Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

V: Phase Linear .8kW (Referenz-Endstufe)

Empfohlene Beiträge

ja ich muss es leider tun...

da mein anlagenkonzept leicht verändert wird, habe ich keine möglichkeit mehr, diese feine endstufe in meinem smartie zu verbauen.

 

es tut zwar sehr weh sie abzugeben, da ein adäquater ersatz für sie nur schwer zu finden ist (zumindest im bezahlbaren rahmen nicht), aber vielleicht findet diese ex-referenzendstufe (vor ein paar jahren in der "autohifi") ja platz bei einem anderen hifi-verrückten. :roll:

 

sie war bis auf eine kurze anprobe in meinem auto und einem kurzen funktionscheck immer nur in ihrer originalverpackung gelegen. diese schaut leider wegen unserem umzug im letzten sommer nicht mehr aus wie neu (siehe bilder), aber die endstufe selbst ist es ja, auf die es ankommt, oder? ;-)

diese gehört wie gesagt zu den klassikern, um nicht zu sagen legenden... :-D

 

hier nun ihre technischen daten und die bilder:

 

maximale Leistung: 4x365W

an 1 Ohm: 4x200W

an 2 Ohm: 4x140W

RMS an 4 Ohm bei 13,8V: 4x70W

RMS an 2 Ohm gebrückt bei 13,8V: 2x300W

Abmessungen: 150x440x53mm

Gewicht: 3,5kg

Neupreis damals: knapp 2000 DM!

diverse Filter usw. (siehe Bilder)

 

8kw01.jpg

8kw02.jpg

8kw03.jpg

8kw04.jpg

8kw05.jpg

8kw06.jpg

 

preislich dachte ich so an 300 euro plus versand - das entspricht definitiv ihrem momentanen marktwert - auch wenn sie sicher locker in der klasse der heutigen 1000 euro endstufen mitspielen kann.

 

interessenten wenden sich wenn möglich bitte direkt per mail über webmaster@smart-in.de an mich. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf so Entstufen steh ich.

Aber sag doch mal, wie alt sie ist? Nennst hier nen DM-Preis.

Hast du die damals selbst neu geholt?

Macht bestimmt mächtig Bums im Smart.

Fliegt einem ja das Glasdach weg.

Gefällt mir eigentlich.

 

Respekt: 7000 Beiträge!!! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer diese meinung dass das glasdach wegfliege - matze z.b. is deutscher meister im db-drag - da werden lautstärken jenseits der schmerzgrenze gefahren und trotzdem bleibt ein smart ganz. :-D

 

"bums" ist ein abfallprodukt von klang - und klingen tut sie... ;-)

 

alter müsste so zwischen 7 und 10 jahren liegen. leider hab ich nicht mehr die ausgabe der autohifi in der sie getestet wurde, aber es ist schon etwas her.

ich hab sie anfang letzten jahres sozusagen als neu bekommen - war wie gesagt beim händler im regal gelegen und unbenutzt.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag - hab noch ein paar infos zur .8kW gefunden...

offizieller verkaufspreis lag bei genau 1999 DM.

 

seite73zv.jpg

 

hier noch ein auszug aus einem test, den die zeitschrift Car&Hifi 1998 von dem modulsystem machte, welches praktisch die selbe technik hatte, aber eben aus getrennten netzteilen und endstufen bestand - neupreis dieses systems bestehend aus 4.8kW, 1.2skW und .6skW lag bei 5000 DM... ;-)

 

Quote:
Mit Phase Linear taucht ein Name wieder auf, der in den 70ern Hifi-Geschichte geschrieben hat. Lautsprecher und Verstärker jenseits des alltäglichen sollen das im Auto mögliche realisieren. Besonders interessant ist das Top-Modell (KW-System) mit seiner Aufteilung auf mehrere Gehäuse.
Diesem Verstäkersystem sieht man sofort seine erfahrenen Entwickler an. Die Gehäuse sind durch dichte Bauteilbestückung und effieziente Kühltechnik einbaufreundlich kompakt und machen die Integration in eine Car-Hifi Anlage ebenso leicht, wie die praxisgerechten Frequenzweichen.
Im kleineren Gehäuse steckt die großzügig dimensionierte Stromversorgung, sodaß maximal „4“ ! Versärker á „4“ Kanäle (sprich 16 x 150 Watt RMS) ihren Strom ziehen dürfen.
Mit diesen Leistungswerten an bsp. 4 Ohm fällt die Leistungsausbeute beachtlich hoch aus, außerdem verspricht die großzügige Bauteildimensionierung ERHEBLICHE Reserven.
So verdoppelt sich die Ausgangsleistung bei halbierter Impedanz (2Ohm) annähernd.
Dennoch kann das Netzteil 4.8 mindestens 2 dieser Endstufen-Module versorgen.
Bei Impedanzen von 4 Ohm und mehr kann ein Regler am Netzteil die Versorgungsspannung erhöhen und so bis zu 145 Watt aus jedem Kanal kitzeln. Für Leistungsreserven ist also bei jeder Lastimpedanz gesorgt. Phasenschalter,Hochpaß,Tiefpaß—dieses System hält alle möglichkeiten bereit.
Die Messwerte des Phase Systems lassen nur bestes erwarten.
Vor allem der Klang, die Stabilität des Netzteils und die hohe Leistungsreserven überzeugen.
Somit machen sich auch Bassimpulse auf den Subwooferkanälen auf den anderen Kanälen nicht durch Modulation oder Verzerrung bemenrkbar.
Mit einem zweiten oder gar dritten Zusatzmodul sind keine Grenzen mehr an Leistung gesetzt.
Ideal auch für AKTIV-Betrieb.
Insgesamt spielt das außergewöhnliche High-End Gespann sehr ausgewogen.
Testergebnis:
Stabilität : 100 von 100 Punkten
Gesamt-Ergebnis: 92 von 100 Punkten
Einstufung: Absolute Spitzenklasse/Referenzklasse

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nochmalschieb*

 

warnung: werde sie heute noch in ein hifi-forum mit kennern setzen - kann also sein, dass sie dort recht schnell weggeht (kenner) - also nicht mehr lange zögern. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wiederhochhol*

 

der neue besitzer möchte sich schweren herzens wieder von ihr trennen, obwohl er sie noch nicht mal eingebaut hatte. er wird (leider) vater und hat nun andere sorgen als carhifi... ;-)

 

dadurch besteht wieder die chance für einen von euch, dieses sahnestückchen zu dem oben genannten preis zu erhaschen! :-D

bei interesse vermittel ich euch an den momentanen besitzer.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.