Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gecko72

Frischling der seit 7 Jahren Smart fährt.....fragt welchen er nun kaufen soll??.....hää, wie jetzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fangemeinde!

Erstmal Respekt für diese ebenso tolle wie informative Forumsplattform, alle Achtung!

 

Ein Smart-Forumsfrischling stellt sich vor, und hätte mal ein zwei Fragen :-?

Jo, zu mir.......ich fahre jetzt, seit dem Einführungsjahr des CityCoupes, Smart.

1.Jahr CityCoupe Passion schwarz/silber mit Papaya-Leder und Vollausstattung(wirklich alles außer Navi), das hatte ich bisher noch nie :cry:

nachfolgende Fahrzeuge immer in der selben Ausstattung wie oben :-D .....

2.Jahr das selbe Fahrzeug

3.Jahr CityCoupe Cabrio Passion in silber

4.Jahr ForTwo Cabrio Pulse in schwarz

5.Jahr Roadster Cabrio grau(das mit dem Grünstich)/schwarz

6.Jahr Roadster Coupe schwarz

und im Moment den Roadster Cabrio Brabus in silber (leider nicht den exclusiv) aber wir wollen nicht undankbar sein :-D :-D :-D

 

Warum ich das alles aufzähle?

Naja, das bin ich als Neuzugang doch schuldig :roll:

Warum ich jetzt erst im Forum aufschlage?

Weil ich die ganzen oben aufgeführten Fahrzeuge immer "nur" als Mietcar über die Firma gefahren habe (und man an denen bekanntermaßen nichts verändern darf :-x und ich auch nie auch nur ein Problem mit meinen Fahrzeugen hatte)

 

Jetzt ist es aber soweit.....keine Lust mehr auf Serienausstattungen. Wenn ich so Fahrzeuge wie den von Dieter (kennt jeder), oder das Ex-Fahrzeug von Jens (das "erst" schwarze, dann nach der Auferstehung fliederfarbene Cabrio) sehe, dann befällt mich der Neid :o :o :o :o

 

Ich bin eigentlich der totale Fan vom ForTwo. War meiner Meinung nach immer sehr praktisch. Angefangen beim ein-/aussteigen,parken, Getränkekisten einladen (6 an der Zahl :lol: ),

selbst fern der Heimat (Ulm-Gardasee-Rimini-Rom-Firenze-Milano-Lago Magiore-und zurück) für mich stets ein treuer Wegbegleiter. Wir (meine bessere Hälfte und ich) haben im Moment noch ein Mercedes Sportcoupe und muss trotzallem sagen "mit keinem anderen Fahrzeug hatten wir mehr Spaß und witzige Erlebnisse die in Erinnerung bleiben als mit dem Kleinen" :o :-D :lol: :) :-P

 

Genug geschwafelt. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Ratlosigkeit :-? :-? :-?

Ich werde auf jeden Fall einen Jahreswagen über DC kaufen. Jetzt sieht die Situation so aus, daß Aufgrund der allgemein bekannten, nicht so rosigen Zeit für SMART die Preise bei den Jahreswägen ´"Roadster" dermaßen gefallen sind.........ich versuche zum Ende zu kommen :-D ........kurzum, ein Roadster der mit Neupreis bei 22.000 Euronen lag bekommen Firmenangehörige jetzt nach einem Jahr zum selben Preis wie einen ForTwo Cabrio mit einem ehemaligen Neupreis von 16.500 Euronen. Also ein Roadster nach einem Jahr mit 9000-12000Km laufleistung mit sehr guter Ausstattung zum ca halben Preis!?!?!

Jetzt werden viele sagen, was gibt es da zu überlegen? Nun, der 42 ist einfach DER Smart und um einiges praktischer als der Roadster im Altag. Sparsam, witzig, altagstauglich. Der Roadster ist natürlich das sportliche Spezial daß ich selber auch gerne im Winter etwas schneller über den Schnee jage *immeretwasGlückauchdabeihabenmusst*

:-D . Auf der anderen Seite die Einsteigerei, immer auf die Hosenbeine achten daß sie nicht vollgesabbert sind. Der Fahrgastraum ist auch sportlich klein gehalten. Mehr als ne Kiste vorne und ne Sporttasche hinten is nich. Und mit den oftmals im Forum angegebenen Spritverbräuchen kann ich nichts anfangen,tstststs.....weder meine Freundin noch ich schieben das Fahrzeug und verbrauchen somit ab 7L aufwärts. Auf der Autobahn schluckt unsere derzeitige Flunder bei Vollast lässig die 10L weg, zu dem ist er ja da und macht ja auch Spaß :-D :-D :-D

 

Noch eine Frage am Rande: kennt jemand den Hersteller der Felgen auf dem Foto?

002.JPG

 

Vielen Dank für die Ausdauer aller Leser, die bis ans Ende gekommen sind. Und die nächsten Forumsbeiträge meinerseits werden sehr viel kürzer sein....versprochen :lol: !

 

Allzeit gute Fahrt!!!


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Gecko,

 

ich kann Deine Überlegungen verstehen, da ich ähnlich gegrübelt habe:

 

Die Roadsterpreise sind so gefallen, dass ich sogar über einen Händler (kein SC) einen 82-PS-Roadster für 10.500 gefunden habe - der Wagen war neu!!

 

Ich wollte gleich zuschlagen, habe aber nochmal eine Sitzprobe im SC gemacht, zum Glück:

 

Ich kann aber in das "Ding" nur unbequem einsteigen und sitze sehr beengt - der Nutzwert ist sehr gering. Bei Schmuddelwetter saue ich mir den Anzug ein...

 

Wenn ich mit meiner Freundin mal shoppen gehe, da brauch ich Kofferraum!

 

Letztendlich ist es ein 42 Brabus geworden...

 

Es lebe der "echte" smart, hehehe...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is das geilste an diesem Forum......auf die Jungs hier ist Verlass *großesLobvonhier*!

Stellst`ne Frage, bekommst ne schnelle Antwort :-D

Vielen Dank! Der Hersteller hat doch tatsächlich nicht nur ein so ein geiles Exemplar :-? , der hat sogar noch mehr :-D :-D :-D .


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gecko72!

 

Ich würde dir raten, einen Roadster zu nehmen. Überleg doch mal so: Jetzt sind die Roadsterpreise im Keller und du bekommst die Gelegenheit, einen Roadster sehr günstig und in neuwertigem Zustand zu ergattern. Wer weiß, ob sich so eine Gelegenheit später noch einmal bietet. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist aber denk daran, jetzt kannst du noch ein Auto nehmen, welches etwas mehr Übung zum Einsteigen erfordert. Einen For Two kriegst du in neuwertigem Zustand auch noch in ein paar Jahren und er macht auch Spaß, wenn man älter ist und sich nicht mehr so leicht zusammenfalten kann. :-D

Außerdem habt ihr ja für Transporte sowieso noch das Sportcoupe.

Denk dran, man lebt nur einmal, also riskiere die Flunder und hab Spaß damit. Und das sagt dir ein For Two Fahrer!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr der mir bei meiner Unentschlossenheit zu Rate stehen könnte :-?

Da ich noch etwas Zeit habe mich zu entscheiden, bin ich auch weiterhin für jeden objektiven Beitrag dankbar :-D :-D :-D

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide :-D :-D

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, gecko72 :)

Bist ja ein ganz alter Hase, Respekt!

Also, wenn ich ein Auto möchte dann kauf ich mir das, und nicht ein anderes nur weil's gerade günstig ist.

So einfach ist das.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;-)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gecko,

in deinem beitrag klingt es so, als wärst du DC-mitarbeiter. Da ich vor mehr als dreieinhalb jahren meinen 42, durch zufall von einem mercedes-MA als jahreswagen, von privat gekauft habe und damit sehr zufrieden war, möchte ich das gerne wiederholen. Gibt es eine möglichkeit, jahreswagen von werksangehörigen zu erwerben, wenn ja wie, oder läuft das nur von privat an privat und gibt es dazu ein portal?

:-?

Über eine antwort würde ich mich freuen, danke :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Kollege im anderen Forum schon sagt.....Milchmädchenrechnung. Richtig lohnen tut es sich z.B. wenn Du eine Oma hast, die DC-Angestellte war und jetzt in Rente ist. Die Dame kauft das Fahrzeug in (und für 6 Monate auf) Ihrem/n Namen. Sie muss zwar den geldwerten Vorteil versteuern, bekommt aber beim Lohnsteuerjahresausgleich meist alles wieder raus :-D :-D :-D

Jetzt brauchst nur noch ne "Ex-Dc-Oma" :-P :-P

Musst dem freundlichen Händler in Deinem SC eben klar machen daß Du von nun an jeden Tag vorbeikommst......bis er Dir nen guten Preis macht :lol:

Wie gesagt mieten als Firmenangehöriger ok, Jahreswagen kaufen bedingt. Kannst draußen auch ein Schnäppchen machen. Hab mir jetzt auch privat nen 42 Brabus gekauft.....mehr verrat ich aber noch nicht ;-)


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Richtig lohnen tut es sich z.B. wenn Du eine Oma hast, die DC-Angestellte war und jetzt in Rente ist.

 

...So sieht es aus, der 42 Brabus meiner Oma ist in knapp 2 Wochen abholbereit: auf Neuwagen bekommen bezugsberechtigte DC-Angehörige 21,5%, auf Jahreswagen imerhin noch 16,5%....

 

Zu der Regelung ist aber noch zu sagen, dass auch Witwer/ Witwen von DC-Firmenangehörigen diese Konditionen bekommmen - ist relativ neu!

 

Lohnt sich schon, aber verleitet auch bei der Modellwahl: ich wollte eigentlich einen etwas besseren "pulse" kaufen - nun habe ich eben für das gleiche Geld einen neuen Brabus 42 gekauft. Aber er gehört mir halt erst in 6 Monaten....

 

:-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar keinen (noch) smart, aber ich hab schon oft im roadster gesessen (wollt mir den damals zum Abi schenken lassen, naja, wurde nichts :) ).

Ich muss ich ehrlich sagen, der Einstieg ist selbst für mich (Leichtgewicht, sportlich) nichts auf dauer. Wenn man in einen 42 eisteigt, sitzt man wesentlich besser.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls nach Trennung von meiner Holden schwer gegrübelt, ob ich mir nen Roadie kauf.. aber bin doch bei meiner Kugel geblieben, die hat dafür ein paar weitere Goodies bekommen :-D

 

Erstens ist der Smart bei das einzige Fahrzeug und in den Roadster bekomm ich einfach nix rein, zweitens ist die Kugel nun mal die Kugel und wenn du auf der Bahn mit 160 dahinkugelst.. gibt einfach nix geileres....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.