Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Achtung, aktuell fuer Radkappenbesitzer!

Empfohlene Beiträge

Heute bemerkte ich verminderten Luftdruck an einem Rad und konnte dieses nur mit Muehe wieder aufpumpen!

Der Grund:

Die von mir empfohlenen A-Klasse Radkappen passen war wie angegossen und sind haltbar- haben aber zu Problemen mit dem Ventilsitz gefuehrt.

 

So bin ich zum Reifenhaendler gefahren und habe den Reifen neu montieren lassen mit neuem Ventil, da das alte bereits leicht beschaedigt war!

(An der Felgenkante trat Luft aus)

Der Reifenhaendler in Weilburg hatte bereits ein Rundschreiben erhalten, das vor solchen Dingen warnt: Es soll schon Unfaelle mit Volvos und auch mit Smarts passiert sein, bei denen das Ventil komplett weggeflogen sein soll!

Begruendung:

Der Reifen ist so ausgelegt, dass er ueber die Felgenkante steht um diese zu schonen- so kommt auch die Vollradkappe bei bestimmten Belastungen an den Reifen und dreht sich etwas mit!

(Bei mir war das nicht der Fall- ggf. ist bei der Wartung durch mich oder das SC die Radkappe mal ueber das Ventil gesetzt worden - ohne auf die Aussparung zu achten)

 

Nun sind wir also zum SC gefahren, haben uns wieder solche Mini-Radnarben-Abdeckungen gekauft und haben die Leute dort gleich davon unterrichtet, damit es nicht noch mehr Leuten aehnlich ergeht wie uns.

(Glueck gehabt- das haette auch anders ausgehen koennen!)

 

Also werde ich die wunderschoenen Radkappen wieder vertickern. Schade.

 

:o :roll:

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, ich werd morgen bei der ausgiebigen Autowäsche mal darauf achten.

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit meinen ganz besonders "schicken" 2,99 Radkappen aus dem Supermarkt.

Steinigt mich wenn ihr wollt, aber die Dinger sitzen bisher bombenfest, sehen von weitem nur halb so schlimm aus wie ne gammel-Stahlfelge und wenn mal eine abhanden kommt muss man sich nun wirklich nicht ärgern.

Leichtes "Mitdrehen" konnte ich auch nicht beobachten, habe 2 mal nach dem Reifenwechsel den Luftdruck überprüft und die Ventile waren immernoch schön mittig in den sehr großzügigen Aussparungen.

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre auf den winterreifen auch die radkappen der bis 2002 gebauten eklasse, die sind echt gut, und ich hatte bisher auch keene prbs mit luftdruck.

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gerade hab ich mühevoll und nach zunächst großem Ärger (ist nämlich viel Hehlerware unterwegs!) Radkappen für meinen neuen Elch ersteigert. Hätte ich die vielleicht auch von Dir nehmen können. Mein Daddy sucht aber noch welche in 15", allerdings für die alte A-Klasse, sprich W 168. Was sind denn das für welche, die Du los werden möchtest? Sowas hier?

 

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2006 um 23:20 Uhr hat smartling geschrieben:
Hmmm, gerade hab ich mühevoll und nach zunächst großem Ärger (ist nämlich viel Hehlerware unterwegs!) Radkappen für meinen neuen Elch ersteigert. Hätte ich die vielleicht auch von Dir nehmen können. Mein Daddy sucht aber noch welche in 15", allerdings für die alte A-Klasse, sprich W 168. Was sind denn das für welche, die Du los werden möchtest? Sowas hier?





-----------------
Smart me up!


zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif




 

Die Walkarbeit beim Einfedern ist eher das Problem, so der Reifenfachmann.

Zu Deiner Frage.

Ebay Nr 8030149009 ist die Einstellung.

 

(Frachtkosten koenntest Du Dir sparen, indem die Radkappen abgeholt werden- Kaffee und Kuchen ist umsonst... Ich weiß aber wirklich nicht, ob ich Dir zum Kauf raten soll- zumal ich aus obigen Gruenden rueckgebaut habe...)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER kann man die Teile etwas besser erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Gottchen- tatsaechlich, was bin ich doch fuer ein Dummer!

Im Ernst: Danke Udo, daran habe ich nicht mehr gedacht..

Danke.

Versteht mich nicht falsch: Freilich will ich die Teile verkaufen, aber niemand gefaehrden!

(Deshalb habe ich die als Mercedes Benz 15 Zoll eingestellt und nicht auf eine Smart-Tauglichkeit hingewiesen- obwohl ich die als dafuer geeignet erstanden hatte bei einem der beiden Saetze. Verkauf fuer SMARTFORUM-Juenger 10Euro das Stueck.)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 14.01.2006 um 10:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 14.01.2006 um 10:48 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Habe ich mir die nicht für den Smart gekauft, sondern neu und original für die Winterpuschen eines neuen und originalen 169ers.

 

Punkt 2: Sucht Daddy die ebenfalls für einen original W 168

 

Punkt 3: Dass das Ventil genügend Raum haben muss, wenn die Kappe aufgesteckt ist, gehört eigentlich zu den Basics. Das ist übrigens auch so, wenn man die Kappen am für sie vorgesehenen Fahrzeug verwendet.

 

Punkt 4: Der Preis ist mit 15,00 EUR schon sehr nahe am NP für 'ne 168er Kappe. Wenn dann noch jemand Versand (mind. 7,00 EUR!) zu zahlen hat. Na dann...

 

Will Dich ja nicht desillusionieren, aber guggst Du ma E:11" TARGET="_blank">hier, was die Dingers so bringen (bzw. gekostet haben). NAGELNEU und original verpackt und nicht eine, sondern VIER.

 

Aber um den sicher leckren Kaffee und Kuchen ist's mir schon ein wenig schade. :roll: :)

 

 

EDIT: Tipp für den Fall, dass Dich jemand danach fragen sollte: Diese Kappen passen nicht auf alle Mercedes 15-Zoll-Stahlräder. Für den 169er z.Bsp. passen die nicht, und ich meine, auch nicht für den Vaneo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 16.01.2006 um 11:17 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.