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wäre da irgendwie auch neugierig, wie sich der k&n beim cdi macht. ich habe die k&n's in mein motorrad eingebaut (xtz 750, motorinnereien handgetuned) und hatte erstmal einen üblen leistungsverlust. musste dann neu eindüsen (fetter), danach deutlicher zuwachs ggü. serie.

Möchte an meinem cdi eigentlich nix ändern müssen wg. garantie und haltbarkeit und problemlosigkeit und kein Ärger mit die polizei undsoweiter ...

aber wenn er damit nen halben liter weniger braucht, wär der filter sofort drin ...

CU

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177

[Diese Nachricht wurde von DJ Matou am 25. Juni 2001 editiert.]


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich konnt mich auch noch nicht entscheiden, zum einen wegen "mehr Luft-mehr Dreck" zum anderen, weil bisher keiner genau(!) sagen konnte, was für Maßnahmen/Folgen beim CDI noch anliegen.

Oder hab ich hier was überlesen: ..will neuen Luftfilter!

Smartig-CDIeselig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....bei mir is er drin!

cdi meets K&N

Ergebnis:

deutlich mehr Abzug und geschmeidigerer Motorlauf. Fordert auf, sportlicher zu fahren, also Heizölersparnis wohl weniger bis null.

Aber wenn man normal fährt, sind es so 0,2 l weniger.

Referenzstrecke: seit 1 Jahr täglich KF-M und zurück = 205 km täglich, da merkt man scho Unterschiede.

Fazit: hab ihn bei Michael Papenburg bestellt, kam flott geliefert, 1 Tag und ohne die Vorkasse abzuwarten.

Das Teil kann ich empfehlen, hatte früher in meinem VW-Bus auch K&N aber da war der Unterschied nicht so......

By the way: obwohl ich Jet-Diesel früher nie mochte, fahre ich mit dem Zeug ca 50-80 km pro Tankfüllung weiter als mit Shell, Esso und so. Is wirklich so, kein Witz.

Ingo

OAL-B 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser drin. Also ich glaube nicht das ich dem Placebo-Effekt erlegen bin!

Klingt besser und zieht besser!

Also es ist nicht so doll das es die Antriebswellen abbrechen, aber spürbar ist es doch.

Keep on smartin' and K&N-breathin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander!

was ist denn mit der garantie????

hat mal jemand gefragt?

cu

Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen aber auch keinen Unterschied feststellen ob Verbrauch oder Klang. Filter von K&N.Kostet nur mal so 90DM.Geld aus dem Fenster geschmissen.Bj 9.2000 er CDI :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen mit neuer Software eingebaut, kann jetzt nicht sagen das der Kleine wesentlich schneller ist, aber ein puls-cabrio hab ich schon in der Endgeschwindigkeit um Längen verblasen.:-D
Da ich deicke Schuhe drauf habe, dürfte sich der Spritverbrauch auch nicht deutlich senken....

Der Durchzug ist besser, und ich finde nicht das ich mein Geld beim Fenster rausgeschmissen habe, denn nach 3 Inspektionen ist er wieder drin, da der Papierfilter ja nicht getauscht wird...... :) :)
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der k&n filter keinen einfluß auf den verbrauch gehabt... hat aber auch nicht geschadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mittlerweile 1000 KM mit dem Luftfilter von der ATU, kann ich nur bescheinigen, daß ich vollkommen zufrieden bin. Besserer Durchzug, geringerer Verbrauch (auch so bei 0,2 bis 0,3 Liter) und ruhigerer Anlauf! Bin superzufrieden. Und die Kosten für den Luftfilter sind nach ca. 20.000 KM nur durch den Minderverbrauch schon wieder herinnen. Den vermiedenen Wechsel des normalen Herstellerfilters noch garnicht eingerechnet!

-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wird nicht schneller, lauter und Diesel sparen erst recht nicht, last euch nicht ver*****en.wenn einer schreibt super,super,super schneller,breiter usw der will verkaufen.ES BRINGT NICHT.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Ich habe z.Z. den Luftfilter von Green drin. Allerdings konnte ich keine Spritersparnis im Vergleich zum Serienluftfilter feststellen.
(ca 3000 KM Serie 4.2 L Diesel, 3000 KM Green 4.2 L Diesel;
Cabrio immer offen und full speed)
Der einzige Unterschied, den ich so grob empfinde, ist dass das
Ansauggeraeusch des Turbos etwas kraeftiger ist.

Fazit: Wenn's Spass macht !

Frank ;-)
-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr den normalen "Sportfilter " von ATU drin, oder gibt´s den K&N auch bei denen ??

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
an meinem CDI hat der K&N nur in Vernindung mit einem geänderten Lufteinlaß etwas gebracht. Bei sw gibts da so ne` Lufthutze,
ist mir allerdings zu auffälig das Ding.
Hab mir selbst eine gebastelt und die funktioniert prima. Motor dreht etwas williger
hoch, verbrauch bleibt gleich.

Gruß Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Motor läuft etwas kerniger
Verbrauch? Keine Veränderung


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Stoffluftfilter von ATU habe ich einen Minderverbrauch von ca. 0,5 l. Von Mehrleistung allerdings keine Spur, Sound ist auch gleich.

Ist wohl bei jedem etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.