Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schake

Meiner Kugel gehts gar nicht gut...

Empfohlene Beiträge

Heute wars mal wieder soweit, ausgrrechnet auf nem Freitag den 13. ...eigentlich ist mir dieses Datum völlig wurscht, bis auf heute:

 

 

15:30Uhr Freirabend!!! Ui was hatte ich mich darauf gefreut. Ab ins Auto, starten und los. Nach ca. 5km auf der Autobahn Motorkontrollleuchte an

Zum Glück waren es bis zum nächsten Parkplatz nur 500m. Den Motor, der sich mal echt komisch brummend anhörte, abgestellt und bei Smart angerufen wo ich ich erst am Dienstag war. Ich sollte auf keinen Fall versuchen irgendwo damit noch hinzufahren und den SmartMove anrufen.

Ne Stunde in der Kälte gestanden und dann kam der ADAC auch dirket mit nem Abschleppwagen.

 

Tja nun steht er da auf dem Parktplatz vom SC

 

:(:(:( man bin ich gefrustet

 

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schake,

 

mir erging es in der letzten Woche ähnlich: ich hatte meinen smart auch am Dienstag im SC (Inspektion A). Da ich am Samstag nach Hamburg (ca. 250 km entfernt) und wieder zurück wollte, habe ich sicherheitshalber Wasser- und Ölstand kontrolliert. SCHRECK!!! Die haben im SC ca. 0,5 Liter zuviel Öl aufgefüllt!!! Das passiert nicht mal mehr ATU!

Das SC hat das überschüssige Öl abgesaugt und mit fadenscheinigen Erklärungen versucht, die Sache herunterzuspielen. Sinngemäß: "Wir haben nur soviel aufgefüllt, wie in den Unterlagen vorgesehen."

Das ist aber trotzdem zuviel, wenn vorher nicht ordentlich abgesaugt wurde.

Das war mit Sicherheit mein letzter Besuch in diesem SC.

 

Glücklicherweise habe ich den viel zu hohen Ölstand ja noch rechtzeitig gemerkt. Wahrscheinlich ist bei Dir Ähnliches passiert, aber warte doch erstmal die Diagnose ab.

 

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch 0,5 Litter zu viel Öl auf dem Motor passiert mal rein garnicht ! Man sollte nur im laufe des Autolebens drauf achten dasses immer auf mitte der Anzeige ist, um beim Smart die Öldämpfe und Spritzer gering zu halten die er sich durch dei Kurbellwellenendlüftung ansaugt ! Aber 0,5 immer zu viel haben erst auswirkungen wenn überhaubt nach 10,000 km und wenn dann das der Kat Schrott ist !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Inspektion war meiner nicht... hab nur nen neues Thermostat bekommen...

 

Daran kanns ja wohl net liegen...

 

 

:-?


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kugel is wieder daheim!

 

Oh man... also zu viel Öl hatte ich schon mal nicht drin... eher viel zu wenig!!! Beinahe hab ich einen Motorschaden riskiert und dann wärs verflucht teuer geworden :(

 

Obwohl ich erst kurz vor Weihnachten den Ölstand kontrolliert hatte, mussten 1,7l Öl nachgefüllt werden. Meine Kugel ist wohl nen Ölfresser geworden. Die vom SC sagten, dass ein Ölverbrauch von 0,8l auf 1000km normal sein können.

Na zum Glück wird in Kürze nicht mehr so viel wie die letzten 6 Monate gefahren...

 

Bochum ich komme... :roll:

 

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.