Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

CDI Lautes Klappern beim Start...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wo könnte ich schauen, wenn mein CDI insbesondere beim Starten unterm Beifahrersitz mich mit einem lauten ...

3-4 maligen, an irgendetwas daran schlagenden Klapptern empfängt. Teils ist es auch beim schnellen Gas geben, oder Motor wieder abschalten. Irgend etwas schlägt da wo dran... Hab am Sitz schon herum gezerrt, auch an die Plastikverkleidung unterm Fahrzeug gehauen... Die Beifahrertür ist es nicht, denn es klappert auch, wenn ich den Motor mit geöffneter Tür starte.

 

Thanxx für die Tipps!

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal bei

 

Link

 

vorbei,

dort findest du eventuell etwas!

Unter 1.Hilfe und unerwünschte Geräusche schauen!

-----------------

Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Kraftstoffpumpe oder doch eher der Dieselkühler. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochmal,

 

war noch nicht beim SC, habe jetzt jedoch gefunden, dass wenn man den Motor mit beiden Händen rüttelt, genau mein Klappern entsteht. Daher auch beim Start und beim Ausschalten. Hier berüht irgend etwas, etwas anders, unterhalb des Fahrzeugbodens. Leider sehe nich nix, da ja alles mit Plastik verkleidet ist. Weiß jemand, was hier eventl. berühr wird.

 

Vielen Dank!

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Auto eine Klimaanlage hat, könnte es sein, daß ein Leitungshalter vom Unterboden auf der Beifahrerseite ab- oder ausgebrochen ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

genau das hat mir der SC heute morgen auch gesagt, als ich den Termin für morgen ausgemacht hab...

 

Danke und Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Geräusche hatte ich auch unter meiner Kugel.

Wie der "smarte Service" schon geschrieben hat, waren es die Leitungen der Klimaanlage die unter dem Wagenboden geklopft haben.

Keine große Sache also.......... :)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem cdi auch hässliche geräusche beim abstellen und in bestimmten drehzahlbereichen. Bei mir war es die kunststoffabdeckung (spritzwasserschutz) für die lichtmaschine. War auf einer seite ausgehakt. Schon ein weilchen her, aber ich glaube am unterboden, in fahrtrichtung vor der ölwanne und zwischen dem hinterachsrohr. Kann man selber einclipsen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 19.01.2006 um 13:16 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals,

 

so heute war ich nun mit ner Woche verspätung beim SC. Prognosen waren

richtig. Die Halterung der Klimaleitungen

ist ab. Das SC braucht ca. 1 Stunde, was mich +- 120,00 Flocken + 1 Tag Leihwagen kostet. Sitz raus, Teppich raus, Halterung wird von oben mit Schraube direkt in Halterung geschraubt. Soll dann zumindest ewig halten! Jetzt ne Frage: Kann man das nicht selbst machen?? Geht das nicht andres?

Der eigentliche Witz kommt jetzt: Seid das SC geschaut hat, klappert nix mehr!!! Weiß jemand, obs Kulanz gibt? Bj. 08/03 17000 km.

 

Gruß Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.