Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cooperfield

Keine Leistung im 6. Gang und hoher Verbrauch....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Nov. 2005 einen Smart Pure mit 45 PS, Bj. 2000 und den ganzen Winter über schon folgende Probleme:

 

1. Der Verbrauch liegt durchgehend bei 6-7 Litern auf 100KM

 

2. Beim Übergang vom 5. in den 6. Gang verliert er rapide an Leistung. An Beschleunigung ist dann nicht mehr zu denken (wenn ich z.B. bei 120Km/h vom 5. in den 6. schalten will, geht die Geschwindigkeit zurück).

 

Wegen dieser Problematik war der Kleine auch schon 3mal im SmartCenter. Folgende Teile wurden ausgetauscht bzw. erneuert:

 

1. Im Rahmen der Inspektion: Filter, Zündkerzen, Öl,....

2. Motorentlüftungsschlauch

3. Lambda-Sonde

4. Auspuff-Kat-Einheit

 

Nachdem der Fehler trotzdem noch auftritt, war ich heute erneut im SC. Die haben 5 Stunden lang herumgedoktert, um mir hinterher zu sagen, dass kein Fehler festzustellen sei und dass man mir nicht sagen könne warum er sich so verhält.

 

Ist das bei der Motorisierung vielleicht normal?

Hat einer von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich als "Gegenmassnahme" ergreifen, damit er endlich wieder vernünftig fährt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist der 6te Gang eigentlich als "Spargang" ausgerichtet, sprich er sollte die Geschwindigkeit halten, jedoch nicht der "burner" in der Beschleunigung sein, wenn die die Kugel dennoch zu wenig zieht, ab zu RS und chippen lassen. . .

 

 

Gruß

 

Flo

-----------------

signatur16nx.jpg

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell wird er denn im 5.? erreicht er die 140er Marke? und hält sie auch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch im 6. Gang sollte ein Seriensmart (Benziner) locker die 140 erreichen.

 

EDIT: Lese gerade was von pure, mit dem bin ich noch nie gefahren bzw. den hab ich noch nie über die Autobahn getreten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.01.2006 um 00:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also der Verbrauch hört sich für mich jetzt nicht so übertrieben hoch an, mein Pure (auch Bj. 2000) braucht bei diesen Temperaturen auch zwischen 6 und 6,5l trotz der 145/175 Bereifung. Ich Sommer reichen mir meistens 5,3-5,7l (mit 175/195).

 

Aber das mit der Beschleunigung im 6.ten Gang ist auch für einen Pure nicht normal. Wenn ich bei meinem bei 90km/h in den 6.ten schalte zieht der ohne Probleme bis 130, nur für die letzten 10km/h brauchts dann einen kleinen Berg oder viel Anlauf :-D

 

 

-----------------

~~Gruß Philipp~~

 

Smartie.jpgvfb.jpgBS-klein.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

Im 5. hat er noch nie die 140er Marke erreicht. Und von 140km/h halten kann garnicht erst die Rede sein. Es ist manchmal auch unmöglich mit ihm auf ebener Strecke die 120 im 5. zu schaffen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cooperfield am 17.01.2006 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat halt "nur" 45PS und nen CW Wert wie ein Wanschrank. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.