Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xita55

Blitzstart mit Zündschlüssel, und ab gehts ?!?!?

Empfohlene Beiträge

:roll: Laufender Motor, 1.Gang, Zündschlüssel bis Anschlag nach rechts drehen und anhalten, Vollgas, Schlüssel zurückschnellen lassen, und dann soll die Rakete abgehen, stimmts oder nicht. So liese sich der ein oder andere flotte Ampelstart erklären???

:roll:

Das hört sich so brutal an, deshalb habe ich das nie gemacht. Hat jemand Erfahrungen???

-----------------

Xita55 / EX-Smartfahrer / Caprio & Off Road-Fan

 


Xita55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohgottogottogottogott :o:o:o:o:o:roll:

-----------------

Wenn Du Dich in die leuchtenden Augen einer Person verliebst, dann vergewissere Dich, ob es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.

!

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2006 um 23:12 Uhr hat delphin geschrieben:
Wo hast den DAS her??? :o :o :o

-----------------
http://img197.imageshack.us/img197/3076/3neuesig6io.gif[



http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=101859&type=1" alt="spritmonitor.de" border="0">




online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280





 

:roll: Mein Freund sagt, es stimmt, haben die auf dem Smarttreffen 2000 in Willingen gemacht. Auf der Wiese, als Zeitvertreib und Belustigung, Wettrennen aus dem Stand herraus immer 2 nebeneinander. :) Ich glaube ihm. :(

-----------------

Xita55 / EX-Smartfahrer / Caprio & Off Road-Fan

 


Xita55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht so, er kuppelt dann bei der Drehzahl ein die er immoment hat

 

a) nicht so gut für die Kupplung

b) bin ich mir nicht sicher ob das immernoch geht, bei meinem (2000) geht es jedenfalls so.

 

...ganz praktisch um die dezente Anfahrschwäche des smarts auszumerzen, aber ich würd nich an jeder Ampel so los fahren ;-) :-D

Am besten nach dem loslassen des Schlüssels nach 0.5-1 Sekunde vollgas geben, den Schlüssel selbst bei 3000-4000 U/min (Benziner) loslassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2006 um 00:01 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch einen großen hammer nehmen und einfach auf dem auto herumhauen, wenn man es unbedingt schnellstmöglich umbringen will... meine güte kommt ihr auf ideen.

 

aber wär ja langweilig sonst. deshalb danke für die bereicherung des alltags eines alten menschen, der sich für nen genußvollen schaltvorgang in einem mx5 mehr zeit nimmt als n smart dafür im automatikmodus braucht, obwohl man die gänge doch auch ganz ohne kuppeln durchreißen könnte. dafür tun nach 200.000km auch noch alle :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.01.2006 um 01:23 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rpgamer

 

naja ich find zwischen 3000-4000 U/min ein bisschen spät. da wird ne 5 jahre alte kupplung wahrscheinlich durchrutschen. also bei mir auf jedenfall. 2500 kann man ,ganz selten benutzen, noch einigermaßen verkraften

 

 

mfg


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal !!! Ich stehe ann einer Ampel im ersten Gang , drehe den Schlüssel nach rechts der Anlasser dreht (müsste doch oder) dann gebe ich gas , die Kuplung packt noch nicht oder wie ? Erst wenn ich den Schlüssel wieder zurückschnellen lasse ? dann greift die Kuplung ? Würde das gerne weissen !

 

mfg

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Anlasser dreht sicher nicht!

 

Wenn du den Schlüssel auf Stellung 2 drehst wird einiges an Elektronik im smart abgeschaltet (z.B. die Lüftung, die geht dann aus)...

 

Nun kannst du mit dem Gaspedal eine Drehzahl "einstellen" ohne das er dabei einkuppelt (weil scheinbar auch dieser Teil abgeschaltet ist, auch irgenwie logisch zum starten -> Stufe 2=Kupplung offen).

Lässt du los kuppelt er dann einfach ein (weil du ja auf dem Gas stehst). So einfach ist das :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. :evil:

 

Hab ich mit meinem ausprobiert und da passiert gar nix.

 

An der Ampel auf manuell 1.Gang rein,schlüssel nach rechts gedreht (Lüftung läuft weiter nix schaltet sich ab) drehzahl auf 2500U/min und schlüssel losgelassen und es passiert gar nix erst wenn ich vom Gas gehe kuppelt er bei unter 1500U/min langsam ein :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch anders:

Gang raus -> Gasgeben und halten -> Schalthebel nach links (Null im Display) -> Schalthebel nach vorne drücken.

 

Dann viel Spa´ß mit der Kupplung. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das gas hochspielen ! Immer Gas antippen. Meiner kuppelt dann auch erst bei 2500 oder manchmal bei 3000 ein! Ist auch recht nett der Forschub dann :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2006 um 18:46 Uhr hat sveagle geschrieben:
Hab ich mit meinem ausprobiert und da passiert

 

Vielleicht zu neu :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ersten gang und das mit dem zündschlüssel geht beim 8/2003er und neuer galube ich net!

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das heut probiert.. und es funzt nicht :( wenn ich den schlüssel loslasse.. geht er mit der drehzahl runter und dann fährt er ganz normal los.. hab nen 01 smart

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede!

 

was macht ihr mit euren Autos?! :o


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds einfach himmlisch, auf was für ideen ganz normale(?) kunden so kommen, wen ihnen das banale einfach-nur-mit-rumfahrn öd wird... meine ingenieurskollegen hier denken immer, wir hätten alle denkbar härtesten fälle schon abgesichert indem wir ein bissle in schweden oder im death valley rumeiern, aber ich sag immer, ihr habt ja keine ahnung was kunden mit ihren autos anstellen. werde vielleicht mal das hier ausdrucken und verteilen... :)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mach mal bitte.

kannste dann die überschrift verpassen:

bein einsteigen bitte gehirn abschalten!!!

 

unverständlich was hier geht!!!!!!!!!!!

 

und dann hat man wieder leute die sagen: scheiß smart, nach 10tkm schon die erste kupplung hin!!

 

oder ausgeschlagene radlager oder sowas!!

 

mir fährt selbst ne ente an der ampel weg.

aber auch nur so lange bis ich im 4. bin und dann werden wir ja sehen wer zuletzt lacht!!

 

macht ihr das mit euren partnern auch??

 

nackt auf dem bett fesseln und dann vom schrank aus draufspringen?????

 

kopfschüttelseit10minuten

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10min kopf schütteln ist aber auch schon gehobener mißbrauch... wenn den rover gebaut hätt würd er jetzt abfallen :lol:

 

naja, ein bissle spaß am leben muß doch sein. nur eben dann nachher nicht aufs auto schimpfen wenns rauchend am straßenrand steht. jeder technisch sensibilisierte mensch kriegt beim lesen solcher beiträge mehr darmverschlingung als neben meiner tante in ihrem alten schalt-190er beim anfahren, die macht das auch immer so "sportlich" wie ihr... aber die werkstatt liebt sie für den jährlichen kupplungswechsel :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 17.01.2006 um 14:03 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer keine freunde hat versucht mit der werkstatt auf du und du zu kommen!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle :)

 

ich misch mich da mal kurz ein.

bin zwar ein seltener gast bei euch, aber ich lese ja hin und wieder bei mal mit.

also die sache mit dem zündschlüssel halten, haben wir bei uns im roadster-club auch schon ausgiebig ausprobiert und diskutiert. ;-)

das ergebniss war so fifty fifty.

bei einem klappt das bei einem anderen nicht.

dieses mag auch je nach aktualisierung,bzw stand der aufgespielten software abhängig sein.

fakt ist jedoch das sich die kupplung später schließt. das das über den aktuator und die software geschieht,ist ja verständlich.

mit der drehung des schlüssels sende ich eine falsche information über den bus zum steuergerät,und es kommt zu diesem effekt.

aber wie gesagt,je nach softwarestand ist dieses nicht mehr möglich.

einigen von uns sind die karren einfach abgewürgt und ausgegangen.

peinlich,peinlich :lol: :lol:

 

nein , der anlasser dreht nicht mehr mit.

und ja, es geht auf kupplung und den rest.

zumindest bei dauergebrauch :o :lol: 8-)

 

greetz aus düsseldorf

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 17.01.2006 um 18:42 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2006 um 13:18 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
ja mach mal bitte.

kannste dann die überschrift verpassen:

bein einsteigen bitte gehirn abschalten!!!



unverständlich was hier geht!!!!!!!!!!!



und dann hat man wieder leute die sagen: scheiß smart, nach 10tkm schon die erste kupplung hin!!



oder ausgeschlagene radlager oder sowas!!



mir fährt selbst ne ente an der ampel weg.

aber auch nur so lange bis ich im 4. bin und dann werden wir ja sehen wer zuletzt lacht!!



macht ihr das mit euren partnern auch??



nackt auf dem bett fesseln und dann vom schrank aus draufspringen?????



kopfschüttelseit10minuten

-----------------
Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb



grusssw.GIF



online.gif?icq=191048097&img=1



 

KLAR :-D aber meinem smart würde ich das nie antun......

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2006 um 19:13 Uhr hat ray0r geschrieben:
hab das heut probiert.. und es funzt nicht :( wenn ich den schlüssel loslasse.. geht er mit der drehzahl runter und dann fährt er ganz normal los.. hab nen 01 smart

Quote:

Am 15.01.2006 um 18:54 Uhr hat Timo geschrieben:
Geht noch anders:

Gang raus -> Gasgeben und halten -> Schalthebel nach links (Null im Display) -> Schalthebel nach vorne drücken.

 

Dann versuche es mal so............. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.