Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Neues aus 2007

Empfohlene Beiträge

***zensiert***

 

genug gesehen? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.01.2006 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ....

 

wenn man die Tridion mit den bekannten Erlkönigbildern vergleicht sieht man viele paralellen ...

 

Die Heckklappe is vielleicht gar nich sooo übel ...


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waagerechte Türgriffe :o :o Wie ätzend ist das denn???

 

Und was sollen die Türschlösser :-?


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kriegt man den solche bilder her????? gibts da noch mehr??????????????????????????? :o :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm die heckklappe sieht irgendwie nach *würg* mini aus :o und die türgriffe sind ja bäh :(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Jana ausnahmsweise mal Recht geben... und jeder der mich kennt, weiss, wir schwer mir das jetzt fällt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollte auch schon über die Türgriffe lästern :-D

 

WAAGERECHTe Türgriffe - die hat ja JEDES Auto.

 

(Wenn ich mal in 'nen 2007er einsteigen sollte, werde ich mir glatt die Hand verrenken... :) )

 

Ob das einen besseren CW-Wert bringt? :-?

 

PS:

@Ingenieur: Wenn Coupe und Cabrio jetzt "parallel" entwickelt werden, sind dann die Bodypanel-Teile von Türen und Front jetzt identisch?

Die werden doch wohl versucht haben, Werkzeugkosten zu sparen, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 21.01.2006 um 11:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

mir sieht der zu knuffig aus!

 

Das Heckteil ist mir zu "feminin"...

 

aber ist wie bei allen neuen Modellen - sieht erst blöd aus, dann gefällts...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man meint zwar immer einen "inneren Widerstand" pflegen zu muessen- was im Alter immer doller wird:

Man gewoehnt sich an alles!

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, warum man weit über ein Jahr vor der Veröffentlichung schon solche Bilder unters Volk wirft (gehe mal davon aus, dass die Marketingabteilung diese Happen gezielt unters Volk wirft, wer an Zufälle bei sowas glaubt, wartet auch am 24. noch auf den Herrn im Schlitten...).

 

Solche rel. detaillierten Bilder zu so einem frühen Zeitpunkt lassen den Absatz des jetzigen Modells doch erstmal richtig in den Keller rauschen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die türgriffe sehen ja echt schlimm aus, das heck auch! stimme dem luder zu, miniverschnitt- wiederlich.

@christian w: wieso parallel? was meinst du damit? nur weil die hintereinander durch die halle laufen? die panels, die die da verbauen, werden, egal ob cabrio, coupe etc. alle in die richtige reihenfolge gelegt und so angeliefert direkt in die halle, da braucht man sich keine allzugroßen hoffnungen auf identische panels machen..

-----------------

pic4144411d5mb.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere schon zufrieden,wenn das kleine Dreiecksfensterchen in der B Saeule erhalten bliebe:

Eine zu breite hintere Saeule wuerde einen enormen toten Winkel ergeben.

 

Was immer um- oder angebaut werden wird, soll dem Crashverhalten dienlich sein.

(Die Bestimmungen fuer die USA schreiben wohl mehr Prallflaeche vor. Vermutlich sind es aber nur restriktive Anordnungen, damit nicht zu viele ausl. Fahrzeuge ins Land kommen)

 

Echte Verbesserungen, wie z.B. der Oelabscheider beim Diesel, oder besser schliessende Tueren und Dichtungen,

die nicht mehr rauschen, hoeherwertige Bepolsterung mit Reinigungseffekt oder entspiegelte Frontscheibe, die beheizbar und besser belueftbar waere- koennten echte Innovationen sein.

 

Detailverbesserungen oder Modellpflege ist allemal besser als ein mit Getoese angekuendigtes und immer wieder hinausgeschobenes neues Modell,

das ganz ganz leicht die typische Kaeuferschaft verprellen kann:

 

(Den neuen Mini wuerde ich niemals kaufen- den alten jedoch schon!)

 

Mir kommt das Management ein wenig unsicher vor- dabei besteht dazu ueberhaupt kein Grund, wenn sich mehr am Ursprung,

am Swatch orientiert wird als an franzoesischen Karren wie Citroen oaehn.

(mir gruselt)

 

 

 

 

 

:o

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 21.01.2006 um 13:58 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was *räusper* ... willst ja wohl nich sagen, dass du den Werkschutz unterwandert hast, resp. sich der Werkschutz von dir hat unterwandern lassen, oder? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find ihn gar nicht mal so schlecht....

 

und die türgriffe sind vielleicht gar nicht mal so schlecht .... ist doch viel aerodynamischer :-D hehe :-D

 

und ist es nicht immer so das man neuem immer erst sehr skeptisch gegenübersteht und ihn dann schlussendlich trotzdem liebt??

 

ich erinner mich da an die neuen lichter der 2nd gens.... die fand ich zu beginn auch potthässlich... und nu?? hab ich se selber dran :-D

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2006 um 13:26 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@christian w: wieso parallel? was meinst du damit? nur weil die hintereinander durch die halle laufen? die panels, die die da verbauen, werden, egal ob cabrio, coupe etc. alle in die richtige reihenfolge gelegt und so angeliefert direkt in die halle, da braucht man sich keine allzugroßen hoffnungen auf identische panels machen..

 

Naja - das "alte" Cabrio ist ja erst ein paar Jahre später auf den Markt gekommen - da hat man das Coupe als Basis genommen (Motor, Innenausstattung etc.), aber musste ja ein neues Tridion konstruieren - schon wegen der Steifigkeit und dem Dach.

 

Wenn man jetzt gleichzeitig das Cabrio UND das Coupe neu auflegt, kann man ja Kosten sparen, wenn man versucht, die Unterschiede so gering wie möglich zu halten.

Und wenn man z. B. für die Türpanels nicht zwei verschiedene Spritzwerkzeuge bauen muss und die selbe Türe für Cabrio und Coupe verwenden kann, dann hat man erst mal ein paar tausend Euro Werkzeugkosten gespart, die Produktion vereinfacht und später für die Werkstätten den Umfang an Ersatzteilen verringert.

 

Also ich würde das so machen, wenn nicht die Design-Abteilung darauf besteht, dass Coupe und Cabrio im Frontbereich und bei den Türen unterschiedlich aussehen müssen...

 

Ich habe auch keine Ahnung, warum das nicht beim jetzigen Cabrio so ist. Auf den ersten Blick sehen doch Front- und Türpanels genau wie beim Coupe aus (bis auf die mittlerweile auch beim Coupe eingeführten Doppelscheinwerfer)...

 

Naja - ich bin jedenfalls froh, dass ich noch einen "alten" habe.

Von mir aus können die die Produktion auch gerne einstellen - das dürfte den Wiederverkaufswert von unseren Kugeln ja über die Jahre oben halten. 8-)

Am liebsten würde ich mir noch ein paar von den "aktuellen" Kugeln kaufen (vielleicht auch einen Roady) und irgendwo in einer Scheune einmotten.

 

Ist auf 10 Jahre gesehen vielleicht eine schicke Geldanlage: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd eher mal ein Bild von der Front interessieren...

 

Die Heckklappe ist in der Tat eine Mischung aus Mini Cabrio und Smart Cabrio. Aber naja...

 

Komisch finde ich auch die Stelle wo die Heckleuchten hin sollen, wieso is das so groß, so dreieckig? Ein großes Teil...?! :roll:

 

Kleines hinteres Plastikfenster gibts auch nicht mehr?? Gut ich meine es klappert, es ist undicht, aber warum abschaffen? ;-)

 

Ganz schlimm finde ich das was man innen beim cabrio sieht... dieser weisse Griff in der Tür was ist denn das?? Soll ich mich daran festhalten sollen? Sieht ja übel aus..

 

Das die äußeren Türgriffe waagerecht werden war ja fast schon klar bei den anderen Bildern. Wird eben der forfour für zwei....... :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir beim dem cabrio gerade vor, wie

der verlauf der türsicke (hässlich) zum kotflügel weitergeführt wird :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub das kann man nur beantworten wenn man die ganze Front mal sehen würde...

 

@Inge: WO hast du diese Bilder eigentlich her?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bearbeitet mal das bild und macht es etwas

heller !

 

der platz an der tridion neben der heckscheibe

rückleuchtenplatz ?, oder nur für ne blende?

auch finde ich den verlauf des hinteren

kotflügelpanels recht steil und hoch reichend.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*zensiert*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 22.01.2006 um 00:44 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi küken,

 

danke,

wollte das bearbeitete nur nicht mit meiner

bild-url hier einstellen 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2006 um 01:13 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
mhm die heckklappe sieht irgendwie nach *würg* mini aus :o und die türgriffe sind ja bäh :(

-----------------
Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt



spritmonitor.de



Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970







 

 

Aber wirklich sieht voll nach Mini aus!

 

 

Ich denke die Türgriffe sind nur für die USA verändert worden, die sind zu Blöd eine Smart Tür auf zu machen*g

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.