Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Wiedermal Distanzscheiben.

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das Fahrverhalten nicht ins schlechte verändern und dennoch Distanzscheiben montieren. Ich fahre die Serien Alus vorne 3,5 und hinten 5,5 Zoll breit. Ich denke, mann sollte es schon optisch erkennen können und hatte an 20-30 mm pro Rad gedacht. Wie fährt sich das????

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du fragst wie fährt sich das, dann die

antwort, genauso bescheiden wie vorher auch

135 reifen bleiben mit oder ohne distanzscheiben halt 135 trennscheiben.

 

optisch mag es ja etwas besser aussehn, aber

das wars auch schon.

vorn und hinten gingen pro rad 20mm.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Rad vorne dann gut im Radhaus oder könnte es noch weiter raus? Wie siehts denn hinten aus, geht da noch mehr???

Ich hatte gedacht, das sich das Fahrverhalten stark verschlechtert .


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scherzmodus an:

klar geht hinten noch mehr, nach montage der

brabus-widestar kotflügel steht dein serienrad

dann sooooooooooo im kotflügel:

 

1036483.jpg

 

da jetzt pro seite 2!!!45mm distanzscheibe,

dann hast du aber das radhaus sowas von ausgefüllt !!!!!

scherzmodus aus.

 

kauf dir ne gescheite rad/radreifenkombi

dann siehts net nur gut aus, der grösste

vorteil du erhälst vom fahrverhalten auch ne

ganz andere kugel, als wie vorher mit den

kanaldeckeln ;-)

(175/195 reifen oder rundum 195)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 21.01.2006 um 19:12 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen denn 45'er nicht etwas auf die Radlager :-? Die Kotflügel sehen ja heftig aus, aber normalerweise werden die doch mit 225'er gefahren, oder :-?

 

Fährt die jemand mit 195/45 und Distanzscheiben, wenn ja würde ich mich über ein Bild freuen 8-)

 

-----------------

Gruß Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 21.01.2006 um 19:58 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.... wart noch 2 Monate und meine Sommerreifen sind wieder drauf ;-) hab leider kein Bild...

 

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre 195-40 zr16 rundrum auf dem cabrio ohne verbreiterung, passt alles noch, bin aber auch am überlegen ob ich meine kugel hinten noch ein wenig breiter mache. da ich ja hinten auch 215-35 zr16 fahren dürfte, könnte ich wohl 20mm scheiben pro seite reinbauen. laut ittux ist das fahrverhalten mit den "kanaldeckeln" wie dieter sagt mit distanzscheiben doch anders als vorher. aber da fragst du ihn am besten selber. ich würde jedenfalls auch breite schlappen empfehlen 175/195 oder 195 rundrum, wie dieter schon gesagt hat, ein ganz anderes fahren (kurven heizen :-D, kein schieben über die vorderräder mehr und die seitenwindempfindlichkeit ist so gut wie weg)

 

 

hier ein paar bilder (ausgeliehen von www.ittux.de)

 

ohne distanzscheiben

 

normal_IMG_0464.jpg

normal_IMG_0470.jpg

 

 

mit distanzscheiben

 

normal_IMG_0512.jpg

 

 

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 22.01.2006 um 11:28 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn sich Mikkes schon als "Dieb" betätigt... *lach*

 

aber im Ernst, hatte erst 145/175er drauf ohne, dann mit 20er distanzscheiben.. Bilder siehst ja oben.

 

Das Fahrverhalten war wirklich besser, grade auf der Bahn merklich ruhiger.

 

Was allerdings geblieben ist, in Kurven und beim Bremsen machen sich die schmalen Reifen unangenehm bemerkbar, wenngleich die Strassenlage deutlich besser geworden ist.

 

Habe jetzt im Winter rundum 175er, hinten mit 20er Distanzscheiben, im Sommer dann 175/195er...

 

Fahrverhalten mit Winterreifen.. super... mit Sommerreifen.. frag mich das ab 01.04. :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja lieber tuxxi ausgeliehen nicht geklaut, du lebst ja noch aber meldest dich leider nicht mehr. ich glaub ich muss dich jetzt mal besuchen kommen und dich übers knie legen :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

überlege auch, ob ich mir Distanzscheiben zulegen soll, da mir eine neue Rundumbereifung doch etwas kostenspielig erscheint.

 

In welchem Preisbereich liegen die Distanzscheiben 20mm. Fahre auf meinem Smart vo 145iger und hi 175iger Reifen.

 

Danke im voraus für verwertbare Tipps.

-----------------

In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage:

 

Gibt es irgendwelche Distanzscheiben für Smart42 mit ABE???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage steht noch!

 

Hab übrigens 195/45R15 auf Brabus Monoblock VI rundum auf meinem Oldliner, falls das im Gutachten oder der ABE wichtig ist.

Kann ja sein, die ABE gilt nur für Serienbereifung, was scheiße wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

distanzscheiden mit abe wirst meines wissens nach nicht bekommen....

 

da muss der gute onkel vom tüv immer den korrekten einbau und die freigängigkeit kontrollieren :(

 

aber bei meinem oldlinercoupe habe ich hinten 195er mit 20mm distanzscheiben drauf gehabt, habe dann aber federwegsbegrenzer gebraucht und die kleinen verbreiterungen vom pulse....

 

vorne gehen 195er mit distanzscheiben nicht rein....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das hab ich alles schon befürchtet.

Scheiben kaufen und ne Abnahme machen und Eintragen lassen, ist mir in Summe die Sache nicht wert.

(ganz zu schweigen von der Mehrbelastung für die Achse und Lager durch längeren Hebelarm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.