Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisatsmart

Meine Kugel Rostet

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe heute mit erschrecken feststellen müssen dass meine kugel auf der Fahrerseite dort wo die tür schließt also wo das goldfarbene dingsbums ist (komm gerade nicht auf den namen) ca 5 cm davon ist eine ca 5mm kleine roststelle muss morgen mal schaun ob auf der beifahrerseite auch welcher ist und es ist definitiv richtiger rost der lack ist auch schon weg dor wo es rostet

 

nun meine frage

wieviele jahre ist denn garantie auf durchrostung oder überhaupt rost beim smart

greift da denn auch die gebrauchtwagengarantie meiner is baujahr 11/2002 cabrio

 

mfg chris :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist greift die "Rostgarantie" nicht bei Rost der durch Oberflächenbeschädigung entstanden ist. Nach der Beschreibung müsste die Macke beim Schloss sein, und wenn Du da die Jacke mit Knöpfen eingeklemmt mal eingeklemmt hast oder mal die Tür zugemacht, ohne vorher den Gurt "rein" zu holen, kann es passieren daß der Lack oberflächlich beschädigt wird. Die Garantie würde dann greifen, wenn der Rost von innen raus kommen würde.

 

Gruß

Angie


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll ich pass eigendlich immer auf das das gerade nicht passiert kann es sein das der vorbesitzer da mal was eingeklemmt hat ???

und das erst jetzt rost zu sehen ist

 

 

mfg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch, bessere es aus und klebe nachher ein rundes Stück Filz drüber und es scheuert nix.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Club der Türanschlagstelle-Roster ;-)

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der beifahrerseite sind 2 solxhe stellen allerdings nur oberflächlich muss mir mal nen lackstift besorgen

 

 

mfg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lackstifte sind einige Zeit zurueckgezogen worden, weil irgendwelche schaedliche Substanzen darin gefunden worden waren- irgendwann werden die wohl wieder in den SCs stehen.

(Schwarz)

 

Auf dem Ruhrparktreff habe ich endlich?? auch so eine Stelle bei meiner Kugel entdeckt- zwar noch kein Rost, aber eine matte Stelle auf der Beifahrerseite etwas oberhalb des Schlossbuegels und vorlaeufig etwas schwarzes Gewebeband darauf gemacht.

(sieht kein Mensch)

Fuer silberne Tridion muesste dieses Panzertape von Tesa taugen, welches in jedem Baumarkt zu finden ist.

Naja- wir sind keine Korintenk.. die wegen jedem Kleinkram gleich Reklamieren.

So mache ich halt pfft pfft und klebe mal was ab und habe viel Zirkus gespart.

(In meine Kabel und Stecker kommt bestimmt kein Kriechstrom und auch Wasser oder Salz hat keine Chance.)

:lol: 8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu!!

 

ich hätt da mel ne ganz neue variante von rost im/am smart anzubieten. mein cabrio war fast zwei jahre lang undicht und ständig in der werkstatt. irgend wann, nach dem die mechaniker nicht mehr weiter wussten kam der "kübel" nach böblingen und wurde bis auf die rohkarosse zerlegt. fazit: ein teil der nahtabdichtung an der bodengruppe hatte gefehlt. leider wurde durch das ständige ein und ausbauen der sitze, des teppiches,... das bodenblech verkratzt und nun hab ich im beifahrerfußraum rostbildung :) .... und weil da kratzer drin sind, greift die rostgarantie nicht mehr.... da ziehen auch so argumente nicht wie: das auto war sechs mal wegen ein und dem selben mangel in der werstatt.

 

...nichts ist unmöglich....SMART :lol:

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.