Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keith_Olivier

Smart Preise - gegen VW Lupo 3L

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen !

Ich warte seit 17 April auf mein Smart Passion CDI mit preis von Atrada.de von fast 20 000DM. Naturlich ist die preis viel billiger als beim Smart Händler - Aber:

Ich hab gestern festgestelt das die Lupo 3L für 23500DM bei mehre händler zu kaufen ist. Zehr wenig teurer als der Smart ! Natürlich gibs auch die Lupo 1.4 Tdi mit 75Ps & die gleiche durchschnits verbrauch als der CDI für noch weniger geld !

Wenn es so weiter geht, glaub ich das MCC sich mit die steigende preise fertig machen wurde....

Uberleg mal, deutlich weniger verbrauch, Euro 4 abgas norm, teure aluminium bauweise usw... Die Lupo muss eigentlich zehr viel mehr als ein CDI kosten...

Was denken Sie ?

gruss

Keith Olivier

St Martin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Lupo kann man mit dem Samrt nicht vergleichen! Smart ist Kult, Lupo eine langweilige Allerweltskiste. Lupo 3L gibt es nicht mit Klima, den Smart CDI schon. Den Lupo gibt es nicht als Cabrio, den Smart CDI schon. Lupo ist nicht klein genug, er paßt beim Parken nicht in die kleinsten Lücken. Nicht umsonst sind die Smart-CDI- Verkaufszahlen stark im Steigen begriffen, Auto wie der Lupo 3L und der Audi A2 verkaufen sich eher schleppend. Entscheidungskriterium Smart/Lupo darf nicht der Kaufpreis sein. Billiger als der Smamt wäre auch der Twingo, der mit Dumpingleasingangeboten verschleudert wird. Da gibt es noch einen Skoda, den Seat Arosa, den Opel Kotza, diverse Fiats etc., alle billiger als ein voll ausgestatteter Smart. Smart kaufen und Fahren ist Lebenseinstellung, und fasziniert alle Fans, arme und reiche. Lupo kaufen und fahren nur Looser.

Ciao, Carla


Liebe Grüße, Carla

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann mich carla nur anschliessen, auch wenn ich einen benziner fahr, aber ich bin schon mal lupo gfahrn, und es ist nicht zu vergleichen.

Und das Preis/Leistungs verhältnis vom smart finde ich eigentlich toll!

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir parallel zum Smart auch den Lupo angeschaut, probegefahren und Preisangebote eingeholt. Bei den Preise im Jahre 2000 bin ich mit einfachsten Zubehör (Metallic-Lackierung,Radio,div. Kleinigkeiten) sehr schnell an die 30.000 DM gekommen. Reimporte gabs damal kaum, bzw. hatten nur geringe Preisvorteile.

 

Beachte bitte, daß du warscheinlich ein Angebot eines Lupos ohne Extras mit einem gut ausgestatteten Smart vergleichst. Ein einfach ausgestatteter Smart CDI kostet zur Zeit bei Luciano als Reimport ab 17.500 DM. Das ist doch mehr als deutlich unter dem VW-Angebot.

Diskussionem über Lupo oder Smart möchte ich hier nicht anfangen. Falls es dich Interessiert hier ein Links zum Thema Lupo vs. Smart: Lupo oder Smart?

oder Klicke Suchen an und gebe den Suchbegriff Lupo ein... da findest du alle Anworten...

Gruß Stefan

 

 


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keith Oliver!

Also nur so im ganz Allgemeinen gebe ich Dir ein Bißchen recht, die Smartpreise gehen etwas zu sehr nach oben, besonders spürt man das beim Cabrio und wenn ich sehe, daß der Roadster, wenn er denn kommt, so bei 33.000 liegen wird, finde ich das sehr bedenklich.

Aber beim CDI im Vergleich zum Lupo (böses Wort) stimmt das nicht!

Den 3L-Smart, das heißt 30KW-CDI, bekommst Du im Moment ganz normal im SC für 18.950,- und nur den kannst Du mit dem bösen Wort in der 3L-Variante vergleichen. Wenn Du das böse Wort vergleichbar ausstattest mit ABS, Airbags, TrustPlus (ESP), Fernbedienung etc., dann laß Dir vom normalen VW-Händler mal sagen, was er für so ein böses Wort haben will!

Und für die Differenz von mindestens 7.000,- (je nach Rabatt) fährst Du dann einen Rücksitz spazieren, auf dem niemand sitzt!

Ich jedenfalls steige in meinen Smart-CDI mit Stolz ein, fahre grinsend los und steige strahlend aus.

Wenn ich das böse Wort fahren müßte, würde ich mir ne große Sonnebrille und ne Perücke aufsetzen...

Smartig-Strahlend grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

letztes jahr im oktober hatte ich die gleiche wahl. ich hab noch keine minute den kauf des kleinen bereut.

btw: ich war gerade auf volkswagen.de:

Lupo 3l nackt: 27.381,62 DM

á la passion: 31.606,21 DM

(Alarmanlage & elekrtische Spiegel, allerdings keine Alu-Felgen, sidebags +465DM)

das ist für einen elefantenrollschuh schon eine lockere mark.

was er als eure-import kostet, weiss ich nicht... und wir wollen ja nicht äpfel mit birenen vergleichen....aber wir schauen uns mal das smart-angebot an:

CDI - nackt: 18.990 DM

Passion: 23.585 DM

nun rechnen wir mal dumm rumm

nackt sind das 8391,62DM unterschied (5148 Liter Diesel (1,63)= 146000 KM bei 3,5l/100km)

passion: 8021,21 DM (4921 Liter = 140600 KM)

...und dabei sind die inspektionen usw warscheinlich beim lupo noch teurer.

und die nächste frage wäre dann: wie ist das mit dem spass? und: haben die lupo´s auch so schöne foren??

cu all

knut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon daran denken muß, auf ein auto mit kupplungspedal umzusteigen wird mir schlecht.

dann fehlt noch die klima, das glasdach, der fahrspaß, .....

 

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das böse Wort" --- L*** --- nein danke.

Smart bleibt smart und ist mit nichts zu vergleichen. Der Smart ist einzigartig.

Aloha

*RobertttderdierosaroteBrilleträgtundwohlnichtganzobjektivist*

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 28. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. www.mobile.de

dort gibts auch 3 liter lupo´s

2. www.volkswagen.de

und dann in den konfigurator zum lupo zusammenstellen

3. www.smart.com

und hier den traumsmart aussuchen

 

der 3 liter lupo hat schon gewisse vorteile

4 plätze, er läuft tacho 170 bei etwas unter 5 liter, so das er etwas langstreckentauglicher wie der smart ist aber er ist halt doch nur ein auto und kein smart.

man kann den smart schlecht mit anderen fahrzeugen vergleichen und schon gar nicht schön rechnen. wenn ich mir ein günstiges und sparsames auto kaufen möchte würde ich mir den lupo bzw. arosa 1,7 sdi holen. aber was schreib ich denn, der cdi ist das auto welches seit langen am meisten spaß macht und das zählt.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für den smart spricht aber, dass er für einen grundpreis von 18500 DM ungefähr bereits besser ausgestattet ist als ein lupo.

zudem ist der smart das am günstigsten zu versichernde auto.

die aluminium bauweise mag zwar anfangs toll sein, aber wenn dir mal eine tür oder so kaputt geht, wirst du augen machen was so ein ersatzteil kostet. hier punktet der smart ebenfalls wieder mit günstigeren preisen.

jedenfalls waren diese 3 punkte mein grund doch keinen lupo zu nehmen.

------------------

smarte grüße

oliver patrick :o)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scenic24 am 13.05.2010 um 17:58 Uhr ]


ja hab ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal so grob einen Lup* ausgerechnet per Configurator mit einer Ausstattung, die meinem cdi entspricht; Ergebniss (bitte festhalten): Mein cdi kostete 22000.- , der Lup* 36000 DM (!)

Man muß schon verdammt reich sein, um sparen zu können ... Allns Chlor ?!

PS: zu einem vorigen Beitrag: Der 3L Lup* hat ebenfalls kein Kupplungspedal!


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein cdi hat ÖS 163.000,00 (€11.846,00) gekostet

vergleichbarer Lupo:

Lupo 3-Liter

NOVA: 2

Diesel / 1.2l / 45 kW/61 PS / Tiptronic 5 Gang / 2-Türen

Offizieller Kraftstoffverbrauch: 3/100km

Kohlendioxid-Emission (CO2): 81g/100km

Bruttopreis:

ATS 197.910,00

(EUR 14.382,68)

 

Auf & Zu I

enthalten:

- Fensterheber vorne elektrisch

- Zentralverriegelung

- Außenspiegel elektr. einstell-

und beheizbar

ATS 9.059,00

(EUR 658,34)

Innenausstattung Stoff "Techno" ATS 0,00

(EUR 0,00)

Klimaanlage

Achtung: ohne Servolenkung! ATS 9.717,00

(EUR 706,16)

planetsilver metallic ATS 4.591,00

(EUR 333,64)

Innenfarbe: Sitz: grau-silber/ Tür: flanellgrau

Teppich: flanellgrau

Armaturen: oben: schwarz/ unten: flanellgrau ATS 0,00

(EUR 0,00)

 

Gesamt:

ATS 221.277,00

(EUR 16.080,83)

um die differenz von ÖS 58.000,00 kann ich mir allerhand dazukaufen und habe noch dazu ein absolutes fun-car!!

 

Michael

In Deutschland kostet der Lupo in der gleichen Ausstattung sogar um € 80,00 mehr!!

[Diese Nachricht wurde von michaelk am 28. Mai 2001 editiert.]


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs !

Weil ich noch nicht am Baum hängt......

Ich hab verschiedene Smart Angebote angeschaut. Am Anfang wollte ich nur 18500DM ausgeben, leider hat eine Pure CDI mir gar nicht gefehlt. Und dann noch die Probleme mit farb Auswahl... So viele Farbe sind nur für Pulse & Passion vorhanden. Endlich nach mehrere versuche hab ich ein Passion CDI in River Silber bestellt für satte 19 840DM.

Lieferzeit laut Angebot war 2 Wochen (auf Lager) Schnell wird's mir erklärt dar es länger dauern wurde aber Höchstens 4 Wochen... Naja, nach 6 Wochen & überhaupt kein Auto seit 2 Wochen, konnte mir immer noch kein Liefertermin bestätigt wird.

So jetzt zurück zu Atrada & mal schauen was auf Lager ist. So fand Ich gestern die Angebot für den Lupo 3L für 23600DM. Auch ein Lupo 1.4 Tdi mit Klima für 23120DM. Wenn ich jetzt ein Passion Cdi im SC kaufen wurde, sollte es auch auf 23000DM kommen. Die Re-Imports liegen um die 21500DM, so momentan kein Große unterschied.

Jetzt glaube ich es ist eine Sache der Vernunft. In unser Gegend gibt's fast keine 3m Parkplätze, & ich fahre hauptsächlich 4km zum arbeit. Auf unser Parkplatz sind alle Parkplätze gleich groß & darf Autos nicht außerhalb die Abgrenzung abgestellt wird. 2 mal im Monat fahr ich nach Frankfurt Flughafen, ungefähr 120km weit. Ich bin mal die strecke in eine CDI gefahren & war immer wieder mit 120km/h durch lastwagen überholt. Leider war es nicht möglich schneller zu fahren, weil es zehr kräftig geregnet hat & die Trust Plus immer wieder eingegriffen hat als ich Überhöhlen wollte.

Ehrlich gesagt bin Ich kein Smart Freak, aber für bis zu 20 000DM war Ich bereit mit die nachteile umzugehen. Und nachteile gibt es schon... Die härte Federung, die kürze Radabstand, die blöde Beifahrer sitz ohne Verstellung. Man muß nicht vergessen das die Lupo für den Elch test kein sicherheits- Elektronik sowie Trust Plus brauchte. Die bessere Fahrwerk macht ABS auch nicht zwingend nötig. Mit den Smart ist es halt Lebens notwendig. Das ist ganz klar eine Sache die Physik.

So, tut mir leid, aber Ich hab die Smart Auftrag gekündigt & wurde trotzdem die Lupo 1.4 Tdi hohlen. Ich wurde mir nochmals melden & erzählen wie es weiter geht..

Bis nächste mal !

Keith Olivier


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge,

entweder schreibst du hier einen fake oder du kannst nicht rechnen, außerdem wenn du 4 km zur arbeit fährst machast du sowohl den cdi als auch den tdi kaputt, weil er noch nicht mal warm ist bis du dort bist.

solltest dir lieber einen benziner zulegen.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

Bitte nicht so bose sein...

Ich bin kein fake.

Wo liegt mein rechenungs fehler ?

Und zu die kurtze strecke - zum arbeit muss ich fast nicht die motor einschalten. Aber zuruck gibts eine hohen unterscheid von mehrere hundert meter, deshald wird die kiste ohne zweifel warm bis ich zu hause ankomt. (Weis ich genau seit ich fahrad fahren)

Wenn es nicht fur die blöde händler war, hab ich schon lange die Passion CDI bekommen & ich konnte zufrieden sein. Aber noch mehr geld ausgeben will ich nicht fur den Smart.

Naturlich ist es mir ganz klar das "financing" viele die preise egal macht. Weil ich als ausländer nur seit kurtze zeit hier wohnen, muss ich ohne kredit auskommen. Dan schaut man eher vorsichtiger auf das was man fur ihr geld bekomt, order ?

gruss

Keith Olivier


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oli,

würde mir für so ganz kurze strecken keinen diesel kaufen, außerdem wenn du runter rollen läßt und hoch dann umso mehr last hast gleich von anfang an, ist auch nicht gut für den diesel.

wenn du mal normale preise vergleichst, nicht auf der von dir genannten internetseite, weil da mit sicherheit ne menge autos drin stehen die es zu dem genannten preis nicht gibt, dann kann doch der lup0 mit einem smart nicht mithalten, es sei denn du brauchst 4 sitze.

ich brauch mit meinem so zwischen 3,1-3,5 liter bei 2/3 landstrasse und 1/3 stadt.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

Meine Haupt Motivation für den Smart war die zehr ärgerliche Touristen verkehr in St Martin. Ist natürlich toll als Fußgänger die schmale Gassen anzuschauen, aber nicht so toll als man nur zur arbeit order Sparkasse hin wollte. In solche umstände hilft die zehr kurze rad abstand auf jeden fall.

Leider hab ich Bedenkungen wegen die Verkaufs wert nach 2-3 Jahr. Gebrauchte CDI sind schon teuer beim Händler, aber ich hab keine ahrnung wieviel man selbst davon bekommt.

Wegen die kurze strecken fahren mit Turbolader, hast du natürlich recht. Es ist eigentlich nicht zu emfelhen. Auf die andere Seite, muß ich fast immer 13 - 45km fahren wenn ich einkaufen wollen. Zum Kino in Speyer, 45km. Zum smart händler in Karlsruhe, noch weiter....

Die fahr eigenschaften von klein Benzin Motoren gefällt mich auch nicht. Unser Basis Fahrzeug ist eine Atos. Ist natürlich eine scheiß Kiste, aber es war billig & man kann ziemlich viel damit rumschleppen als die hintersitze runter geklapt sind. Aber mit 130 ist Schluß & fahren kann man nicht spaß nennen...

Hoffentlich wurde die Lupo mit seine 75Ps & Klima & viel besser Fahrwerk wieder spaß machen. Ist doch blöd das es nicht innerhalb 2 Monaten mit den Smart geklappt hatte...

Gruß

Keith Olivier


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keith Olivier,

ich kann ja verstehen dass du etwas enttäuscht bist, weil da ja einiges schief gelaufen ist mit deinem smart. Aber du wirst sehen, wenn du ihn erst mal hast, dann willst du ihn nie mehr hergeben!

Ich bin selbst schonmal mit einem Lupo gefahren und es ist einfach kein Vergleich zum Smart, das Fahrgefühl im Lupo ist einfach das eines stinknormalen Kleinwagens, einfach nichts besonderes!

Also, freu dich auf deinen Smart und die Zeit geht schon viel schneller rum!

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oli,

koffe nur für dich das bei deinem lupo alles klappt, denn bei den internetangeboten gibt es eine menge schwarze schafe.

gerade bei vw, hatte mal einen golf bestellt den hab ich nach 10 mon gecancelled.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keith, liebe Smarties!

Habe aufgrund Deiner Zeilen mal alles so im Internet gecheckt was des Lupo angeht.

Mir ist unverständlich wie Du darauf kommst, daß der Lupo im Vergleich zum Smart günstig sein soll! Ist nicht mal annähernd nachzuvollziehen - und ich bin noch vergleichsweise objektiv da ich noch keinen Smart besitze und keinen bestellt habe)

Für mich käme der Lupo - ebenso wie ALLE (!!!) anderen Autos unterhalb der Golfklasse nicht in Frage, da ich mir 190cm (+Beinriese) AUSSCHLIESSLICH im Smart ordentlich sitze - UND WENN ICH DANN VERGLEICHE MU? ICH IMMER GLEICH 20 000 DM MEHR ZAHLEN FÜR EIN "Richtiges" AUTO - wenn´s dann auch noch Spaß machen soll, dann kommt GOLF&CO eh nicht in Frage UND DANN SIND ES SCHNELL MAL 30 000 Mark mehr!!!!

FAZIT: SMART FAHREN SPART MIR IM VERGLEICH SCHON BEI DER ANSCHAFFUNG LOCKER 30 000 DM

Wenn das keine objektive Analyse ist ! :classic_biggrin:

Smart ist Smartklasse und bis jetzt gibt es keine Alternative! Dann gibt es noch Kleinwagen, Compaktklasse, Golfklasse, etc. jeweils mit Alternativen und Vergleichsmöglichkeiten.

SMART LÄSST SICH NICHT VERGLEICHEN - DAS ERGIBT EINFACH NUR BLANKEN UNSINN ODER SOGENANNTE TESTBERICHTE DER AUTOZEITSCHRIFTEN (was allerdings das gleiche ist)

Gruß Smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartjo

Hey ! Du kanst sowas nicht ins volle ernst sagen !

Wilst du mir sagen das du nicht mit eine Golf TDI GTI zufrieden sein sollte ? Man kan die 90Ps TDI schon ab 28000DM kaufen. Momentan sind die 100Ps Pumpe Duse mit klima & alle Pi Pa Po (5 ture) schon ab 31300DM zu kaufen.

Ich bin auch 1.89m lang & bin in eine Golf zehr zufrieden, solange die fahrer sitz hohenverstelbar ist. Dan sind naturlich auch die lenkrad fur hohe & lange verstelbar. Kan mir echt nicht vorstellen wie die Smart in solche sachen besser ist & ich bin schon CDI gefahren ! Nach 100km auf eine beton autobahn in die rechte spoor solltes du fur etwas mehr federung & radabstand zehr gluchlich sein...

Unser tolle firma mietet wie immer nur die billigste fahrzeuge, so ich hab oft erfahrung von die verschiedene klein wagen. Als fahrer bin ich normaleweise nur mit die fehlende drehmoment, schlechte akustic & oft blöde styling unzufrieden. Naturlich haben die keine sportsitze drin, aber das kan man auch nicht fur solche geld erwarten.

Hoffentlich verstehs du mir richtig... Ich bin nicht gegen die CDI. Ich wollte nur nicht zu viel darfur ausgeben.

gruss

Keith


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Leute,

ich möchte zunächst mal etwas sagen und hoffe das ihr mich nich schlagt :-) Ich WAR ein 3 L Lupo Fahrer !!!

Und jetzt muss ich sagen das das Auto im grundegenommen nicht gerade schlecht ist, ABER:

Ich habe für das Auto 30.000 DM gezahlt, nach 1,5 Jahren und 35.000 KM, einem Unfall und einem haufen Ärger bot mir mein Autohaus die Lächerliche Summe von 13.800 DM an :-(

Ich brauchte alle 12.000 km einen neuen Satz Reifen. Ich brauchte ein neue Hinterachse. Ich brauchte eine neue Spurstange. Ich brauchte alle 10.000 km einen Satz Bremsbeläge und hatte nur Ärger. Deshalb mein RAT: DIE FINGER WEG !!!

Ich habe mir jetzt bei Luciano ein Smart CDI Cabriolett bestellt und kann es gar nicht erwarten ihn zu bekommen.

Schaut mal auf die Seite http://home.t-online.de/home/wolfgang.kronberg/de/lupo.html

Dann gehen euch die Augen auf !!!

Euer Lefti

------------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lefti

die Wege des Herrn sind unergründlich .... doch genug geblödelt ... :classic_smile:

Hey wer verkauft schon seinen Gebrauchten an einen VAG Händler??

Für meinen alten Audi 80 TDI habe ich die fantastische Summe von DM 8-9000 DM Geboten bekommen.

Als ich den Verkäufer auf den fast gleichen Audi (etwas älter aber weniger km) der für 17.000 DM auf dem Hof stand hingewiesen habe, wurde er patzig und hat mich fast aus dem Autohaus geworfen.

2 Tage später hatte ich den Audi für 12.500 DM übers Internet an einen Privatmann verkauft.

.... wir hatten schon einmal eine Diskussion über Lupo oder Smart, die auf einem sachlichen aber auch spassigen Niveau geblieben ist.

War das wirklich so schlimm mit dem 3L Lupo?

Ich hatte früher ab und zu mal in en Lupo-Forum reingeschaut, dort wurde vorallem über den 3L Lupo geschimpft wegen:

* Reifenverschleiß

* durchdrehende Räder beim Anfahren und automatik Getriebe

* Spritverbrauch

* Klappern / miese Verarbeitung

* ich glaube irgendwas mit der Beleuchtung hat auch nicht geklappt

Klar wird hauptsächlich über Probleme diskutiert (hier ja auch).

Leider hat das Lupo-Forum in der Zwischenzeit "zu gemacht". Kennt jemand eine neue URL?

@Oliver

Viel spass mit dem Lupo, berichte mal von deinen hoffentlich nur positiven Erfahrungen.

Ich dachte immer, das Trust+ "nur auskuppelt" und wegen den Problemen eines Heckantriebs im Winter (verschärft durch den kurzen Radstand) eingebaut wurde.

Der Elchtest wird so weit ich weis (Infos von Elmar im Thread Elchtest) "rollend" ohne Beschleunigung und Verzögerung gefahren (also theoretisch mit getretener Kupplung). Ich glaube nicht, daß da ein System, daß "nur auskuppelt" diesen Test beeinflussen kann. Oder kenne ich die Funktion von Trust+ nicht genau?

[Diese Nachricht wurde von Zims am 31. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@keith oliver

lupo 1,4 tdi 75 ps, kann ich nachvollziehen.

"schnuckeliges" auto und für den smart muß man auch mental geeignet sein. es gibt auch andere auto außer dem smart und die fahren auch. der smart hat einige "nachteile" die man zwar schön reden kann aber für viele die nicht noch ein weiteres auto besitzen doch vorhanden sind.

1. 2 sitze

2. das gewöhnungsbedürftige federungsverhalten ( ich sehe es sportlich, denn der porsche war noch härter )

3. die zwar vorhandene, aber nicht von jedem erfahrbare langstrecken bzw. autobahntauglichkeit. ( die 135er abriegelung und unterbringen von 2 personen reise- urlaubsgepäck)

4. die oft sehr weiten anfahrtswege zum nächsten sc

5. die oft unverschämte aufpreispolitik für extras und zubehör

all das kann bei objektiver betrachtung den smart nicht gut ausehen lassen auch wenn ich ihn liebe

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zims

---------------------------------------

Ich dachte immer, das Trust+ "nur auskuppelt" ...... Ich glaube nicht, daß da ein System, daß "nur auskuppelt" diesen Test beeinflussen kann.

-----------------------------------------

Zu dieser thema. Wieso hat die A-klasse die elch test überstanden nach einsetzung von serienmäsige ABS/ESP ohne weitere änderungen zu den fahrwerk ? Ich glaube schon das Trust Plus mehr als nur durchdrehnde reifen verhindern..

Ich muss die Lupo am Mitwoch abhohlen, dan etwa 500km zu hause zurucklegen. Wird meine ersten eindrucke hier anmelden !

tschuss

Keith


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.