Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holly

Drehzahlmesser freischalten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich weiss zwar, dass ich den DZM im Smartcenter "freischalten" lassen mus, aber wie sieht es aus: Funktioniert das Licht des DZM auch erst nach dem freischalten, oder müsste das schon vorher gehen ? Das geht bei mir nämlich dirket nach dem Einbau noch nicht.

 

Dank und Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hu.. ich glaub das dürfte auch erst nach dem freischalten gehen, da das alles ja an einem stecker hängt..

 

gruß ray0r


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir ging das Licht auch vor dem freischalten. Also ist bei Dir entweder die Lampe kaputt oder der Stecker ist nicht richtig am Kombiinstrument aufgesteckt. Es ist wohl so, daß nur der Drehzahlimpuls freigeschaltet wird, während der Kontakt zum Lichtstromkreis immer vorhanden ist.

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung des Drehzahlmessers und auch der Uhr müssen auf jeden Fall auch vor der Freischaltung schon funktionieren, da diese einfach durch die Instrumentenbeleuchtung angesteuert werden. Ich habe den Drehzahlmesser erst ein paar Wochen nach dem Einbau freischalten lassen und in der Zwischenzeit hat die Beleuchtung immer funktioniert.

Die Beleuchtung wird ja über andere Steckerpins und Drähte zugeführt als die Zeigeransteuerung. Entweder ist die Lampe defekt, die Zuleitung beschädigt oder ein Steckerpin umgebogen.

 

Hast Du den Drehzahlmesser neu gekauft oder als Gebrauchtteil?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ihn gebraucht gekauft. Das Licht der Uhr funktioniert. werde mal die Birne im DZM tauschen, ich wollte sowieso auf Blau umrüsten. Mal sehen obs dann geht.

 

Gruß

Holly

 

 


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.