Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duesse

Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle Smartfahrer!

Ich will auch einer von euch werden, doch muss ich ehrlich sagen das ich noch ein bissgen "Angst" habe mir einen zu kaufen!Ich möchte mir den ForTwo CDI Cabrio zulegen, da ich es leid bin ewig für 60 Euro zu tanken und nur 450km zu schaffen! Aber wie sieht das aus mit Kinderkrankheiten etc., kann man den Ölwechsel selbst machen und worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten!

 

Sind ein Haufen fragen aber ist ja nun mal wichtig!

Wie sind eure Erfahrungswerte mit dem Verbrauch und wie lange hält der Motor so!

(Kilometerangabe wäre nicht schlecht!)

Wie ist der sonstige Alltag mit dem Auto?

Bitte erzählt mir alles! Denn ich will ja sparen und Spaß haben und nicht Kosten und Frust!

 

Vielen Dank für Infos, schöne Grüße vom eventuellen zukünftigen smartie Bruder! :) :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal einen probe gefahren? dann verfliegt die angst von alleine- und weicht entweder blankem entsetzen oder begeisterung :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Duesse,

 

wie lang so ein Motörchen hält kann man pauschal nicht sagen. Es kommt halt drauf an wie er gepflegt und gefahren wird. Wie der Ingenieur gesagt hat, fahr mal einen Probe und entweder packt Dich das SMARTe Fieber oder eben nicht.

 

Schöne Grüße

Angie

-----------------

"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

 


"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2006 um 21:37 Uhr hat Duesse geschrieben:
Hallo erstmal an alle Smartfahrer!

Ich will auch einer von euch werden, doch muss ich ehrlich sagen das ich noch ein bissgen "Angst" habe mir einen zu kaufen!Ich möchte mir den ForTwo CDI Cabrio zulegen, da ich es leid bin ewig für 60 Euro zu tanken und nur 450km zu schaffen! Aber wie sieht das aus mit Kinderkrankheiten etc., kann man den Ölwechsel selbst machen und worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten!



Sind ein Haufen fragen aber ist ja nun mal wichtig!

Wie sind eure Erfahrungswerte mit dem Verbrauch und wie lange hält der Motor so!

(Kilometerangabe wäre nicht schlecht!)

Wie ist der sonstige Alltag mit dem Auto?

Bitte erzählt mir alles! Denn ich will ja sparen und Spaß haben und nicht Kosten und Frust!



Vielen Dank für Infos, schöne Grüße vom eventuellen zukünftigen smartie Bruder! :) :evil:



 

Aus meiner Sicht ist die Haltbarkeit vom Dieselchen nicht von schlechten Eltern:

Man hat sogar Rekorde damit aufgestellt und irgendwo habe ich mal was von ueber 300.000 km gelesen.

Allerdings sind die Fahrzeuge der smart-Kategorie nicht in 0/8/15 Werkstaetten zu warten, ohne dass man boese Ueberraschungen damit erlebt.

(Billiger ist letzlich das SC oder einer der beiden Profis hier im Forum)

Dh. die Wartung muss gewissenhaft gemacht werden.

 

Du bist dabei Dir ein Fahrzeug auszusuchen, das hoppelt und springt, in Schlagloecher faellt wie ein nasser Sack, kaum gefedert ist und mit etwas mehr Vorsicht gefahren werden muss, bei dem man mehr mitdenken muss als bei herkoemlichen Autos, wenn man lange damit Freude haben will...

Das sollte klar sein!

Dafuer braucht es wenig Sprit, zieht prima ab und macht schiere Freude bei jeder Fahrt.

Die Werkstaetten sind billiger als bei VW und arbeiten sorgfaeltiger, zeigen detailliert jeden Posten auf der Rechnung und erklaeren diesen.

Zudem wird das Auto sauber uebergeben und gut behandelt.

(zumindest nach meiner Erfahrung)

Kurz, es geht bei DB wesentlich "zivilisierter" zu und jeder Wagen- sei er noch so alt- wird vernuenftig abgefertigt.

 

Der fortwo CDI hat ein paar Besonderheiten, die unsere CDI-Driver besser beantworten koennen- an die ich hiermit weitergebe....

 

 

8-)


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duese,

fahre nun seit einer Woche meinen Smart Passion mit 60PS und würde ihn für kein anderes Auto eintauschen. Habe vorher einen SEAT-Toledo gefahren. Sicher hatte der mehr Platz im Kofferraum, aber das fahren hat längst nicht sooooo viel Spaß gemacht, wie mit meiner kleinen Kugel.

Nicht lange überlegen - Probefahren !!!

Gruss

Michaela :-D


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ingenieur: Dito! :-D

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, also bin natürlich schon Probegefahren! Macht auch echt super Spaß nur während einer Probefahrt kann man ja nicht alles rausfinden denn die dauerte ja nur 2 Stunden und keine 30000 km oder so!

Aber schon mal vielen Dank für die Antworten freu mich noch auf mehr Infos! bin ja total wissensdurstig!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Still doch auch einmal unseren Wissensdurst!

Zum Beispiel: Was willst Du denn ausgeben?

Oder soll's ein Neuwagen werden?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.