Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbannert

Seitenscheiben tönen leicht gemacht !!!

Empfohlene Beiträge

Habe selbst die Seitenscheiben getönt und dadurch eine Schablone und detailierte Gebrauchsanleitung entwickelt, welche ich für Interessierte anbiete, die sich nicht darantrauen oder Angst um ihre Scheiben haben.

 

Gegen eine kleine Gebühr von 7€ (incl.Versand) verschicke ich 2 Schablonen + genaue Anleitung zum Schneiden und Tönen für Smart-Seitenscheiben!

 

Bei Interesse einfach ne private Nachricht an mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber, dass das auch ganz hervoragend mit duklen nylons geht?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich es selbst mit Schablone gemacht habe, war ich begeistert, wie simple es doch geht, wenn man diese Schablone benutzt.

Habe daher eine nach eigenen Erfahrungen sehr detailierte Beschreibung geschrieben fürs Folien schneiden und den Tönungsprozess selber, und mehrere Schablonen angefertigt, so daß es jeder Laie es selbst hinkriegen kann ohne seine Scheiben zu demontieren oder zu verkratzen, falls jemand auf die dumme Idee kommt, mit dem Messer daran die Folie zu schneiden.

Alles ohne Spray, ohne Omis Strümpfe, wie man es halt kennt.

Dadruch hat jeder die Chance, günstig und einfach seinen Smart zu verdunkeln.

Kann es nur anbieten.

 

Der Sommer kommt bald wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du es "nur anbieten", aber du musst auch dazu sagen, dass selbst die meisten profi-töner sich weigern, die kunststoffscheiben per folie zu tönen, weil sich durchs ausdünsten des kunststoffs blasen bilden können, oder das ganze auch "blind" werden kann...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ihr Bier.

Meine Scheiben dünsten jedenfalls nicht und von Blasenbildung und blind werden ist keine Spur.

Würde sonst nicht begeistert rumfahren oder etwas zum Tönen anbieten!!!

 

Will hier auch keine neue Diskussion darüber anregen. Steht schon woanders.

 

Wer Interesse hat, schreibt mir ne PN.

Ich sage nur, Tönen war problemlos und auch nach längerer Zeit keine Blasen oder so! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon lustig...ich fahr seit über sieben jahren ne kugel...da kommst du auf ein mal und widerlegst alle "erfahrungsberichte" ...

 

ich mach den schaiss beruflich...selbst ich will es ungern bis gar nicht machen....

also lasst es lieber hier was zu versprechen, was nicht geht...warte bis der nächste sommer kommt!

 

;-)

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich musste für meine lackier-idee auch oft lehrgeld bezahlen, bis ich die ideallösung (auspufflack) gefunden habe.

zuerst hatte ich tönungslack drauf - blasen und nach ner weile risse...

dann normalen schwarzen lack - einmal leicht von außen ans fenster gelehnt - risse...

zuletzt auspufflack - durch seine langzeitzähigkeit keinerlei probleme mehr!

die einzige alternative ist wirklich der strumpf - wer was anderes sagt hat entweder glück oder (noch) keine probleme. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs einfach nicht.

 

Wer damit nichts zu tun haben wollt, schließt das Thema einfach, anstatt meine Scheiben oder die Möglichkeit sie zu tönen zu kritiseren, egal welche Erfahrung er selbst als angeblicher Profi gemacht hat.

Was solln das Geschwätz. Ich fahr doch problemlos rum seit letzten Sommer.

Soll jeder selbst entscheiden!

 

Wer es probieren will, versuchts! Ist keine Verarsche!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 19.01.2006 um 07:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 19.01.2006 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auf einer seite auf der leute ihre erfahrungen teilen und tipps geben können.

auf einer seite auf der bisher eigentlich (meistens) ein netter umgangston herrschte...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab aber um keine Diskussion gebeten, sondern um PN's für Interessierte, die Hilfe bräuchten.

 

Vielleicht ist hier auch der falsche Platz.

Muß wohl ins Biete/Suche Forum.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2006 um 07:09 Uhr hat mbannert geschrieben:
Ich glaubs einfach nicht.



Wer damit nichts zu tun haben wollt, schließt das Thema einfach, anstatt meine Scheiben oder die Möglichkeit sie zu tönen zu kritiseren, egal welche Erfahrung er selbst als angeblicher Profi gemacht hat.

Was solln das Geschwätz. Ich fahr doch problemlos rum.

Soll jeder selbst entscheiden!



Wer es probieren will, versuchts! Ist keine Verarsche!



Wer nichts davon hören will, hält's M***!



Frag mich manchmal echt, wo ich hier gelandet bin.




 

ich bin kein angeblicher profi...ich mach das ganze schon über 5 jahre...ausserdem mässige dich in deinem ton...du hast eine meinung, ich hab eine...so läuft das normalerweise...wobei ich meine meinung durch fachwissen begründen kann...du eher weniger.... :roll:

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zickt euch mal nicht so an!!

 

hier werden erfahrungen ausgetauscht.

 

wenn nun mal leute bei tönugsfolie blasen bekommen haben, dann ist es die erfahrung der leute und gut.

 

wenn es bei dir länger als 1 jahr OHNE blasen gut geht (je älter der smart desto geringer das risiko von blasen) dann sind hier alle gerne bereit deine erfahrung zu lesen.

 

natürlich gibt es keine blasen nach 2 wochen.

 

erst nen richtig heißer sommer wird zeigen ob es klappt!!

 

habe meine heckscheibe auch von einem tönen lassen der NIX anderes macht.

denke der sollte erfahrung haben.

 

der sagte: nei kuststoff töne ich nicht. das hält nicht!!

 

bei mir war auch sie spraydose die lösung!!

 

aber bitte, geht es gut dann bin ich der letzte der nicht wissen will von wem du die folie hast!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, statt aufzufordern, das maul zu halten wäre viel interessanter gewesen, zu schreiben, wie lange du schon die tönung drauf hast. wenn du keine diskussion magst, dann schreib dein zeug ins biete forum, wenn du es in ein diskussionsforum schreibst, dann verbiete uns nicht das m....l :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt allein zig verschiedene tönungsfolien...keine ist wie die andere...qualitativ und preislich sowieso...kommt mir so vor, wie damals, als bei ebay die anleitung bzw. "wie baue ich meinen heckscheibenwischer beim golf 2 von senkrecht auf waagrecht um"-umbaukit....hast auch ein papier für damals 70 DM bekommen, wo nur beschrieben stand, wie mans macht.... :lol:

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Seitenscheiben ausgebaut zum lackieren und falls ja wie geht das? Und was sagt der TÜV dazu?

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls getönte Seiten (Plastik) Scheiben.

Wurde damals von Foliatec gemacht. Außer dass ich die Folie am unteren Rand immer mal wieder im Bereich der eingeprägten Zahlen andrücken musste, habe ich keine Probs gehabt. Sah einwandfrei aus und hatte auch keine Blasen. Das ganze war ca. 3 Jahre in meinem Smart drin. Und auch im Sommer sind keine Blasen entstanden.

Nur an der Heckscheibe haben sich leichte Blasen gebildet. Aber auch nicht übermäßig.

 

Dass es niemand machen will, wusste ich zu diesem Zeitpunkt auch.

Und wenn MBannert hier verspricht, dass es super wird, dann lasst es doch so stehen. Berufen kann man sich nicht darauf, wenn es nicht gut wird! Und das sollte jedem klar sein!

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@supersmart

ganz easy.

von innen ist da nen schwarzer halterahmen drin.

der hat ganz unten so ne aussparung wo nen dreieckiges teil drin steckt.

das mit nem schraubenzieher nach oben raushebeln.

ACHTUNG geht leicht kaputt, also viel gefühl.

wenn du den dann raus hast einfach den haltebogen unten etwas zusammen drücken und raus ziehen.

 

wenn der draußen ist kannste das fenster nach hinten rausziehen!!

 

TÜV sagt nix dazu, weil du 2 außenspiegel hast und zudem du durch die fenster eh nix sehen kannst, es sei du fährtst immer mit umgeklappten beifahrer sitz!!

 

grüße

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.