Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ERGO

Leistungssteigerung beim cdi

Empfohlene Beiträge

Bei meinem cdi möchte ich die Leistung steigern lassen, es muß jedoch legal sein.

Hierfür habe ich im Internet div. Seiten besucht und einige Telefongespräche geführt.

Unterm Strich hört sich das Angebot der Fa. Opera mit 64 PS am besten an. Es ist jedoch auch das teuerste Angebot mit über 2400,00 DM.

Und nun zur eigentlichen Frage:

Hat schon jemand mit dieser Firma und mit diesem Chip-Tuning Erfahrungen gemacht?

Oder mit der Fa. BMS, schienen am Telefon recht ehrlich zu sein, kostet lt. Liste 2048,00 DM komplett?

 

[Diese Nachricht wurde von ERGO am 12. April 2001 editiert.]

18.04.

Heute ist der Inhaber der Fa. BMS gekommen und mir eine neue Software aufgespielt sowie den Tacho angepaßt. Auf der Autobahn konnt ich kurzzeitig 175 km/h fahren, das sagt zumindest der Tacho, ich schätze ca.160 km/h.

Was für mich jedoch wichtigere Punkt sind:

- Die Schaltzeit wurde reduziert.

- Die Automatik springt nicht mehr.

- Der Durchzug und die Beschleunigung finden in einer anderen Liga statt.

Falls Interesse besteht, kann ich meine Erfahrungen in gewissen Abständen aufführen.

[Diese Nachricht wurde von ERGO am 19. April 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

meiner Mutter ihr CDI hat zwar keinen Chip von Opera sondern vom SC Augsburg. Sind auch nur "54 PS" aber dafür seit 12000 km keine Probleme gehabt. Hat jetzt die richtige Kraft bekommen. Vielleicht ist es auch was für dich ?

Ist aber bis 135km/h abgeriegelt.

Aloha

------------------

Konzertsmart.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ERGO,

ich rate dir ab...lies doch mal die technik-details des cdi-kolbenherstellers...

www.kolbenschmidt.de/KSWebGate/KSPG_WG_51.nsf/ContentByKey/SEDE-4QHF9N-DE-p

...kauf dir ein paar schöne alus oder mach nen schönen urlaub von dem geld...

...2400 dm für das verändern von ein paar Daten?????

grüsschen, danny

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

rate weder zu noch ab. Ich habe mein Dieslinchen bei Autosport in Genf flott machen lassen und werde ca. 25.000 km pro Jahr zurücklegen. Bisher (7.500 km) keine Klagen. Im Tegengeil äh Gegenteil. Das Drehmoment ist ein Erlebnis! Kosten: ca. 800,- DM. Mehrverbrauch etwa 0,5 Liter. In Ächt! Auf die Dauerhaltbarkeit bin ich auch gespannt...

Viele Grüße,

Frieda und Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab' meinem kleinen Dieselflitzer auch das KIT aus Augsburg verpasst. Zwischenzeitlich sollte auch die Steckverson verfügbar sein, d.h. bei bedarf kann das Tuning wieder ausgebaut werden.

Natürlich gibt's Tunings die Dir richtig ins Kreuz treten, aber ich finde das die 10 PS und 30 Nm völlig ausreichend sind.

Solltest Du unbedingt 195'er noch ranschrauben, würde ich mir evtl. ein stärkeres Tuning überlegen, da Du hier beim Fahren mit 2 Leuten schon etwas Leistungsabfall merkst.

 

Gruss

Urs (US522 alias schmok), der sein Tuning nicht mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die fehlende Garantie von SW hat mich bisher davon abgehalten, meinen CDI tunen zu lassen (67 PS fuer 888 DM incl. TUEV und Tachoanpassung). Das soll sich aendern, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. SW soll ab Mai eine Garantie anbieten. Ich hab´ denen gleich ´ne Mail geschickt (stimmt das, Umfang und Dauer der Garantie, Kosten). Sobald ich etwas weiss, melde ich mich gleich.

------------------

Gruß

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt, das Tuning von sw hat kürzlich noch DM 550.- gekostet!

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart-tuning durch die Fa. SW.

Dort hatte ich ebenfalls nachgefragt, da der Preis angenehm gering war. Man teilte mir mit, daß dieses Chip-Tuning z. Zt. nicht zulassungsfähig ist? Die Dame am Telefon hatte zwischendurch selber mehrfach nachgefragt. Wer hat nun recht, kann man das Tuning mit Gutachten zur Zulassung erhalten oder nicht? SW hat ja einen recht gut Ruf bzgl. Leistung, von der Haltbarkeit habe ich noch nichts gehört.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ERGO,

mir hat SW das CDI-Tuning bereits im Februar mit TUEV-Eintragung, allerdings noch ohne Garantie, angeboten. Der Aktionspreis beinhaltet m.W. Tacho-Anpassung und TUEV-Eintrag. Alternativ kannst Du Dich mit Stefan in Verbindung setzen, der eine Tuning-Party mit SKN organisiert. Schau mal da nach: http://home.t-online.de/home/09194797796-0002/impressum.html

------------------

Gruß

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

SW hat sich auf meine Anfrage bereits gemeldet. Das mit der Garantie stimmt. Soll für 12 Monate ca. 350 DM kosten, wobei Motor, Turbo, Getriebe, Antrieb, Bremsanlage, Aufhaengung und elektrische Anlage abgedeckt sind. Die max. Deckung liegt bei 5.000 DM, bei einem Motorschaden max. 12.000 DM. Bei der Regulierung ist ein Selbstbehalt von 10% der Schadenssumme, mind. 200 DM zu beruecksichtigen.

Lt. SW kann die Garantie auch noch nach dem Tuning abgeschlossen werden, also jetzt tunen und ab Mai Garantie.

Wen die genauen Garantiebedingungen (Word-Dokument) interessieren, der schickt mir einfach ´ne Mail.

------------------

Gruß

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.smart-forum.de/ubb/Forum5/HTML/000151.html

 

unter der rubrik tuning wirst du mehr darüber finden. ich habe schon mehrere tuningversionen getestet bzw. selber montiert und die sc augsburg version ist toll. richtig druck von unten rauß alles weitere siehe link oben.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ergo!

Versuchs doch mal bei TTP-Chiptunig

70 PS

145Nm

V-max Aufhebung

V-max ca 160km/h

Tacho bis 200 km/h

E-Mail turbo.technik.pietz@t-online.de

ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

------------------

gruß aus ko

 


gruß aus ko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver

Hab dich vor paar Tagen mit deiner Silbernen Rennkugel gesehen. Die Felgen sehen ganz gut aus.

Sind die von SW oder von Michalak , bin mir nicht sicher ??

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den Bericht zurückzukommen.

Das von Digi Tec wundert mich nicht, das die mal wieder mit ihren PS Angaben schwindeln.

Ich hab einen gechipten SLK 200 bei denen testgefahren und der sollte 200 PS haben.

Haha, da kann ich nur lachen.

Meinen Eltern ihr SLK 200 hat seit kurzen einen Chip von Carlsson drin, und der Unterschied ist gravierend (belegt auch durch Leistungsprüfstand).

Ich glaube die bei Digitec versprechen manchmal einfach zu viel.

 

Im allgemeinen zum Chiptuning will ich nur sagen:

Natürlich kann es zu früheren Motorschäden führen wenn ich nur Vollgas fahre.

Wird die Leistung aber nur geziehlt eingesetzt (z.B. beim Überholen,Berg- Und Talfahrten )und nicht dauernd verlangt, dann kann der Motor lange halten, wie ein Serienmotor.

Man muss nur den Gehirnkasten einschalten.

 

Aloha

 

*RobertttderheuteschondieSonnegesehenhat*

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!! 10.000 km ohne Mucken !!!

Das kann ja heiter werden!

smartig kugelig grüßt der dicke Frieda und das runde Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter und ich arbeiten zur Zeit an einer Doppelsockellösung: Wir wollen im Steuergerät ein "Huckepacksockel" einlöten, auf dem der Originalchip sowie der mit dem leistungssteigernden Programm - cdi ca. +28PS/+20nm - stecken. Über einen Umschalter kann man dann zwischen dem Normalprogramm und der gesteigerten Leistung wählen. Wir hoffen, diese Lösung noch dieses Jahr für unter 500,- DM serienreif zu bekommen. Das wird keine Bastellösung, sondern eine professionelle Platinenbearbeitung. Günstig wird es, da wir es mit Idealismus betreiben und lediglich die Investition decken müssen. Ich werde rechtzeitig einen neuen Thread darüber öffnen und Interessenten sammeln. Danach kann die Kalkulation und Preisangabe erfolgen. Soviel vorab dazu.

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen.

[Diese Nachricht wurde von Frieda am 25. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem dürfte nicht die sockelplatinenlösung sein, sondern abgasgutachten, leistungsgutachten etc.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schaltumauforiginal ...

und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.