Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mentalfuzzi

Pedalweg zu lang

Empfohlene Beiträge

Hallo CDI'ler

was mich echt stört, ist der lange Bremspedalweg an meinem Diesel. Ist das normal,oder hat mein Fahrzeug was?

Ist bei euch auch schon Bremsenrubbeln aufgetretten?

------------------

Grüßle

euer Bernd

 


Grüßle

euer Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fuzzi!

Schau mal zu genau derselben Frage von mir im Forum-Bereich "smarte technik"

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

auch ich habe mit meinem CDI Bj. 11/2001 massive Bremsprobleme, war bisher 3x im SC Köln, jetzt steht die vierte Reparatur an!!

Erst sind die Bremsen entlüftet worden, das ABS-Modul wurde getauscht: keine Besserung!!

Ich weiß, ich kann das Fahrzeug wandeln, aber das keine Fehlerbeseitigung! Jetzt stellt sich heraus, daß es vom DC-Konzern ein Rundschreiben gibt, in dem die Bremsprobleme bei cdi Modellen beschrieben werden! Mein smartie ist jetzt in Renningen, wo er komplett durchgecheckt wird!! Höchstwahrscheinlich liegt das Problem am Hauptbremszylinder und der Pedalanlage. Ich hoffe nun, ihn in der kommenden Woche zurückzubekommen (heul....)

Gruß und knitterfreien Flug

RalfW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke RalfW für die Info. Echt toll, so'n Forum.Gib mir dich bitte bescheid, was in Renningen raus kam.Gel, smartfahren ist wie ne Sucht! wehe er fehlt dir mal ein paar Tage. Trotzdem, Kopf hoch! Denk einfach an was schönes,das hilft über den Schmerz hinweg.

bis denn

Alles gute

------------------

Grüßle

euer Bernd

 


Grüßle

euer Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

mit der Info(ich versuche eine schriftliche Stellungnahme zu bekommen) ist selbstverständlich, da es sicher genug cdiler gibt, die "Bremsbrassel" haben.Du hast Recht, smartfahren macht süchtig, aber ich habe wenigstens einen 45PS pure als Leihwagen bekommen...

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI 09/2000 rubbeln die Bremsen auch, werd das bei dem nächsten Service ansprechen, wie auch die beschissene Radioempfangsqualität.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen CDI Bj.11-00 zur 12tausender Inspection gehabt. Dort haben sie den Hauptbremszylinder getauscht, frag mich nicht warum. Pedalweg ist spürbar kürzer geworden. Sie meinten es sei plötzlich auf der Probefahrt kein Bremsdruck mehr dagewesen. Selbst hatte ich noch keine Probleme.

gruß Crush


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartis

kleiner Nachtrag zum Bremsproblerm meines cdi: bis heute(3 Wochen!!!)ist mein Wagen in Renningen. Dort sind(nach Aussage des SC)alle Firmen, die irgendwie mit der Bremsanlage zu tun haben, an dem kleinen beschäftigt! Aber eine Ursache ist immer noch nicht gefunden! Wie geht´s weiter? Welche Mängel kann ich noch einkalkulieren? Da stellt sich für mich die Frage, ob der erste nicht besser der letzte Smart gewesen ist!! Ich habe keine Lust, von den 3 Garantiejahren 2 in der Werkstatt zu verbringen....

Trotzdem allen smarties weiterhin gute und FEHLERFREIE Fahrt

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RalfW: Kann dir nur zustimmen. Speziell bei Brems- bzw. Lenkungsproblemen übe ich bei keinem Hersteller Nachsicht, zumal diese Bauteile nunmal überlebenswichtig sind!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.