Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Tuning by RS Meinung Bitte

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab n Pulse 61 ps 699cm³. War am anfang mit der Beschleunigung und Elastität sehr zufrieden .Nur der Mensch gewöhnt sich halt an alles :) Jetzt meine Frage: Habe gelesen das das RS Tuning (Chippen) recht gut sein soll. Gibt es ja für meine 2 Packete einmal auf 77 Ps und einmal auf 86 Ps. Welche ist zum empfehlen? Denn die Werte von 0-100 sind nicht gerade unterschiedlich (ca 12sec). Nur von der Haltbarkeit des Motors wäre die kleinere Variante besser, oder muss ich mir dabei kein Kopf machen. Wie schaut es aus mit Garantie? Einmal von seitens RS und Smart (hab noch 1 Jahr 3 Monate Garantie bei Smart)

 

Danke schonmal für eure Beiträge


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du meinst RS Parts

 

Also meine Kugel hat bisher 70000 km drauf, davon 60000 km mit 84 RS Parts Pferden unter der Haube. Absolut keine Probeleme und einfach nur Begeisterung wieviel es ausgemacht hat.

 

Ausserdem ist Robert von RS Parts n netter Kerl und der Laden ist quasi bei mir um die Ecke.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JayEI

also vorweg, garantie ist natürlich futsch, egal ob du 77 oder 86 PS nimmst.

 

ich habe selber auf meiner kugel, auch 700er motor das große tuning.

muß sagen hammer, sehr gute leistungentfaltung. harmonisch.

hatt vorher ein anderes drauf, das war viel ruppiger.

wie bei allen tunings ist auf sauberes warm und "kaltfahren" noch mehr zu achten.

dauer volllast, also immer zwischen 5 und 6000 umdrehungen fahren macht er natürlich nicht mit.

bewegst du den smart normal, nutzt die leistung dann voll wenn du sie brauchst dann steht einem langen leben nix im wege!!

 

wie der prins schon sagt, gutes tuning und robi ist wirklich sehr net!!!

 

OK frau R.L. hat ihren smart mit RS gekillt, aber bei aussagen hir im forum: "heute hatte ich ihn auf der autobahn bei 5000."

oder

"drehen bei euch auch die reifen beim anfahren durch??"

 

zeigen den umgang mit dem smart.

 

wenn du so fährst bekommst du auch jeden seriensmart hin.

 

also viel erfolg und halte uns auf dem laufenden!!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rs-parts ist ok ;-)

 

bei den 700ccm motoren ist auch das tuning auf 86 ps eine absolut haltbare sache, bisher

sind mir keine motorschäden der 700ccm motoren (egal ob serie oder getunt) bekannt.

 

@bubis-smart,

der motor von lena hatte das scharfe tuning

von robi das ist richtig, nur war das auf dem

600ccm motor ;-) , und wenn frau da die

leistung schon öfters mal bei 5000 u/min

fährt, hält das halt auf dem 600er nicht all

zu lange 8-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Smartipercy...

 

auf dem 700er dürfte auch das große Tuning bei vernünftiger Nutzung nix machen.. auf meiner Kugel (600er) habe ich mich aber bewusst für eine etwas schwächere Abstimmung entschieden, eben auch wegen der Haltbarkeit... wobei die "alten" mit 600 sind sowieso wesentlich giftiger gewesen als die mit größerem Motor...

 

Wichtig ist halt, immer schön warm fahren und wenn Du nicht immer den roten Bereich beim Drehzahlmesser aufsuchst, zumindest bei längeren AB-Fahrten... Kugeln haben genauso ohne Tuning Turbo- und Motorschäden... würde es auch immer wieder draufspielen lassen, der Fahrspass ist es allemal wert :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning von RS-Parts kann man ruhigen Gewissens empfehlen!

Hatte es selber ca. 70000km auf meinem Smart (42 mit 599cm³-Motor).

Außerdem ist Robbie, wie Christian schon geschrieben hat ein ganz netter

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.