Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti-Patrick

Defekte Gummimanschette/Antriebswellen!!

Empfohlene Beiträge

hallo "kollegen"

 

ich habe ein problem....ich habe meinen smart letzte woche zur erten inspektion gebracht. ( SC lübbecke) bei der technischen durchsicht hat der "meister" dann festegestellt das beide gummimanschetten der antriebswellen getriebeseitig eingerissen sind! als ich das auto abgeholt habe hat er mir den defekt gezeigt. die manschetten haben in der ersten großen sicke 5 löcher und das auf beiden seiten genau gleich! da das auto tiefergelegt ist wollte der typ mir einreden das da wohl jemand mit nen schraubenzieher abgerutsch sei :roll:

naja ich habe ihm dann erzählt das ich selbst beim einbau dabei gewesen bin und das man am getriebe zu 100% nicht mit einem schraubenzieher arbeitet (zumindest nicht beim federn-tausch) es gibt natürlich keine garantie bla bla bla....das gefundene fressen ist natürlich die tieferlegung.

 

hat jemand von euch schon mal so einen defekt gehabt oder gehört das sowas vom tieferlegen kommen soll??

 

vielen dank für eure hilfe

 

beste grüße matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smarti-Patrick,

 

280.png

 

von deiner tieferlegung kommt das sicher nicht

ich tippe mal auf marderverbiss, kommen ja

jetzt besser ans begehrte ran ;-)

 

viel spass hier im forum

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich denke auch nicht das das von der Tieferlegung her kommt, wenn von der Tieferlegung dann müsste sie rings um einen bzw. mehrere Risse haben da die Antriebswelle in einem steileren Winkel steht und somit die Manschette mehr belastset. Aber vom einbau der Federn... neeee bestimmt nicht! Die wollten sich doch nur die arbeit sparen das ganze als Kulanz zu melden

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:14 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bereits heute morgen dem matthias telefonisch mitgeteilt wurde, werden die manschetten von der garantie übernommen!leider kann es mal sein das so eine entscheidung nicht sofort erfolgt.

Im übrigen ist es nicht grad die höfliche art eine person als "typ" zu bezeichnen.

 

mfg alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taube

Bei der "Murmel" ist es genau so wie bei dem Roadster, ist ja die selbe Hinterachse.

Beim Tieferlegen sollte man die Schraube an der Antriebswelle außen lösen und die Welle aushängen sonst gibt es nämlich diese hässlichen Löcher in der Manschette.

 

@all

Man mag es kaum glauben,aber auch Smart ist lehrnfähig.

Die Manschetten gibt es jetzt auch bei Smart einzeln . Die sind sogar im Teile Programm hinterlegt.

Nur die Teileverkäufer in den meisten Smartcenter "wissen" das nicht weil man mit der ganzen Welle mehr Umsatz macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war kurz nach Ablauf der Garantie-Zeit auch eine Achsmanschette defekt (auch Tieferlegung).

Das SC hat's auf Kulanz gemacht :-D

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mal ne frage hat sich diese defekte manschette durch gräusche bemerkbar gemacht ?

danke für info


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das es vom Tieferlegen kommt, wobei man sagen muss das durch das Tieferlegen der Hinterachse die Antriebswellen natürlich ein bisschen mehr auf spannung sitzen! Weil der ganze motor ja jetzt hinten mehr runter gekommen ist!

 

Aber die Leute aus dem SC`s suchen halt immer etwas das sie es nicht selber bezahlen müssen! Ist halt leider so!

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meinem roadie auch links, radseitig ein loch gehabt...

 

wurde dann auch erst gesagt, so etwas würde bei tiefergelegten smarties häufiger passieren.. wurde dann aber voll auf kulanz abgewickelt...

 

also wegen dem tieferlegen auf jedenfall hartnäckig bleiben, konnte jedenfalls noch nirgends bei smart einen diesbezüglichen warnhinweis finden...

-----------------

roadiesig.jpg

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2006 um 22:42 Uhr hat Sunnychecker geschrieben:
hi mal ne frage hat sich diese defekte manschette durch gräusche bemerkbar gemacht ?

danke für info

 

Hallo,

 

nein, macht sich erstmal nicht durch Geräusche bemerkbar. Wenn es denn aber Geräusche gibt (ein Mahlen/Knacken) ist es i.d.R. zu spät und das Gelenk ist hinüber.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.