Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieschnecke03

Ist der Smart auch das richtige für mich?

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal allen noch ein gesundes, fahrfrohes Jahr 2006!

 

Ich beschäftige mich zur Zt. mit einem Smart fourfour. Hoffe, daß ich hier jetzt nicht verpöhnt werde (gibt so wenig Berichte darüber, oder habe ich die vielleicht überlesen?). Aber der der fortwo ist für mich und meinen Sohn einfach zu klein.

 

Genauer gesagt soll es der pulse mit 1.1. l Maschine sein. Ich glaube hier auch auf recht gute Angebote gestossen zu sein. Zwischen 8.900 - 10.000 Euronen zwischen 8.000 bis 18.000 Km, von Werksmitarbeiter mit ca 10 Monaten Werksgarantie.

 

Habe einen Probegefahren und war begeistert, aber bei mir darf nicht nur der Spaß im Vordergrundstehen, denn als gebranntes Kind fahre im Augenblick einen Fiat Punto, für den ich vor 1,5 Jahren 6 tsd Euro bezahlt habe und bei 80.000 km so ziemlich alles teuere reparieren lassen musste, kann ich mir zur Zeit einen Wagen mit teueren Eigenheiten oder grundsätzlichen teueren Reparaturen nicht leisten.

 

Frage ich die Autohäuser, was so Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, .... kosten sind alle überfragt. Auch kapiere ich nicht so ganz, warum bei den Zubehörteilen,, würde ich einen neuen bestellen, nur M+S Reifen (ohne Schneekettennutzung angeboten werden. Und wie das nun ist welche Bereifung kann der fourfour fahren, angebeben sind 195 ..... und irgendwie habe ich hier den eindruck, daß man die auch mischen kann, bzw. auch kleinere insbesondere im Winter fahren kann.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Werksgarantie. Muß ich für jede mögich Reparatur, Inspektion (gutes Thema - wann und welche Kosten) zu dem Händler wo ich den smart gekauft habe.

 

ich selber komme aus Wiesbaden, weiß jemand wie hier das "Smartfachmann"-Netz ausgebaut ist?

 

Ich weiß, Fragen über Fragen aber ihr würdet durch Eure Antworten mir und meinem Lütten, die Entscheidung sicherlich leichter machen.

 

Ganz liebe grüße und viel Spaß

 

smartieschnecke03 :-x :-x :) :-? :-x :-P ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum sparen ist ein 44 ein denkbar ungeeignetes fahrzeug- meine meinung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber ein Uralt Punto :lol:

 

Eine gebrauchte A-Klasse könnte aber auch so langsam in das Preissegment 10.000 passen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, ein ebenso gutes und zufriedenes Jahr 2006!

Zur Sache:

Wir haben vor einem Jahr den forfour probegefahren,- mit 3 Fahrern und waren begeistert.

Sauber im Anzug, super im Durchzug prima in der Uebersichtlichkeit und von der Straßenlage kann man nur das Beste sagen.

 

Ich rate:

Kaufe das 4-zylindrige Modell mit der geringsten PS-Zahl und lieber die etwas bessere Ausstattung.

Begruendung:

Die Basismotorisierung mit dem 3-zyl.Motor ist fuer den forfour etwas zu schwach, weil diese fuer eher fuer den fortwo ausgelegt ist, der ja bekanntlich nur 2 Sitzplaetze hat.

 

Ansonsten kann man mit dem Kauf eines forfour auf keinen Fall was falsch machen,- die Motoren von Mitsubishi sind (im Gegensatz zu den Karosserien von dieser Marke) bestens in Haltbarkeit und Verbrauch.

 

Die Kombination smart und Mitsubishi ist auf jeden Fall prima und auf ein langes Autoleben ausgelegt.

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Antworten - mmmh klingt ja sehr gemischt!

 

Aber so richtige nen vergleich kann wohl keiner sagen - habt Ihr alle noch keine Reparaturen - was ja super positiv wäre

 

Hallo Plätzchen-Wolf

 

habe gesehen, daß DU aus dem Limburger Raum kommst. Da ich da auch ursprünglich herkomme - wie schaut denn da so das Smart-Angebot auch in bezug auf Reparturen aus?

 

LG Smartieschnecke

Quote:


Am 17.01.2006 um 09:11 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Hallo und willkommen, ein ebenso gutes und zufriedenes Jahr 2006!

Zur Sache:

Wir haben vor einem Jahr den forfour probegefahren,- mit 3 Fahrern und waren begeistert.

Sauber im Anzug, super im Durchzug prima in der Uebersichtlichkeit und von der Straßenlage kann man nur das Beste sagen.



Ich rate:

Kaufe das 4-zylindrige Modell mit der geringsten PS-Zahl und lieber die etwas bessere Ausstattung.

Begruendung:

Die Basismotorisierung mit dem 3-zyl.Motor ist fuer den forfour etwas zu schwach, weil diese fuer eher fuer den fortwo ausgelegt ist, der ja bekanntlich nur 2 Sitzplaetze hat.



Ansonsten kann man mit dem Kauf eines forfour auf keinen Fall was falsch machen,- die Motoren von Mitsubishi sind (im Gegensatz zu den Karosserien von dieser Marke) bestens in Haltbarkeit und Verbrauch.



Die Kombination smart und Mitsubishi ist auf jeden Fall prima und auf ein langes Autoleben ausgelegt.



8-)

-----------------
In der Ruhe liegt die Kraft!



;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.01.2006 um 13:16 Uhr hat smartieschnecke03 geschrieben:
Hallo und vielen Dank für eure Antworten - mmmh klingt ja sehr gemischt!



Aber so richtige nen vergleich kann wohl keiner sagen - habt Ihr alle noch keine Reparaturen - was ja super positiv wäre



Hallo Plätzchen-Wolf



habe gesehen, daß DU aus dem Limburger Raum kommst. Da ich da auch ursprünglich herkomme - wie schaut denn da so das Smart-Angebot auch in bezug auf Reparturen aus?



LG Smartieschnecke


Quote:




Sehr gut!
Wetzlar- Hermannstein und in Giessen, Marburgerstr hat je ein SC, welche beide zu Neils und Kraft gehoeren.
Ich habe beste Erfahrung mit Wetzlar gemacht, denke mir aber selbiges auch von der Giessener Vertretung.
(Das ist ein Riesenladen, dort geht alles perfekt zu..)

Ein evtl. "kleiner" Umweg von 30-50km lohnt sich allemal.
8-)
-----------------
In der Ruhe liegt die Kraft!



plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartischnecke,

 

wir, d.h. in erster Linie meine Frau, fahren seit einem dreiviertel Jahr einen forfour 1.1 passion und sind restlos zufrieden, ich kann mich der Meinung des Plätzchenwolfs da anschließen.

Die Frage einer sinnvollen Motorisierung wird häufig kontrovers erörtert, hier gehen die Meinungen auseinander. Nach meinen Erfahrungen ist die 1.1er Maschine mit drei Zylindern völlig ausreichend, um zügig von A nach B zu kommen, der leichte Wagen hat damit immerhin 75 PS und wirkt nicht untermotorisiert. Für den zweisitzigen fortwo wird dieser Motor übrigens nicht gebaut.

Auf jeden Fall ist es die preisgünstigste Variante, forfour zu fahren (Anschaffung, Steuern, Versicherung), wenn man die 64 PS - Maschine mal ausklammert und für Vielfahrer eine Dieselvariante.

Aber die "richtige" Motorisierung ist eben eine Frage des persönlichen Anspruches, was für dich passt musst du halt selbst "erfahren".

 

Gruß

Joe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 17.01.2006 um 15:23 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die motoren im 44 haben mit den motoren im 42 nichts zu tun.

der 1,1l 3 zylinder vom 44 kommt von muschimuschi.

gruss

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung am Rande:

 

Ich könnte mich wegkringeln vor Lachen, dass Du, thomas, jetzt auch schon meine 44-Sprache übernimmst :lol:...

 

@smartieschnecke

 

Du wirst viel Freude an Deinem 44 haben - glaub mir! Und alltagstauglich mit nem Kind ist der allemal. Habe damals den 44 genommen, weil ich schnell ein Auto brauchte, das Automatikgetriebe, Diesel und Rollifahrer-tauglich hat... Gut - der Rolli sollte einfach in erster Linie mal da reinpassen, falls ich den mal mirnehmen muss... Und das passt ohn Probleme - also wird er Deinen Ansprüchen ganz bestimmt genügen :)...

-----------------

mein441frsig1cp.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.