Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMaikel

Oh Mann,

Empfohlene Beiträge

was soll ich jetzt machen?? Hab mir schon nen CDI rausgeschaut und das finanzielle steht auch schon. Aber wenn ich das so lese mit dem Verbrauchs-auf-und-ab.... Ich brauch nen Wagen der die 120 km täglich so günstig wie irgendmöglich fährt. Daher die Idee mit dem CDI. Und jetzt das! Was soll ich machen???

HELFT MIR!!

------------------

derzeit noch mit Renault Clio 1,4 RT ... noch!

smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also es gibt genauso cdi die im gegensatz zu meinen wirklich mit 3,5 litern fahren. bei jeder automarke gibts in jedem bereich halt mal ein schwarzes schaf. meistens werden in foren und clubs nur die negativen eigenschaften diskutiert. bestimmt gibt es auch viele, die mit ihrem cdi und dem verbrauch total zufrieden sind!

in diesem sinne...

------------------

smarte grüße

oliver patrick :o)

ba-x242

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»

meine homepage:www.oliver-patrick.de

meine icq nummer: ICQ 95547231

email: greiner-fuchs@t-online.de

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»


ja hab ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hallo, SmartMaikel!

Aufhören mit Traurigsein.

Du hast Dich mit Sicherheit für das richtige Auto entschieden!

Du sagst, daß du hier gelesen hast, ok.

Dann hast du ja auch gelesen, daß die meisten mit den ca. 3,5 - 4,5, die sie in der täglichen Praxis vertrekkern zufrieden sind, weil´s halt realistisch ist!

Ich selbst bleibe mit meinen bisher gut über 3.000Km Laufleistung deutlich unter 4L (3,8988).

Lies doch in meinem Thread "CDI-Verbrauch" bitte nochmal die letzten paar Antworten. Da findest Du gerademal einen, der sagt, das war mein letzter... Wobei ich eigentlich denke, daß er im Laufe von 32.000Km schon längst von einem SC in seinem Heimatland hätte Abhilfe bekommen müssen!

Bei Prospektangaben zwischen 3,1 und 3,9 ist in der Praxis 3,8 doch ein Spitzenwert! Was die Autozeitungen so beim Lupo (böses Wort) verbraucht haben, war auch nicht weniger und Du legst für das böse Wort bei vergleichbarer Ausstattung 10Millchen mehr hin.

Meine tägliche Arbeitsstrecke gleicht mit 100KM etwa der Deinen. Ich fahre das jetzt seit 23 Jahren hin und her und ich kann jetzt schon sagen, daß es noch nie so preiswert war wie mit der CDI-Kugel.

Smartig-Dieselig grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

Lass dich nicht entmutigen. Ich fahre wie du 130 km am Tag zur Arbeit. Ich komme sogar unter die Verbrauchswerte im Prospekt... und das auch noch (sowasfreches) mit 195er Breitreifen.

Wieso? Ich bin so unterwegs:

1.) Gemütlich fahren, Autobahn stressfrei hinter einem schnelleren LKW, ausreichend Abstand, Sicherheit geht vor Windschatteneffekt!!

2.) hoher Luftdruck 2,6 Vorne und 2,8 bar Hinten.

3.) Manuell schalten, niedertourig Fahren, die Automatik kann nicht vorhersehen was in den nächsten Sekunden passiert, du aber schon.

4.) Glück gehabt kein Montagsauto... sorry Montagssmart erwischt zu haben :classic_wink:

Du kannst unter http://fundf.net/cgi-bin/verbrauch/main.pl mehrere Verbrauchswerte von CDI-Smarts anschauen, dabei wirst du feststellen, daß einige mit langen Strecken auch deutlich unter 4 l/100 km unterwegs sind und die meisten im Bereich zwischen 4 - 4,5 l/100 km fahren.

Und ich kann dir eins versprechen... Du wirst wieder Spass beim Tanken haben ... 100%!

Gruß Stefan

PS: Mit dem Smart 1000 km zu Fahren kostet ca.: 55 DM. Meine Frau fährt mit einem Espace nur Kurzstrecken so kosten 1000km deutlich über 200DM (nur Treibstoffkosten)


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Risk ,NoFun


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartMaikel!

Jippy, ich habe Gestern die 3,67 Liter Rekordtour absolviert :classic_smile:. Mit einem Beifahrer im Stadtgemuckel und auf der Autobahn (mit Bleifuß, 135 Km/h)!!Also lass den Kopf nich hängen.

Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du 120 km am Tag fahren mußt auf jeden fall einen Smart CDI holen.

Billiger gehts nicht mehr.

Ich fahre 85 km am Tag.

Mit meinem BMW (9 Liter)habe ich im Monat mindestens 450 DM vertankt.

Mit dem CDI (ca. 4 lit) brauch ich gerade mal so 120 DM.

Die Zahlen sprechen wohl für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmarMaikel,

letztes Jahr im November hatte ich das gleiche Problem wie Du. Meine Fahrtstrecke beträg pro Tag ca. 160 km (fast nur Autobahn), da ich meinen Arbeitgeber wechselte. Vorher hatte ich einen Opel Corsa 1.4 Si. Der verbrauchte so um die 7-7,5 Liter auf 100 KM. Durch Zufall ab ich dann den smart cdi für mich entdeckt. So bin ich jetzt seit einem halben Jahr über 32.000 KM in meinem kleinen Fantie über die Straßen gejetet. Insgesamt aber habe ich einen finanziellen Vorteil durch den Smart-Kauf bekommen. Wo ich früher fast DM 700,- für Sprit ausgegeben hab, zahle ich heut nur noch DM 250,- im Monat. Hinzu kommt noch die Steuerbefreiung. Im Schnitt verbrauche ich so zwischen 3,0 und 3,5 Liter. Mein Bestes war 2,9. Dazu muß ich allerdings ergänzen, daß ich ziemlich ruhig fahre. Hetzen bringt nix. Die 5 Minuten, die Du eher da bist, machen das Kraut auch nicht fett.

Bisher habe ich meine Kaufentscheidung absolut nicht bereut. Wie Du sicher in den anderen Postings und Rubriken bereits gelesen hast, konnte der hohe Spritverbrauch meist durch Einstellungen am Smart verbessert werden.

Also dann, allzeit gute Fahrt in Deinem neuen smart und ganz wenig Verbrauch wünscht Dir

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Zusammen....

Jau der CDI ist DIE richtige Entscheidung!

Der Verbrauch ist halt von vielen Faktoren abhängig aber alle Autozeitungen und TV Sendungen sagen dasselbe:

Billiger als mitm Smart CDI kommt man nicht weg (Die 2,9l des Lupo (pfui!) erreicht man eh nur im australischen Outback!!)

Denn zahlt man erstmal Steuern (ja das gibts beim smart auch irgendwann..) kostet der L*** glatt n Hunni mehr bei fast gleichem verbrauch! Noch Fragen?

also Fahren und Sparen= smarten!

..in diesem Sinne

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der, der meinte, daß das sein letzter Smart war, bin ich..

 

ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto...

bis eben auf den Verbrauch und dem Service des SC.

 

Vielleicht bin ich es aber von den 600000 km, die ich bisher zurückgelegt habe auch nicht gewöhnt, ein Auto zu fahren, für dessen korrekten Betrieb man anscheinend studiert haben muß ( wie sonst kann ich die immerwährende Ausrede vom falschen Fahrverhalten deuten ??)

die Karosserie, das Fahrverhalten auch im Winter, die Ausstattung und was sonst noch so dran ist, finde ich TOLL !!

nur nervt es mich, deutlich zuviel Diesel zu verfeuern und im SC immer als Bittsteller dazustehen, der dann als Idiot dargestellt wird.

tut mir leid, aber DAS kann nicht die Auffassung von Marketing eines großen Unternehmens sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nur zustimmen Schobi.

Und: 110 km bis zum nächsten "vernünftigen" Sc, bei dem man sich nicht verarscht fühlt, sind einfach gewaltig viel.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle für die vielen Hinweise! Jetzt gehts mir wieder besser, vor allem wenn ich höre, daß die 3 vor dem Komma die Regel und die 4 doch mehr die ausnahme zu sein scheint.

Zu dem Serviceverhalten aknn ich nur folgendes sagen: Ich hatte mal nen Nissan Micra. Der war sonst auch topp aber leider hatte der Motor ein Problem das die Werkstatt nciht in den Griff bekam. Wer fast täglich in der Werkstatt ist kann verstehen daß das keinen so großen spaß macht. Irgendwann war dann meine Geduld am Ende und ich hab mir nen anderen geben lassen. Und alles war wieder im Lot.

Und das Beste: Bei nachfragen, wie es wohl dem neuen Besitzer ergeht wurde mir gesagt: Der hat keine Probleme!!

Na Danke! Da fühlt man sich dann wie der letzte Depp!!

Aber Ohren Steif halten und nicht unterkriegen lassen!

------------------

derzeit noch mit Renault Clio 1,4 RT ... noch!

smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann "jeden" tag 100 km fährt, sind das im Monat ca. 3000 km.

Bei einem Dieselpreis von 1,60 DM sind das bei einem Verbrauch von 3,5 litern:

170,00 DM im Monat

und bei einem Verbrauch von 4 Litern:

195,00 DM im Monat

 

das sind 25 Dm im Monat mehr.

am Tag 0,83 Pfennige. (durch 30Tage)

 

Das ist doch "lächerlich"

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alfred:

Right said Fred.

Or:

Right said, Fred!

If not to say:

Right, said Fred.

or:

Right! Said Fred.

There´s another version:

Right that, Fred!

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 21. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 21. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 21. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch nen Jahreswagen bei dem liegen die Verbrauchswerte schon vor!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machet Maikel!

Du wirst es nicht bereuen. Seit ich mein Dieselinchen habe, bin ich ein anderer Mensch. Ohne Scheiß! Ich bin ausgeglichener und selbstbewußter (jaja, das geht noch) geworden. Der Schmart ist kein Auto, er ist der Ausdruck eines ganz besonderen Lebensstiles.

Smartfahrer sind besondere Menschen.

Frieda und Dieselinchen

See ya on the Smart-Parade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.