Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelsteffi

Batterie leer - hilft mir der ADAC???

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben...

 

Gestern ist's geschehen - meine Kugel will nicht mehr starten. Hatte die letzten Tage auch schon immer ihre liebe Mühe, bis mal der Motor an war...

 

Mal 'ne dumme Frage: Ich bin im ADAC. Kann ich den rufen und die bauen mir dann 'ne neue Batterie ein? Haben die sowas dabei? Wird das teuer?

 

Ich wüßte nämlich nämlich gar nicht, welche Batterie ich kaufen sollte und schon gar nicht , wie man die einbaut...

 

Dank' Euch schon mal....

 

Liebe Grüße

Steff (die heute mit der S-Bahn gefahren ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi.

Also ich denke, dass der ADAC rauskommt und Dir Starthilfe gibt. Aber nicht dass er eine neue Batterie dabei hat, geschweigedenn Dir eine neue einbaut.

Also kaufen wirst Du die mindestens müssen!

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon würde ich für so eine Lapalie nicht den ADAC rufen, zumal du eh in die Werkstatt musst oder dir selber ne neue einbaust.

Wenn du nämlich zu oft den Service nutzt, schmeissen die dich ruckzuck raus aus dem Club, also lieber nur in echten Notfällen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mirco,

hi Udo,

 

hm, dann seid doch bitte mal so lieb und erklärt mit mal - blondienenkompatibel - welche Batterie ich brauche und wie ich das Sch...teil in meine Kugel einbaue.... ;-)

 

Dank' Euch...

 

Gruss Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, die schmeißen dich nicht raus. aber pannenhilfe ist nur 1x im jahr kostenlos, und deshalb würd ich mir das nicht für so ne lappalie verbraten. wird doch nen netten nachbarn geben der dir starthilfe gibt... und wenn noch ein klein bissle strom in der batt ist kannst den kleinen sogar anschieben (bed-anleitung).

 

neue batterie kostet bei ATU um die 40EUR, und der einbau ist kinderleicht und auch für anfänger in 5min erledigt, zeigt dir dort bei atu ganz sicher gern jemand für nen beitrag in die kaffeekase wie das geht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pannenhilfe gibt es nicht nur einmal pro Jahr. Wo kommt das Gerücht denn her?

 

Der ADAC hat Batterien dabei und verkauft die dementsprechend auch. Inklusive Einbau.

 

Stichwort Lappalie: Es gab schon Leute, die den ADAC geholt haben, weil sie den Tankdeckel nicht aufbekommen haben. Scheiß Zentralverriegelung...

 

Nur nicht schüchtern, die Jungs machen ihren Job gern und freuen sich über Aufträge.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1x pro jahr gilt für abschleppen, nicht für pannenhilfe, hast recht. und daß die nett + hilfsbereit sind, ist ja schon sprichwörtlich. meine erfahrungen mit dem adac über die letzten 18 jahre sind allerbestens, und haben mir schon oft aus der patsche geholfen.

 

fremdstarten macht glaub im winter ca. 1/4 aller einsätze bei denen aus, also nicht schämen da anzurufen. auf platz zwei steht glaub ich schlüssel im auto eingeschlossen... :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1x pro jahr gilt für abschleppen, nicht für pannenhilfe, hast recht.

 

also auf der Homepage vom ADAC steht zum Thema Abschleppen:

 

Muss das Fahrzeug eines Clubmitglieds nach Panne oder Unfall durch ein ADAC-Vertragsunternehmen abgeschleppt werden, trägt der ADAC im Inland, bei PlusMitgliedern europaweit, die Kosten bis zu 200 EUR.

 

Ich höre dieses Gerücht heute zum ersten mal, aber im Leistungskatalog steht nichts davon, also kann man es auch theoretisch täglich in Anspruch nehmen, natürlich nur falls nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens Starthilfe gebraucht habe, kam ein Taxi. Ich hab zwar beim ADAC angerufen, aber die haben ein Taxi geschickt weil die günstiger und schneller da sind als ein Servicefahrzeug. Find ich gar nicht mal so schlecht die Idee....

 

 


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der adac ist ziemlich findig wenns um das wohl seiner mitglieder geht. da steht wirklich zuerst der hilfsgedanke vor aller bürokratie, ist meine erfahrung.

 

das mit dem 1x jährlich abschleppen bis max 400mark/200eur ist mein letzter stand von vor n paar jahren als ichs das letzte mal gebraucht hab, ich les ja nicht wöchentlich die aktuellen vertragsbedingungen durch. mag sein daß sich da was geändert hat, früher wars so. umso besser wenns nun anders ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 200€ ist aber weniger..ich wurde einmal in aachen abgeschleppt und dann von da aus ca. 35 km. das dürfte sicher schon drüber gewesen sein, oder?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter "Abschlepper" war von Köln nach Nürnberg. Das sind knapp 450 KM gewesen und ich hab nix zahlen müssen. Die haben das Auto auf nen Hänger geladen und nach Hause gekarrt. 4 Wochen später, wieder Steuergerät kaputt, wieder abschleppen. Das war dann von Dortmund nach Nürnberg. Und wieder nix gezahlt.... also ob das mit dem Limit stimmt? Kann aber sein daß es jetzt so ist, die beiden "Abschlepper" waren vor 4 Jahren ....

 

Angie


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoho da haste aber guuut kassiert 2 mal so weit.. :lol: dich schmeißen sie als erstes raus wenn :lol: oder smartfahrer sein kostet bald gefahrenzuschlag weil die so oft kaputt gehen..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, solltest du noch Bedarf an einer Batterie haben kannst du dich gerne bei mir melden. Mein Bruder arbeitet bei einem Großhändler für Batterien, der Einbau sollte auch kein Problem sein.

Grüsse Florian

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

Damals hatte ich noch keinen Smart .. den hab ich erst seit vorgestern. Hmmm..dann hab ich vielleicht nur Glück gehabt?

 

Angie


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

 

ich hatte auch das Problem, dass die Kugel nicht mehr starten wollte.

 

Habe den ADAC angerufen, die kamen vorbei und natürlich war die Batterie über den Jordan. Gar kein Problem - die hatten die passende Batterie gleich dabei, einbauen, bezahlen und gut war's...

 

Die bieten das Tauschen als besonderen Service an - mit 2 Jahren Garantie. Bezahlt habe ich für eine Varta BLUE dynamic HP mit 50 Ah 99,00 € - das entspricht ungefähr dem, was auch ATU dafür verlangt...

 

Also einfach beim ADAC anrufen - war gar kein Problem...

 

Gruss

Frank


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.