Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gecko_chen

Hallöle...

Empfohlene Beiträge

...wir gehören nun auch zum Kreis der "werdenden smarties" :) .

Kurze Vorstellung: wir sind aus Augsburg und beschäftigen uns erst seit Kurzem mit dem Smart. Geplant ist ein Cabrio als Zweitwagen für mich (Tanja), Kind und (im Notfall) für den Hund :-D . Ich bin eigentlich nur in der Stadt unterwegs und dafür wäre ein Smart Fortwo superpraktisch. Wir sind auch schon Probe gefahren und... kommen nicht mehr von los :lol: .

 

Die letzte Zeit haben wir verstärkt nach einen smart Ausschau gehalten und... einen entdeckt. Nun interessiert uns eure Meinung dazu!

Es ist ein Passion Cabrio, EZ 04/03 aber 1st Edition mit 54 PS. Er hat 30t km drauf, Winterreifen auf orig. Felgen, rundrum 195er auf Alu´s. Der gesamte Eindruck des Fahrzeugs ist sehr gepflegt. Er ist 2. Hand. Der Verkäufer gibt ihn für 8200 Euro her. Vielleicht können wir ihn auch für 8t kriegen. Was meint ihr dazu?! Ist der Preis angemessen?! Noch was... wir müssen von einem Händler kaufen, da das Auto finanziert wird und übers Geschäft laufen soll.

Privatkauf kommt also nicht in Betracht.

 

Einige Freunde/Bekannte raten uns zu einer 2nd Edition, weil der Motor nicht so anfällig sein soll. Wir haben es mit dem Autokauf nicht eilig, könnten also noch warten. Die Frage ist nur, ob man in den nächsten Monaten zum gleichen Preis auch eine 2nd Edition kriegen kann....? Und lohnt sich das Warten dann wirklich?!

 

Noch eine Frage: mein Mann möchte den Smart unbedingt tunen lassen. Ist das bei dem oben beschriebenen Motor machbar, sinnvoll, ratsam?!

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Bin schon ein bisschen hier am Stöbern und es macht echt Laune :)

 

Grüßle

Tanja


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gecko_chen,

 

280.png

 

die entscheidung für ein cabrio ist ok, son

cabrio ist toll.

 

wenn du den für 8000,- bis 8200,- bekommst

geht der preis mit der austattung absolut ok.

 

fürs gleiche geld gibts noch nicht wirklich

viele 2nd modelle !!, eher fasst keine.

 

die modelle ab 2001/2002 sind auch von der

haltbarkeit der motoren erheblich besser wie

die frühen bis 2001.

 

ich selbst fahre ein 2001 cabrio mit tuning

von SW mittlerweile 30000km ohne jegliches

problem, und wer mich kennt 8-) , weiß das

die motorleistung auch schon mal gefordert wird.

 

und wenn du mal wissen möchtest was alles

an der kugel so zu verändern geht und wo es

das gibt, klickst du hier

 

viel erfolg bei der kugel suche

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tanja :-D

 

Ja servus und willkommen im smart Forum ;-)

 

 

-----------------

ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rookie79 am 18.01.2006 um 12:31 Uhr ]


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort.

Denke, ich werd zuschlagen... :-D und werd mich dann auch einreihen in die Schlange der stolzen Smart Cabrio Besitzer 8-) ... *freu*

 

schönen Abend euch allen!


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gecko_chen:

 

Erstmal Willkommen im Forum!

 

Kaufst du den Smart in der Haunstetter Str.?

Wie sind die da jetzt so?

Kenne nur das "alte" SC Gersthofen und den Aleks Gjuercevic.

Wohne allerdings jetzt in KF. Würde mich aber interessieren.

Und viel Spass mit deiner Kugel.

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

 

nein, ich kauf ihn nicht in der Haunstetter Str.

Wir haben dort ne Probefahrt gemacht, aber so wirklich kompetent sind uns die net vorgekommen.

Haben uns erst für einen smart von dort interessiert, aber der Verkäufer is uns mit dem Preis nur lächerliche 100 Euro entgegengekommen. Und der war vom Preis echt net grad der günstigste.

 

Das SC in Gersthofen haben wir nur mal kurz besucht, keine Beratung in Anspruch genommen, deshalb hab ich zwischen den beiden keinen Vergleich.

 

Sehr nett und entgegenkommend dagegen sind die Leute im SC Ulm. Also falls mit dem smart mal was sein sollte, was ich nicht hoffe, werd ich sicher dorthin fahren und nicht in die Haunstetter Str.

Sollen die dort ruhig weiter ihre DB verkaufen...

 

 

Gruß

Tanja

-----------------

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

 


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nein, ich kauf ihn nicht in der Haunstetter Str.
Wir haben dort ne Probefahrt gemacht, aber so wirklich kompetent sind uns die net vorgekommen.
Haben uns erst für einen smart von dort interessiert, aber der Verkäufer is uns mit dem Preis nur lächerliche 100 Euro entgegengekommen. Und der war vom Preis echt net grad der günstigste.

Das SC in Gersthofen haben wir nur mal kurz besucht, keine Beratung in Anspruch genommen, deshalb hab ich zwischen den beiden keinen Vergleich.

Sehr nett und entgegenkommend dagegen sind die Leute im SC Ulm. Also falls mit dem smart mal was sein sollte, was ich nicht hoffe, werd ich sicher dorthin fahren und nicht in die Haunstetter Str.
Sollen die dort ruhig weiter ihre DB verkaufen...

 

Hallo,

 

bin auch aus Augsburg und fahre seit Oktober smart. Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit dem SC Augsburg gemacht. Ich war kurz davor einen Neuwagen zu bestellen, wurde jedoch schon an der Türe abgewiesen mit dem knappen Hinweis: "Wir schließen in 4 Wochen, ich kann Ihnen kein Auto bestellen. Auf Wiedersehen!" Dann wurde mir von einer Bekannten das SC Ulm/Senden empfohlen und dort hab ich dann einen schönen Jahreswagen gefunden. Bin absolut zufrieden und werde auch zukünftig dort den Service machen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. aber danke für die Info.

Ich denke, wenn was mit meiner Kugel ist, geh ich weiterhin zu DB hier in KF. Die sind nicht so arrogant und die Preise sind soweit akzeptabel.

Oder das SC Kempten. Die Verkäuferin ist zumindest sehr nett und kompetent. Mehr hab ich da noch nicht kennengelernt. Wie die Werkstatt ist, weiss ich noch nicht.

Aber wenn's irgendwie geht, tu ich mir eh die 170km nach IN an, da weiss ich auf jeden Fall, was ich hab. :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute nochmal kurz am ehemaligen SC Augsburg. Da hängen Schilder an den Fenster mit der Aufschrift "Wiedereröffnung demnächst". Wir dürfen also gespannt sein...

 

Freu mich auf morgen. Da kann ich meinen Smart abholen. Fertig mit TÜV und Kundendienst.... *freufreufreu*

 

 


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Und viel Spass mit deiner Kugel!

Ich weiss, wie sehr man sich drauf freut ;-)

 

Gruss Reinhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 19.01.2006 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.